Fotocontest - Diskussion

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von Blackwalker, 17. Februar 2009 .

  1. 2. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    hmmm, wo er recht hat, hat er recht ...ist sowas nicht egal?!

    nun zu meinem anlass:
    die neuen themen sind echt spitze (mal wieder), aber müsste man das alles nicht ein wenig spezifischer ausdrücken um nicht tausend von "normalen" bildern zu bekommen?!

    beim thema Auto fällt mir zum Beispiel sofort das Stichwort "Details" ein.
    und beim Thema frühling (find ich) könnte es auch in Landschaften abschweifen

    keine ahnung ob nur ich das so sehe, aber vllt kann man dies ja demnächst gerücksichtigen!

    gruß
     
  2. 2. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    naja es ist schon bewusst etwas freier gewählt das thema frühling.

    ich verweise auf den post 2 seite vorher, um dem um solche themen gebeten wurde. ich fande den vorschlag gut, und passend zu dem heute wirklich unglaublich schönen wetter hier (saß den ganzen tag im freien^^) naja, so gewinnt auch noch die idee dahinter mit, da man auf grund der aktuallität auch losziehen, und was schönes einfangen kann.

    zu arg eingeschränkte themen finde ich nicht gut, ein wenig auslegungssache sollte immer dabei sein, auch wenn dieser spielraum nicht immer so vorhanden ist.


    zu den 3 Jahren gibt es eig. zu sagen dass ich es so übernommen habe von zoowaerter, aber gründe für mich sind für mich auch nicht direkt ersichtlich, vllt änder ich es auchnoch, werde ihn aber fragen ob er sich was dabei gedacht hatte
    wenns n guten grund gibt wird er euch mitgeteilt, wenns sich ändert auch


    hoffe das klärt euch ein wenig auf ^^
     
  3. 2. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Blackwalker, passt diesmal mein Bild zum Thema "Tiere"?

    Da ich beim Thema Architektur ja leider mein Bild nicht in voller größe hochgeladen habe!
     
  4. 2. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    jo sollt passen bin grad am telefonieren
     
  5. 3. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Fallen unter die Categorie "Tiere" auch Insekten, spinnen etc. halt Kriechtiere? Oder fällt das speziell schon unter Makro.
     
  6. 3. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    insekt is schon ok, aber der schwerpunkt sollte auf dem tier sein, also nicht dass du irgendwie das auge dran hast oder so...
    so dass halt das tier als solches richtig zu erkennen liegt, ich denk ihr versteht was ihc mein
     
  7. 4. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Dann mach ich nochmals einen Doppelpost.

    wie gesagt, ich verschicke jetzt keine pms mehr.
    allergings wundert es mich, dass trotzdem direkt 2 leute komplett falsch abgegeben haben.

    deshalb frage ich jetzt mal, sind die regeln so undeutlich formuliert?

    in meinen augen, steht es eig. recht deutlich da, mit der liste was abzugeben ist.
     
  8. 4. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    also ich habs mittlerweile ja verstanden.
    aba ich muss echt sagen dass es anfangs verwirrt hat.
    zum andere schätze ich jeden selbst so klug ein, dass man einfach mal guckt was die anderen machen ...aba scheint wohl nicht jedem so zu gehen!

    formulier die punkte bei abgabe doch einfach mal nen bisel um!!!
    zum einen solltest du gleich als erstes das wort "preview" verwenden.
    Code:
    Preview*: Foto mit einer max. Breite von 600 Pixeln und max. Höhe von 800 Pixeln
    und dann nicht foto von der hohen auflösung sondern:
    Code:
    Verlinkung: Link zum Foto in höherer Auflösung (mind. 2 Megapixel)
    nen Versuch ist es wert oder?!

    wenns jetzt immernoch nicht klappt liegts echt an der unfähigkeit der leute -.-
     
  9. 4. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    du meinst sabrina und iropolis?
    ei jo die sind selbst schuld!
    kannst du nix für

    aber hm ich habs beim ersten mal auch nicht ganz verstanden
    mittlerweile schon! hoff ich^^

    mfg Reps0L
     
  10. 4. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    zu den regeln: sind wirklich nich zu schlecht formuliert! sollten wirklich verständlich sein... muss man sich nur mal die zeit nehmen das 1-2mal zu lesen!

    ich hätte aber noch ne frage zum fotocontest - märz! und zwar musste ich meinen rahmen weg machen und bei "EED: Luftikus" is ja mal ganz klar nen rahmen und er wurde zugelassen! will ihn jetzt nich aus dem contest rauskriegen o.ä.! wollte das nur mal anmerken, dass vll. auch dann genau die bilder nochmal anschaust, bevor se dann zum contest frei gibst
     
  11. 4. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    also wenn du dir das bild mal in groß anguckst siehst du, dass das kein rahmen ist, das teil sieht in echt wirklich so aus, ich weiß zwar nicht wat dat sein soll und hab noch nie davon gehört, aber son komischer kasten is da wirklich drum

    http://www.panoramafactory.net/albums/vertical/Pano_Arche01.sized.jpg

    ach und ich find die regeln ebenfalls ausreichend eindeutig formuliert
     
  12. 4. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Grande_arche_de_la_defense.jpg}


    jop das ist kein rahmen! ist wirklich nur das gebäude "grande arche", welches die form eines bogens/rahmen hat

    mfg Reps0L
     
  13. 4. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    aah vielen dank euch beiden! jetzt seh ich sogar, dass ich da schonmal war
     
  14. 8. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    warum haben soviele katzen als motiv!?

    keine hunde?

    mfg Reps0L
     
  15. 8. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    LoL ^^ ...aber wenn ich ehrlich bin hab ich mich das auch schon gefragt!
    aber warum soll man unbedingt hunde haben?!

    ich denke katzen sind auch gut als "Wohnungs"-Tiere zu halten ...bei Hunden tuts wohl eher nen Haus.

    ...ich werd weder eine Katze, noch einen Hund posten
     
  16. 8. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ich find katzen tolle tiere,
    mal schaun ob ich mein bild noch ändere, hab keine besonderen tierbilder gehabt, vllt kann ich noch n besseres machen
     
  17. 9. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Grade gesehen, EED, Du hast ne Spinne reingestellt - aber das ist doch n Insekt und kein Tier XD
    Frage an den "Chef", zählen wir Insekten auch zum Thema Tiere? Das würde auch mein eigenes Bildposting beeinflussen...
     
  18. 9. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    @BlueDerbis
    <-- Geh mal ne Seite zurück da gibts die Frage und die Antwort. Ich hätte auch kein Problem ein Säugetier zu posten, nur sollte das dann irgendwie in den Vorgaben stehen.
     
  19. 9. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    hmmm ich hab das gleiche gedacht, ich finde insekten sind ne extra kategorie, weil es auch ganz anders ist sie zu fotografiern.
    aber jetzt im nachhinein die vorgabe aendern naja. wenn alle einverstanden sidn is das kein ding natuerlich, aber man koennte is auch lassen, insekten sind ja schon tiere...
     
  20. 9. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Fragen wir doch einfach mal wikipedia!
    Denn jeder Begriff der Welt ist ja irgendwie definiert
    Bild

    Ich denke damit dürfte das auch geklärt sein, oder?! ^^
     
  21. 9. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Ja ich weis was du meinst. Aber irgendwie ist das auch nichts Handfestes. Wenn man sagt keine Insekten, dann gibt es immer noch fast genau so kleine Eidechsen, Kolibris oder Frösche. Ich finde auch eine Gute Frage ist, ab wann eigentl. makro anfängt...
    Naja diese Fotocontests gibt es noch net so lange und ich denke mit jedem weiterem Contest wird es besser.
     
  22. 9. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ich würd sagen wir lassen das alles jetzt einfach mal so wie es ist.
    ich würd erstmal sagen dass wir tiere als überbegriff so dehnen können, dass auch insekten mit dazu gehören.

    vllt sollte ich fürs nächste thema n paar mehr eingerenzungen machen. sofern das möglich ist ^^
     
  23. 9. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    jetzt fühl ich mich ein wenig verarscht!
    hab ich nich genau das selbe vor ein paat tagen gesagt?! ^^

    egal. ....tiere sind tiere ...die definition mit beispiel bildern befinden sich ja 3 posts vorher

    hF und gL allein Teilnehmern
     
  24. 9. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Habe grade gesehen, dass Landschaft zur Auswahl steht.
    -Ist damit allgemein Landschaft gemeint oder nur Naturlandschaft?
    -dürfen Leute oder Tiere darauf zu sehen sein?
    -müssen es Panorama aufnahmen sein?

    Oder kommen die Details später?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.