Fotocontest - Diskussion

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von Blackwalker, 17. Februar 2009 .

  1. 16. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    sry war die letzten 2 tage fast nicht daheim.

    kommt heute abend noch
     
  2. 18. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    war ja kein problem ...gibt ja immerhin wichtigere sachen und wir sollten dankbar sein, dass du das überhaupt immer alles auf die beine stellst

    trotzdem vermiss ich das neue thema! ^^
    gibts da schon nen voraussichtlichen termin
     
  3. 18. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    kannste die fragen bitte nochma beantworten blackwalker?
    landschaft kann ja auch ne städte landschaft sein, stimmts?
    oder NUR pure natur?
    oder ist es wurscht?
    wäre lieb thx!

    mfg Reps0L
     
  4. 18. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    -Ist damit allgemein Landschaft gemeint oder nur Naturlandschaft?
    Naja, es sollte keine Innenstadt sein. Allerdings muss es auch nicht nur reine Landschaft, ohne Einflüsse vom Menschen sein. Beispielsweise eine Landschaft wo Bauernhöfe zu sehn sind oder so ist genauso ok, wie eine Felsschlucht, oder eine Steppe. Ein Bild von ner Großstadt, fände ich persönlich nicht so passend


    -dürfen Leute oder Tiere darauf zu sehen sein?
    Ja, solang das Augenmerk auf der Landschaft liegt, und diese nicht den Hintergrund darstellt.
    Beispielsweise beim letzen contest, Repsols Bild, wäre nicht mehr zulässig für Landschaft:

    Spoiler
    Bild

    -müssen es Panorama aufnahmen sein?
    Sind natürlich schöner, aber kein muss.

    Bei Fragen einfach anschreiben, wenn das Bild mir nicht passt, schick ich euch rechtzeitig ne pm, dann können wir das gerne diskutieren.
     
  5. 18. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    hehe vielen dank für deine aufklärung und dein tolles beispielbild
    hab ma angefangen hoffe es passt alles!

    werds aber evtl noch umändern

    mfg Reps0L
     
  6. 23. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Ich hab eine Frage an euch.

    Mir kam die Idee für den nächsten Contest spezielle Regeln zu machen.
    Diese wären zwar schwer zu überprüfen, aber es geht ja um den Spaß. Also vielleicht verderbt ihr ihn euch nicht selbst.

    Hier der Plan.
    Als Thema wird Frühling festgelegt.
    Ausserdem werden nur neu geschossene Fotos akzeptiert, sprich jeder muss sich Gedanken zu dem Contest und dem Thema machen, und sich überlegen was Frühling für ihn heißt.
    So würde auchmal die Idee hinter dem Bild zum tragen kommen

    Ich will das aber nicht über euren Kopf hinweg entscheiden, immerhin seid ihr dass was den Contest ausmacht.

    Wenn genug Leute dafür sind, werd ich das so machen.
     
  7. 23. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    find ich top! bin ich dabei und dafür
    so find ich ist die chancengleichheit noch besser und es kommt wirklich auf die idee und umsetzung drauf an!
    also meine zusage haste

    mfg Reps0L
     
  8. 23. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ich wär auf jeden Fall auch mit dabei und heiße die Idee gut!
    So kann man sich etwas mehr Mühe geben und muss nicht einfach auf seine alte Bibliothek zugreifen.
     
  9. 23. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    find ich ne gute idee. in meiner bibliothek sind nur fotos mit meiner alten kamera. also ich wäre dafür
     
  10. 24. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Klar, das ist eine klasse Idee

    dann kann ich mal die neue Digicam ausprobieren

    Gruß Snowi
     
  11. 24. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Ich würde nicht zustimmen.
    Wenn ich z.B. vor 2 Monaten sschon ein Konzept für ein Bild, das Bild selbst und die Bearbeitung gemacht habe so darf ich es so nicht mehr verwernden und bin gezwungen das sorgsam geschossene und ausgewählte Bild zu verwerfen und womöglich eine schlechtere Alternative zu machen.
    So wie die bisherigen Regeln sind, kann das sich jeder selber Aussuchen und das ist meiner Meinung nach besser.

    Silberhand
     
  12. 24. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Der Sinn dahinter ist ja einmal etwas neues zu haben, ist sozusagen ein kleines Special Event innerhalb des Contests. Das war in deinem Fall dann leider Zufall, dass du jetzt genau zu dem Thema schon ein Bild geschossen hast.

    Da aber jeder eine Neues schießen muss herschen in dem Fall gleiche Bedingungen.
    Wenn noch mehr dafür sind würde ich es trotzdem so machen.
    Mich würde es dennoch freun wenn du trotzdem mitmachst
     
  13. 25. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Natürlich mache ich trotzdem mit =)
    Ich nehm so eine Entscheidung auch keinem Krumm. War nur meine Meinung dazu.

    Silberhand
     
  14. 27. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Was ist eigentlich mit der Hall of Fame? Sieht ganz schön leer aus
     
  15. 28. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    zu april 2#...

    macht gar kein spaß mehr =)
    wurden schon so geniale fotos eingereicht!! echt wow und respekt!
    werde meins austauschen^^

    mfg Reps0L
     
  16. 4. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    zum neuen contest...special

    das ist geil! ^^ is ne tolle idee ...doof find ich halt nur dass man dennoch einschränkungen treffen muss.
    wenn zum beispiel jemand nen foto von nem lebewese macht (vllt vogel) der wird net soo lang still halten könn, dass man noch zeit hat für den zettel

    nee, aber das wird interessant, wenn sowas wie mit dem vogel passiert dann reicht doch wenn man das sonstige vom bild wiedererkennt, oder?! ist ja immerhin nur zur kontrolle, weil exifs sich faken lassen

    ich freu mich schon auf die ergebnisse und auf meine abgabe ^^
    ab heute heißt es: "augen auf!" btw: heut is doofes wetter ^^
     
  17. 4. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    klar, wenn der vogel dann weg ist, aber dafür die umgebung gleich, ist es klar dass es auch zählt.

    möcht halt jetzt wirklich mal n bissl abwechslung reinbringen, denke es ist klar wielange man sieht, dass es original ist.

    wenn euch sonst was einfällt wie man beweisen kann dass es aktuell ist, dann macht das so.
    da bin ich relativ tolerant
     
  18. 5. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Mai | Frühling('s Special)

    Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag:
    Einfach die EXIF-Daten im Bild behalten, dann kann das der/die ModeratorInn ebenfalls
    kontrollieren, denn wer kennt das nicht: Foto gemacht aber besagten Zettel vergessen..
     
  19. 5. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    so, das jetzt richtig angekommen ist, antworte ich darauf mal.

    eventuell hätte das lesen dieses threads deine fragen bereits beantwortet.

    exifs lassen sich faken.

    wenn du keinen zettel dabei hast, dann schreib halt iwie anders RR ins bild rein, zur not ohne das tier/objekt solang die szene noch erkennbar ist, kein porblem
     
  20. 6. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    wie kann man denn Exifs faken?
    Nehmt ihr euch dmait nicht etwas zuu wichtig?
    Ich meine wir reden hier über einen RR-Fotocontest. Da mach ich mir zumindest nicht die Mühe Exifs zu faken.

    Silberhand
     
  21. 6. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    fuer manche ist es vllt keine grosse muehe

    und warum denn nicht? so macht man sich vllt wenigstens mal gedanken und macht neue fotos.... ich find das gut so!
     
  22. 6. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich angeprangert werde und womöglich noch eine Verwarnung erhalte.

    Den künstlerischen Aspekt sollten Leute, die qualitativ hochwertige Fotos machen, prinzipiell intus haben. Trotzallem gibt es Werke, die besonders herausragend sind und eben diese sind es, die seine eigenen Stärken am besten repräsentieren.

    Wieso sollte dann also Bildmaterial nicht verwendet werden dürfen, wo aus irgendwelchen Gründen kein "RR" drauf zu erkennen ist? Mal ganz davon abgesehen, was für ein störendes
    Element solch ein imaginäres "Wasserzeichen" darstellt...
     
  23. 6. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Sieh's doch einfach als künstlerische Herausforderung
    Durch das "RR" muss man eben neue Fotos machen und sich Gedanken machen. Ist doch auch mal was anderes als das posten von alten Bildern die sich die Jahre angesammelt haben.
    Du sollst ja nicht ab jetzt in jedem Bild von dir ein RR unterbringen
     
  24. 6. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread


    du wirst angeprangert da du die regeln anscheinend nicht lesen oder verstehen willst.

    1. Es ist ein Special, dh. wenn du kein bock hast, mach nächste runde wieder mit.
    es ist ein vorschlag von meiner seite aus, etwas abwechslung in die sache zu bringen.

    2. les dir die abgabe regeln durch.
    da steht du sollst 2 bilder schießen, eins mit RR eins ohne, also ist das "wasserzeichen" kein störender faktor, da in dem richtigen bild, mit dem gevoted wird kein störendes element vorhanden sein wird.

    les dir einfach alles noch mal durch.
     
  25. 10. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis der erste sein Bild abgibt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.