Fotocontest - Diskussion

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von Blackwalker, 17. Februar 2009 .

  1. 10. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ich auch, und ob überhaupt jemand was abgibt
    bin im moment noch total inspirationslos...
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ich find das ganze mit dem rr-schriftzug auch quatsch, wenn ich fotos schiesse dann ne ganze reihe und such mir dann im nachhinein raus welches ich am schönsten und/oder geignet finde, und wenn das mehrere motive sind dann halt ich doch nicht zu jedem noch sonen zettel dazu , soviel ehrlichkeit gehört jawohl dazu dass man einfach mal das aktuell geschossene einreicht^^ (unrealistisch aber naja XD)
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    tja wie schon geschrieben oben...
    wenns dir nicht passt musst ja nicht mitmachen
    und das mit dem zettel...
    natürlich, wir würden alle nur bilder einreichen die wir selbst gemacht haben, ohne frage.
    vielleicht...
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ich glaube es gibt genug leute die reno geil sind.

    wären keine preise da dann würde das ganze vllt anders aussehn.
    Ich denke es sollte nicht so schwer sein das zu arrangieren, wenn man den contest halbwegs ernst nimmt.
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    wie wärs mal als Thema: Winter?

    könnten coole bilder dabei sein
     
  6. 11. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    vllt warten wir mit dem thema winter noch ne weile... so dass es eventuell passt.
    es gab am anfang schon wintersport, jetzt warten wir ne runde.

    werde es aber nicht vergessen, aber jetzt im sommer vllt etwas unpassend.
     
  7. 11. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ...schrieb er am 11. MAI(^^)

    Illuminatus<---You made my day =)
     
  8. 12. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Irgendwie is grad so ein scheiss Wetter, da gibts überhaupt nichts Frühlingshaftes zu fotografieren
     
  9. 12. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    jarp! außerdem ist man unter soner grauen wolken decke total unkreativ....X(
     
  10. 12. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    hoffen wir mal dass sich das noch bessert...
    is ja erst mitte mai *hoff*
     
  11. 12. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    verdammt, war gerade draußen und hab schöne "frühlingsbilder" gemacht, hab aber den contest bzw. das RR-Schildchen vergessen...:motz: :motz:
     
  12. 12. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ich denk mal du weißt noch wo das war, wenn du morgen da hingehst, und die szene mit schild fotografierst, so dass man erkennt, dass es das gleiche ist, passt alles.
     
  13. 14. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Was ich wirklich sehr sehr interessant finden würde...
    wieso macht ihr nicht mal bilder von graffitis?
    vorallem leute aus Hamburg und Berlin haben da extrem geile sachen vor ihrer haustür. Wenn ihr dnan eure farbfilter etc pp draufhaut kommen da mit ischerheit sehr sehr giele bilder bei raus. naja braucht man eigentlich keine filter für =)

    also wenn jemand sowas machen würde, bzw schon gemacht hat, dann bitte mal bie mir melden würd die gerne mal sehen.
     
  14. 14. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread


    fände das als themenvorschlag interessant, allerdings wird eine bearbeitung der bilder nicht möglich sein.
    bzw. nur sehr begrenzt.

    im Showroom hab ich schon das ein oder andere graffito gesehen
     
  15. 14. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    naja n foto von nem graffiti, farbfilter hin oder her, hat doch überhaupt nichts mit eingener kreativer arbeit zu tun, man lichtet nur das werk eines fremden ab. genauso könnte ich auch in ne fotoausstellung gehen und die dort ausgestellten bilder fotografieren...
     
  16. 14. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    das is doch totaler quatsch. kannst doch mit licht und allem spielen. weiß zwar nich ob du ahnung von graffiti hast, aber du solltest dich erstmal drüber informieren. gibt sehr verschiedene graffitis.
     
  17. 14. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ich will nichts gegen graffiti sagen, ich bewundere streatart im allgemeinen, ist ne hohe kunst,
    nur dann sollte man dann vielleicht lieber n graffiti/streetart-contest machen. (wenns den nicht schon gibt)

    aber ich weiß jetzt nicht, wie man diese werke groß in szene setzen sollte, falls du vielleicht ein beispielbild hast, was du dir so als ergebnis eines solchen contests vorstellen könntest, dann würde ich dies gerne mal sehen.
    Du hast recht, ich habe nicht viel ahnung vom thema, nur sind graffitis doch in der regel an wänden und sonstigen ebenen, massiven flächen platziert, was die fotografischen gestaltungsmittel deutlich einschränkt.
     
  18. 14. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    naja man muss ja nicht nur die mauer fotografieren. und es gibt auch graffitis die z.b. um ecken gehen, schräg stehen etc. wenn man dann z.b. sonnenuntergang oder aufgang etc hinter nem graffiti etc hat ist doch gut?
     
  19. 15. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    naja ok, wenns mehrere wollen hab ich ja kein problem damit. kann man ja von mir aus beim nächsten contest zu den themenvorschlägen hinzufügen, dann wird sich ja zeigen, ob allgemeines interesse besteht

    nochma wegen der regen beteiligung was zum aktuellen contest - hätte jetzt was parat, nur hab ich gerade noch gelesen, dass auch dat Datum mit im Bild zu sehen sein soll...
    Is das schlimm, wenn man das zumindest dieses mal weg lässt?
    Ich mein is doch trotzdem klar, dass das Bild aus diesem Monat stammt. Ich glaube nicht, das jemand früher schonmal mit Absicht Bilder gemacht hat, die zum Frühling passen und auf denen er ein "RR" oder whatever mit eingebracht hat...
     
  20. 16. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ja kannste weglassen das datum.

    is mir ja klar, geht nur darum des irgendwie zu beweisen
     
  21. 17. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    vielen dank

    ich dacht schon es macht garkeiner mit.
    fänd ich schade...
     
  22. 17. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ja ich hoffe mal schon, dass da noch ein bischen was nachkommt, sind ja schließlich gerade mal in der Mitte des Monats. Und wenn sich einige Teilnehmer richtig damit beschäftigen und nen komplexen workflow von der idee bis zum Foto an sich als letzten Schritt durchwandern, dann können wir erst zum ende des Montags mit mehr Ergebnissen rechnen
     
  23. 18. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Es hat ja noch Zeit. Ich habe in einer Woche dann massig Zeit und dann kommt auf jeden Fall was

    Zu Deinem Bild:
    Hm, den Beweis hätte ich mir anderst vorgestellt, man sollte das fotografierte motiv eig. schon erkennen
    Aber ich denk mal wir glauben Dir alle... wenn Dus noch änderst, mach aber doch vielleicht bitte lieber n Foto mit RR, wo man dann das Motiv deines Bildes auch so sieht
     
  24. 18. Mai 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    so hab ich es mit eigentlich auch vorgestellt...
    hab fest damit gerechnet, dass blumen bilder abgegeben werden...mal schaun was noch so kommt wäre ja langweilig wenn jeder nen blümchen ablichtet
    ich hab mir vorgenommen jetzt das lange wochenende zu nutzen und mal schaun ob ich was ablichten kann
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.