Fotograf der die Kunstfotografie beeinflusst hat?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von RayDox, 1. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2009
    Hey,

    suche eine Fotograph, der die Kunstfotographie beeinflusst hat und in der Szene auch relativ bekannt ist. Vielleicht hat jemand ne Ahnung, wen man da nehmen könnte.

    Muss nämlich nen kleinen 5 Minuten Vortrag halten zu Kunstfotografie, aber meine Gruppe hat schon letzte Woche alles vorgestellt und da war ich nicht da und ich soll ne Ersatzleistung bringen. ~.~
    Da dachte ich mir ich nehme einen/mehrere bedeutetende/n Fotographen.

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. Dezember 2009
    AW: Wichtiger Fotogragh, der die Kunstfotographie beeinflusst hat?

    sander?

    sehr bekannt, und wird eig. immer im kunst unterricht durchgesprochen. da er sehr bedeutend ist.
    oder sollte es aktuell sein?
     
  4. #3 1. Dezember 2009
    AW: Wichtiger Fotogragh, der die Kunstfotographie beeinflusst hat?

    nein, allgemein. irgendwelche bekannten kunstfotografen.
     
  5. #4 2. Dezember 2009
    AW: Fotograf der die Kunstfotografie beeinflusst hat?

    dann ist august sander wohl wirklich einer der bedeutensten... hier mal noch ein wikipedia zitat dazu:
    August Sander – Wikipedia


    der wollte einfach die leute seiner zeit dokumentieren...
    kann man schon was zu sagen, die bilder in dem sinne sind nicht spektakulär, wie vllt erwartet wird von fotografen ^^, sondern er will die leute zeigen wie sie waren, ohne sie zu verschönern.
    und zwar alle ;) was natürlich während dem 3. reich nicht gerne gesehnen wurde... (krüppel etc...)


    lass es dir durch den kopf gehen, ob du das machen willst, kann interessant sein :)
     
  6. #5 2. Dezember 2009
    AW: Fotograf der die Kunstfotografie beeinflusst hat?

    arg es gab doch da diese drogentypen der völlig verrückte bilder gemacht hat.... hauptsächlich mode...
    gibt auch ne film biographie über ihn.. aber mir fällt der name einfach nicht ein... -.- ich grübel nochmal nen bissel

    verdammt noch nicht mal der akinator bekommts raus xD
     
  7. #6 2. Dezember 2009
    AW: Fotograf der die Kunstfotografie beeinflusst hat?

    spontan fällt mir da "oliver toscani" ein ... der ex benetton fotograf.

    [​IMG]
     
  8. #7 3. Dezember 2009
    AW: Fotograf der die Kunstfotografie beeinflusst hat?

    mir würde spontan jeff wall und cindy sherman einfallen, die zwei wenns um die inszenierte fotografie geht ;)

    sind sehr bekannt ;), die beiden hatte ich auch im kunst lk, von daher sollte es gut passen ;)

    greetZz

    pizZa
     
  9. #8 3. Dezember 2009
    AW: Fotograf der die Kunstfotografie beeinflusst hat?

    Vielen Dank!

    Ich informier mich mal ein wenig über die Personen.

    MfG
     
  10. #9 4. Dezember 2009
    AW: Fotograf der die Kunstfotografie beeinflusst hat?

    Gregory Crewdson(!!)
    Andreas Gursky (Fotograf des 2. teuersten Fotos der welt!)(!!)
    Henri Cartier-Bresson (eig Reportage aber auch sehr Künstlerisch)
    Ansel Adams (Pionier in der landschaftsfotografie)
    Thomas Demand(!!)
    Drew Gardner
    Cindy Sherman ist auch sehr wichtig!
    Andreas H. Bitesnich (!!)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fotograf Kunstfotografie beeinflusst
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.586
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.218
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.309
  4. CMS für Bilder, Fotografie

    Thecell , 26. August 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.309
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.536