[Fotografie] 9 Photos with Olympus FE - 370

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von passion, 6. Mai 2009 .

  1. 6. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    9 Photos with Olympus FE - 370

    Hallo,

    Ich bin vorhin bisschen gejoggt und hab mir gedacht ich nehme mir mal meine Kamera mit.

    LINK zum Ordner: KLICK MICH
    Zum vergrößern auf das Bild klicken!!!

    Hab die auf 800x600 Pixel verkleinert weil ich nur DSL2k hab und da würde das hochladen sonst Jahre dauern bei normalen 4 MB pro Bild

    PS: War zum erstmal mit der Cam in der Natur, also bin kein Profi
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: 9 Photos with Olympus FE - 370

    Schalt mal bei der Kamera die Belichtungsmessung um
    Solltest die Bilder etwas dunkler machen, teilweise sind die total überbelichtet
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: 9 Photos with Olympus FE - 370

    Jeder Anfang ist schwer...richtige Motive zu finden wird man mit der Zeit lernen.

    Aber ich schätze mal wenn ich mit einer Camera durch die gegen flize kommt noch nicht mal sowas raus...

    Recht schön, doch wie gesagt bisschen zu hell.

    BW haste..

    mfG; AwK Snoopy
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: 9 Photos with Olympus FE - 370

    ich finde das sind nur Bilder. Eben Fotos. daran ist iregndwie nichts besonderes bis auf 2: das letzte und das vorletzte. Das wäre das mit den blumen und das mit dem teich und dem gras davor. Die gefallen mir am meisten, ich finde die haben was.

    ja und die anderen sind nach dem prinzip : das schaut cool aus ich mach ein foto davon.

    sorry aber das schaut für mich so aus

    danke für deine Eindrücke und viel spaß beim weiteren ablichten xD
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: 9 Photos with Olympus FE - 370

    find die farben zu gräulich und die motive sind auch eher sporadisch gewählt. aber nette landschaft hast du da in deiner gegend
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: 9 Photos with Olympus FE - 370

    genau das habe ich auch gedacht, ich find die bilder auch etwas farblos, vielleicht nachträglich das histogramm bearbeiten, dann sehn die etwas spektakulärer aus, in dem man vielleicht die grüntöne etwas hervorstechen lässt...

    und eine andere sache ist die Motivwahl, du solltest eventuell noch ein wenig darüber nachdenken wie sich das, was du ablichten möchtest möglichst gut in Szene setzen lässt. (Perspektive, Goldener Schnitt, Belichtung, Fokus)

    keine sorge, es ist noch kein Weltmeister vom Himmel gefallen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.