[Fotografie] Anfänger-Schnappschüsse

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Kopytko, 7. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Anfänger-Schnappschüsse

    Halli Hallo

    eins vor weg, ich bin blutiger anfänger was die Fotografie angeht was man an den Bildern auch sieht ich hab seit kurzem ne EOS1000D von nem kollegen bekommen und hab paar Schnappschüsse in Amerika gemacht. Paar davon sind aus der Fahrt im Auto geschossen daher bissel unscharf.

    Wenn ich in etwas schlechter bin als in Fotos machen dann Fotos bearbeiten, sorry bin halt noch total unerfahren.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    lg kopytko
     
  2. 8. April 2011
    AW: Anfänger-Schnappschüsse

    Für nen "blutigen Anfänger" finde ich die alle recht gut !

    Am besten gefällt mir Bild 4, ich mag die Farben, strahlt Wärme aus und das Dolce Logo gibt den Rest Bild 2 gefällt mir auch sehr gut, in gerader Ausrichtung und ohne das Auto davor wärs natürlich besser, aber das wurde warscheinlich während dem Fahren aufgenommen ?

    Weiter so !
     
  3. 8. April 2011
    AW: Anfänger-Schnappschüsse

    Ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus aber für den anfang würd ich sagen, ist das verdammt gut. Die beiden letzten sind für meinen geschmack zu "gewöhnlich" falls es sowas gibt.
    Das 3. ist wegen den farben überhaupt nicht mein fall.
    Die anderen sind echt gut, am besten gefällt mir Das 4. da man den tollen Himmel sieht und es so aussieht als würde es "schweben"^^
    Mach aufjedenfall weiter

    Mfg
     
  4. 8. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Anfänger-Schnappschüsse

    Ja es wurd aus der Fahrt aufgenommen, denn ich hatte mich ganz ehrlich nicht getraut da vorbeizulaufen und die zu fotografieren..

    ..auf jeden fall find ich das foto auch ganz gut aber ich find es is doof bearbeitet, vllt kann jemand das foto noch retten

    hier mal das original (leider bissel unscharf --> Autofahrt)
    No File | www.xup.in

    & hier noch ein "Obdachlosen-Bild", leicht unscharf, vllt mag es noch jmd bearbeiten und retten?
    {bild-down: https://www0.xup.in/tn/2011_04/42634766.jpeg}
     
  5. 9. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Anfänger-Schnappschüsse

    also solang dus nicht verschlimmbesserst find ich nachbearbeiten total okay.

    das zweite bild käme z.b. mal gut in s/w, obwohl ich gar net so der freund von sowas bin

    Bild

    ansonsten find ich bild 3 sehr cool! tolle atmosphäre irgendwie.
    das letzte foto find ich nicht ganz so gelungen, mag wohl am blitz liegen. sieht einfach nach urlaubsfoto aus, wenn du verstehst.
     
  6. 9. April 2011
    AW: Anfänger-Schnappschüsse

    Also für einen blutigen Anfänger sind die Bilder echt was geworden!


    #1 ist eine schöne szene! mit nur einem auto wärs besser, aber du kannst es natürlich nicht einfach nach belieben umparken
    #2 das gefällt mir sehr gut! bzw, die verbesserte version @reeL horizont ausrichten und ein/ausfärben
    #3 sillouetten sind nciht so mein ding
    #4 das gefällt mir nicht ganz so gut, aber es das motiv hat potential. ich hätte noch mehr mit den geraden/schrägen gespielt und das d&g ganz in den himmel verschoben
    #5 gute nachtaufnahme! tipp: wenn du ein stativ hast, ISO auf 100 stellen, dann wird die bildqualität besser und goldenen schnitt für den horizont
    #6 sehr.. schwarz.. die personen... also nicht die hautfarbe aber das kann ja auch absicht sein
    #7 uuh, grausig. den internen blitz nicht benutzen oder am besten gleich ausbaun lassen. und das bild wäre finde ich besser, wenn du eine längere belichtungszeit wählst, dann "friert" das wasser nicht ein sondern "fließt" weich
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.