[Fotografie] Bialowieza und Bialystok

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von access denied, 6. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bialowieza und Bialystok

    Von meiner Exkursion

    Spoiler
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Drosera-rotundifolia
    Bild
     
    1 Person gefällt das.
  2. 6. Juni 2011
    AW: Bialowieza und Bialystok

    Moin!

    auch wenn mein post jetzt als spam gekennzeichnet wird, WOW!

    das es sowas in polen gibt, hätte ich ja nicht gedacht ôÔ

    bilder gefallen mir sehr gut


    greeTz


    MustasoV
     
  3. 6. Juni 2011
    AW: Bialowieza und Bialystok

    Gibt's leider innerhalb Europas nur in Polen, urtümlicher Wald ist ansonsten nicht mehr vorhanden. Im Belarus auch, aber da kommste nur mit 100 Panzern im Hintergrund rein.
     
  4. 6. Juni 2011
    AW: Bialowieza und Bialystok

    oah, wie lange hab ich keinen sonnentau mehr gesehen... ist es möglich noch mehr bilder zu uppen? die sind wirklich gut gelungen.
    in den masuren bin ich eig nur auf hechtjagd, aber sunne campingtour im urwald wär der knaller, aber bestimmt verboten. ;(
     
  5. 6. Juni 2011
    AW: Bialowieza und Bialystok

    omg... ich bin jährlich in polen und habe sowas noch nie gesehen.... bitte upp mal alle bilder hoch... ich würde die echt gerne haben wollen...
     
  6. 6. Juni 2011
    AW: Bialowieza und Bialystok

    Schöne Bilder, würde auch gerne mal ne Wandertour durch alte europäische Wälder starten

    Gibts es nicht in Siebenbürgen/Transilvanien noch riesige Teile alten europäischen Urwald, hab mal ne Doku drüber gesehen, auch Bear Grylls in Man vs. Wild hat sich dorthin schonmal "verirrt"
     
  7. 6. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bialowieza und Bialystok

    Also campen ist in dem Wald nicht, da darf man nur mit Führer rein. Noch nichtmal Totholz darf im Nationalpark von der Stelle entfernt werden. Aber die Gegend ist nicht teuer, alleine das hinkommen ist schwierig.
    Warka ist übrigens mein Lieblingsbier in Polen
    Hier noch paar pics

    Bild

    Das ist das älteste Haus in Bialowieza

    Bild

    Nicht Kernzone

    Bild

    Ebenfalls nicht Kernzone. Holzkäfer wird hier nicht als Problem angesehen, sondern er schafft durch die Errichtung von stehendem Totholz neuen Lebensraum, da Mikroorganismen in verschiedenen Höhen leben. Allerdings sollte man sich nicht unter so einen Baum stellen, ist lebensgefährlich

    Bild

    Kernzone

    Bild

    Bild

    Vegetation auf einem Totbaum

    Bild

    Freifläche im Urwald, anmoorig

    Bild

    Bild

    Die Byalistok

    Bild


    Muss dann erstmal selbst noch Bilder auswerten, welche noch zeigbar sind.
    Ups, die kleinen bitte anklicken
     
  8. 7. Juni 2011
    AW: Bialowieza und Bialystok

    Alter, is ja Atemberaubend schön dort, war zwar auch mal auf den Masuren, aber das is ja nicht vergleichbar! Schöne Bilder
     
  9. 8. Juni 2011
    AW: Bialowieza und Bialystok

    Super Bilder, wobei das Licht meist etwas langweilig ist...

    ... außer bei dem Sonnenaufgang...

    "Vegetation auf einem Todbaum" und der Sonnenaufgang sind echt sehr schön geworden!

    Die anderen hauen mich nicht so vom hocker sind dennoch nicht schlecht



    Wie nah warst denn am Büffel dran ?



    MfG
    F.
     
  10. 8. Juni 2011
    AW: Bialowieza und Bialystok


    Würde sagen, so 15 Meter, vielleicht 10.
     
  11. 9. Oktober 2012
    AW: Bialowieza und Bialystok

    Dank deinem Beitrag im Reiseforum komme ich auch in den Genuß die Bilder bewundern zu dürfen und kann mich den Vorrednern von anno dazumal nur anschließen: geniale Bilder, die Atmosphäre auf einigen (zum Beispiel beim dritten und vorletzten) kann ich schwer in Worte fassen, ich denke es reicht zu sagen, dass sie bei stiller und eingängiger Betrachtung unglaublich emotionsgeladen in ihrer Darstellung und im Motiv sind. Daumen hoch, sehr schöne Fotos!
     
    1 Person gefällt das.
  12. 9. Oktober 2012
    AW: Bialowieza und Bialystok

    He ich werd noch ganz verlegen
    Ich kann den Besuch jedem empfehlen, ist nicht teuer und lohnt sich zu jeder Jahreszeit.
     
  13. 12. Oktober 2012
    AW: Bialowieza und Bialystok

    finde die bilder sehr gut.. schöner ort!.

    was mich stört ist, dass das grün viel zu digital wirkt, also viel zu gesättigt und etwas billig... das zerstört einiges. ich hoffe du das noch die raws übrig
     
  14. 12. Oktober 2012
    AW: Bialowieza und Bialystok

    Mir geht es eher so, dass gerade dieses extreme Grün einen Tunnel- bis Engeeffekt erzeugt, der den Bildern sehr gut tut. Bei mir war es auch dieser Eindruck, der mich so zum schwärmen angeregt hat. Aber zum Glück hat in solchen Sachen jeder eine andere Meinung, es gibt nicht viel schöneres, als endlos lange Diskussion über die Qualität, den Inhalt und das Erscheinen von Bildern und Kunstwerken habe ich erst kürzlich wieder festgesetllt.
     
  15. 13. Oktober 2012
    AW: Bialowieza und Bialystok

    Sei mir nicht böse aber irgendwie suche ich in den meisten Bildern immer das Motiv. Vieleicht liegt es daran, das ich mich beruflich gerade sehr theoretisch mit Fotografie auseinandersetzen darf und gerade das Buch Digitale Fotografie - Grundlagen der Fotopraxis lese - aber bei einigen Bildern fällt es mir als (neutraler) Betrachter schwer zu erkennen, was der Fotograf beim drücken des Auslösers als Motiv / Aussage einfangen wollte. Auch der Bildausschnitt ist bei einigen Bildern, für mein Geschmack zu weit gewählt womit der Fokus verloren geht. Hinzu kommt streckenweise eine Über/Unterbelichtung und störende Elemente im Bild die man vermeiden hätte können wenn man einen Schritt nach links, rechts oder vorn getan hätte.

    Am besten / harmonischen gefällt wir noch das letzte Bild wahrscheinlich weil der Horizont fast perfekt nach 2/3 Regel platziert wurde und das Boot fast im goldenen Schnitt liegt.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.