[Fotografie] das Outback lebt!

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von EED, 11. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. EED
    EED Neu
    Stammnutzer
    #1 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    das Outback lebt!

    Hier ist ja zur Zeit tote Hose, als hier ein paar meiner Aufnahmen aus dem Australischen Outback:

    Viel spaß beim angucken...

    1. flooded desert
    5992982081_5166323d0a_z.jpg
    {img-src: //farm7.static.flickr.com/6140/5992982081_5166323d0a_z.jpg}


    2. desert flower (ja ich weis der Titel ist voll originel)
    5962828430_ddfa504929_z.jpg
    {img-src: //farm7.static.flickr.com/6027/5962828430_ddfa504929_z.jpg}


    3. camel training
    5993543398_68f1c076ef_z.jpg
    {img-src: //farm7.static.flickr.com/6142/5993543398_68f1c076ef_z.jpg}


    4. salt lake Eyre
    5962846128_a7e5b0fac6_z.jpg
    {img-src: //farm7.static.flickr.com/6129/5962846128_a7e5b0fac6_z.jpg}


    5. firework
    5962829046_0b475fc321_z.jpg
    {img-src: //farm7.static.flickr.com/6138/5962829046_0b475fc321_z.jpg}


    6. valley of the winds
    [​IMG]

    7. ULURU-Der Schattenspender
    [​IMG]

    8. Flinders Ranges
    [​IMG]

     

  2. Anzeige
  3. powernator
    powernator Neu
    Stammnutzer
    #2 11. August 2011
    AW: das Outback lebt!

    flood desert finde ich sehr schön, kräftige Farben und die Spiegelungen wirken gut - ließe sich sicherlich gut als Poster realisieren.

    salt lake eyre wirkt sehr magisch, würde den Horizont allerdings noch etwas weiter runter setzen, damit der Himmel etwas mehr Platz einnimt beim Photo.

    Flinders range gefällt mir auch sehr gut, schöner Ausschnitt und schöner Schärfebereich.

    Die anderen sind natürlich auch gut, aber teilweise einfach zu alltäglich/zu oft gesehen imo
     
  4. S.I.D
    S.I.D Neu
    Stammnutzer
    #3 11. August 2011
    AW: das Outback lebt!

    Respekt!
    Sehr geile Location natürlich erstmal =)

    Eigentlich bemängel ich gerne mal Kleinigkeiten, aber bei den Bildern ist das fast sinnlos, sind sehr sehr gut geworden!
    salt lake Eyre gefällt mir am besten, finde das mit dem horizont übrigens gut so ;)

    Sid
     
  5. Banga
    Banga Difickiano
    Stammnutzer
    #4 11. August 2011
    AW: das Outback lebt!

    8. Flinders Ranges ist mein Favorit, sehr geile Texturen, der Baum und der Felsen sind perfekt.

    4. salt lake Eyre wäre ohne Font und Rahmen sehr hammer, so gefällts mir allerdings weniger..

    2. desert flower (ja ich weis der Titel ist voll originel) hätte mir persönlich besser gefallen wenn die vorderen Blätter scharf gewesen wäre, statt den hinteren.
     
  6. taromisaki
    taromisaki Neu
    Stammnutzer
    #5 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: das Outback lebt!

    Meine Lieblingsbilder von der Reise waren eigentlich

    5992985501_43272cfed6_z.jpg
    {img-src: //farm7.static.flickr.com/6126/5992985501_43272cfed6_z.jpg}


    und

    5992988023_cd21348e56_z.jpg
    {img-src: //farm7.static.flickr.com/6025/5992988023_cd21348e56_z.jpg}


    Ich hoffe ich durfte sie hier verlinken.

    Das Foto Nummer 4 hast du leider durch die Typografie verunstaltet.

    Alle deine Fotos wirken ohne Rahmen, Rand und Typografie einfach viel besser.
    Meiner Meinung nach solltest du das Foto einfach Foto sein lassen. Das Beiwerk macht das Bild nur zu nichte.
     
  7. sub7even
    sub7even Neu
    Stammnutzer
    #6 11. August 2011
    AW: das Outback lebt!

    Ich finde alle Bilder recht gelungen, sehr schöne Aufnahmen.
    Besonders gefallen mir die Bilder desert flower und valley of the winds.
     
  8. Chief Wiggum
    Chief Wiggum Motorsport Maniac
    Stammnutzer
    #7 11. August 2011
    AW: das Outback lebt!

    Nice, tolle Bilder aber vorallem salt lake Eyre gefällt mir sehr gut.
    Was für eine Kamera benutzt Du?

    Grüße...
     
  9. SnoWi
    SnoWi Neu
    Stammnutzer
    #8 11. August 2011
    AW: das Outback lebt!

    Bin kein Fan der Macro shots.. aber die anderen sind richtig klasse!
     
  10. EED
    EED Neu
    Stammnutzer
    #9 12. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: das Outback lebt!

    Schön dass sie dir auch gefallen.

    Was die Rahmen angeht habe ich mich schon etwas verbessert und im vergleich zu früher dezenter gemacht, so dass das Foto bei Flickr vom weißem Hintergrund durch den schwarzen Rahmen bzw. durch den weißen Rahmen vom schwarzen Hintergrund separiert wird. Bei kontrastreicheren Fotos halte ich das nicht für notwendig.
    Ich mag es nich wenn man zb. Wolken auf dem Foto hat und diese dann mit dem Hintergrund verschwimmen. Natürlich entwickle ich die Fotos ohne Rahmen und Typo.

    Ach ja die Typo...
    hört sich doof an aber salt lake eyre ist mein favorite und ich will der einzige sein der das unverfälschte Original hat :p

    Vielleicht mach ichmir aber nochmal die Mühe die Rahmen bei den Panoramafotos wegzumachen.
    Immer noch due gut alte Canon 400D
     
  11. KoinsUser
    KoinsUser energetics.art
    Stammnutzer
    #10 28. August 2011
    AW: das Outback lebt!

    aber du hast doch ein objektiv mit einer brennweite unter 18mm oder ?

    sieht zum teil so aus.

    das bild mit der typo ist leider durch die typo etwas komisch geworden, aber ansich gefällt mir das ammeisten.
    hättest du mal sowas wie ne psd , wegen den filtern usw die du benutzt.
    wäre da sehr interessiert dran. würde mich vor allen dingen von bild 1 und bild 8 zum beispiel oder so !
     
  12. Cyris
    Cyris The Supervisor
    Team
    #11 7. September 2011
    AW: das Outback lebt!

    fotografisch gesehen hast du echt nen magischen finger.
    solltest du auf jeden fall weiter fuehren.
    die fotos sind klasse!

    die beiden blumenbilder gefallen mir sehr gut. die schaerfe ist einfach genial getroffen!
    bei salt lake Eyre solltest du wie schon gesagt die typo weglassen.
    ansonsten klasse foto!
    valley of the winds ist auch richtig gut getroffen.
    hat nen verdammt gutes flair!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fotografie Outback lebt
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    578
  2. CMS für Bilder, Fotografie

    Thecell , 26. August 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.054
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.942
  4. [Fotografie] Vietnam

    -=9=- , 25. Februar 2014 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    900
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.637