[Fotografie] ein paar meiner letzten Fotos mit 450D

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von cool max, 13. Juli 2009 .

  1. 13. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    ein paar meiner letzten Fotos mit 450D

    hi,

    wollte euch mal ein paar werke von mir zeigen die ich vor kurzem gemacht habe. mein anderer thread wird mir langsam zu lang

    also ich fang einfach mal an und würde mich freuen wenn ihr was zu schreibt, schlechte oder auch eben gute sachen:]


    Bild
    {img-src: http://farm3.static.flickr.com/2446/3717098375_acb3819d2b_m.jpg}


    Bild
    {img-src: http://farm4.static.flickr.com/3487/3717020473_42ae5421d9_m.jpg}


    Bild
    {img-src: http://farm3.static.flickr.com/2611/3717778132_5c69486d2e_m.jpg}


    Bild
    {img-src: http://farm4.static.flickr.com/3656/3712849071_c7c0f238d9_m.jpg}


    Bild
    {img-src: http://farm3.static.flickr.com/2436/3711745117_f0da1d1f3e_m.jpg}


    Bild
    {img-src: http://farm3.static.flickr.com/2625/3709760719_69fd402e61_m.jpg}


    Bild
    {img-src: http://farm3.static.flickr.com/2632/3704609707_b2b3430142_m.jpg}


    Bild
    {img-src: http://farm3.static.flickr.com/2497/3702572670_4b7dfc52eb_m.jpg}


    Bild
    {img-src: http://farm3.static.flickr.com/2632/3702172210_f730229b76_m.jpg}


    Bild
    {img-src: http://farm3.static.flickr.com/2649/3678916803_a5c88d3dd7_m.jpg}


    Bild
    {img-src: http://farm4.static.flickr.com/3538/3678907151_7214ba93ec_m.jpg}



    danke
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: ein paar meiner letzten Fotos mit 450D

    ich finde die bilder echt klasse mir gefällt am besten das 3te..
    Kann auch nicht sagen was an den bildern schlecht ist sie sind alle auf eine bestimmt art sehr gut, würde mich freuen wenn du noch einige deiner bilder zeigst die etwas heller sind.

    Ansonsten total schöne bilder, weiterso
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: ein paar meiner letzten Fotos mit 450D

    1) Hm sieht für ich eher aus wie ein Ausrutscher....
    Was findest du den an dem Bld zeigenswert? Der helle Fleck in der Mitte? Die scharfe Stelle links vom Fleck?
    2) Gefällt mir von allen Gezeigten am Besten, schöne Bildaufteilung. Ich hätte die große Rolle im Vordergrund vielleicht noch n Stückchen nach rechts gesetzt
    3) Ganz ok, die Farbgebung passt hier ganz gut, nur finde ich die Schärfeebene ein wenig wahllos gesetzt. ich glaube ich hätte mir ein paar andere Halme im Fokus gewünscht. Hab vor ner Zeit auch mal sone Art Fotos gemacht (*,*)
    4) Motiv is n bischen langweilig. Warum Offenblende? N bischen abblenden und du hättest wenigstens den ganzen turm scharf raufbekommen. leider oben abgeschnitten
    5) Finds gut, hätte mir nach rechts noch n bischen mehr platz gewünscht
    6) Hier hätte ich zu allen Seiten ein bischen mehr Platz gelassen, sodass eine Art Rahmen um die helle Stelle in der Mitte ensteht.
    7) Das einzige was mir zu dem Bild einfällt is, dass es mich an ein altes Dia erinnert. Ansonsten ziemlich langweiliges Motiv, lahmer Bildaufbau

    An den Sportbildern hab ich nichts zu bemängeln, hier kommt dein Objektiv zweckgerecht zum Einsatz und zeigt was es kann. Beim Vorletzten find ich die Perspektive nich so schön. wärste in die Knie gegangen oder hättste dich aufn Boden geschmissen sähe es sicher spannender aus.
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: ein paar meiner letzten Fotos mit 450D

    Die Sportaufnahmen gefallen mir sehr gut. Bei den anderen Bildern hat snejwo schon etwas recht. Auch wenn er vllt etwas hart formuliert

    Bei dem ersten Bild fehlt mir etwas das sichtbare Detail. Das was hätte scharf sein können ist überbelichtet.

    Bei dem dritten Bild finde ich es schade, dass einem so ein paar unscharfe Halme direkt in der Bildmitte geradezu ins Gesicht gestreckt werden. Dabei verliert sich der eigentliche Fokus.

    Das Motiv auf Bild 7 ist meiner Meinung nach schwer ins Szene zu setzen. Ich hätte es nicht direkt in die Mitte gesetzt. Vllt leicht nach links oder rechts versetzt. Des Weiteren würde ich den Horizont nicht genau in die Mitte setzen, lieber in das untere oder obere Drittel. Die Lichterhältnisse sind nicht gut. In der Morgen- oder Abenddämmerung (bei wärmerem Licht) hätte es vllt besser rauskommen können.

    Die restlichen Bilder finde ich okay

    Nimm die Kritik hier nicht so hart. Fotografie ist Kunst und Kunst bekanntlich Geschmackssache.
    Mach weiter. Mit der Zeit bekommst du dann auch das Gefühl für die Feinheiten.
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: ein paar meiner letzten Fotos mit 450D

    genau so sehe ich das auch. ich finde gerade das erste bild geil. das hat in meinen aiugen irgendwie was dadurch das die stelle in der mitte ganz hell ist. es muss ja mir gefallen, was bringt es wenn 1000 leute auf flickr schreiben sie finden das bld super ab ich selber es nicht toll finde? dann kommt man doch auch nicht weiter und hat keinen spaß!
     
  6. 14. Juli 2009
    AW: ein paar meiner letzten Fotos mit 450D

    da habt ihr verdammt recht. ich hoffe mal die kritik kommt nicht zu hart rüber, mir is schon öfter aufgefallen, dass meine kommentare irgendwas aggressives in sich tragen
    naja ich sag lieber direkt, was ich anders machen würde anstatt durch die blume zu reden, also stört euch nicht dran
     
  7. 14. Juli 2009
    AW: ein paar meiner letzten Fotos mit 450D

    Meine Ansicht: Bild eins hat gar nichts. Bild 2 hätte ich den Strohballen nicht so fotografiert, sondern lieber angeschnitten; Bild3 ist ok; Der Fernsehturm ist nichts halbes und nichts ganzes, 4 und 5 seh ich auch grade nicht, was man da fotografieren musste, ausserdem sind Teile überbelichtet, Bild 7 ist okay, Bild 8 ist der Football leider abgeschnitten, aber sowas lässt sich manchmal nicht vermeiden, weiss ich, die anderen Sportbilder sind ok, das mit der Faust ist ganz cool.
     
  8. 15. Juli 2009
    AW: ein paar meiner letzten Fotos mit 450D

    mir gefallen vorallem 2+3!
    sehr schön in szene gesetzt
    lässt einen träumen ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.