[Fotografie] Erste Gehversuche mit DSLR

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Double-X, 27. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Erste Gehversuche mit DSLR

    Hab seit wenigen tagen die 550d gekauft und stell euch meine ersten fotos vor.
    Bin ein absoluter anfänger und kann noch nichtma richtig mit der blende umgehen :X
    also nicht zu hart sein^^
    bilder sind im zug entstanden(teilweise auch woanders), hab sonst wenig zeit für irgendwas...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    wer die genauen daten nachschauen möchte: http://galerie.designnation.de/bild/50078

    bissel in lightroom nachbearbeitet, wer tipps/verbessrungen hat, immer her damit! hab bis jetz nur ein buch über grundkenntnisse und n kleines projektbuch gelesen^^
     
  2. 27. September 2010
    AW: Erste Gehversuche mit DSLR

    Hab zwar jetzt nicht sooo die Ahnung von Fotographie aber ich finde das erste Bild und das mit dem Schuch haben etwas. Die lassen sich einfach schön anschaun. Das erste hat irgendwie etwas hektisches (wegen dem "Hintergrund") aber auch was verdammt ruhiges an sich. Und das Bild mit dem Schuh hat einfach Style ! Bei den anderen Bildern sieht man meiner Meinung nach an das es einfach ein Schnappschuss ist
     
  3. 27. September 2010
    AW: Erste Gehversuche mit DSLR

    Das erste Schaut echt iwie sehr cool aus.
    Mit solchen Bildern kannste auf jedenfall viel über Tiefenschärfe lernen.
    Also der beste Tipp ist eigentlich: Fotografier alles was nicht niet und nagelfest ist.. je mehr du fotografierst, desto besser werden deine Bilder und umso schneller kommst du zu guten Ergebnissen.
    Weiter so
     
  4. 28. September 2010
    AW: Erste Gehversuche mit DSLR

    Hey,