[Fotografie] Fotos für meine FH-Mappe

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von j0kEr, 19. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2010
    AW: Fotos für meine FH-Mappe

    {bild-down: http://ferenc.biz/photography/files/model-images/Rebelle-Pixie-Punk-Rockabilly-Pin-up-Model.jpg}


    Das würde doch auch vllt ganz gut passen und das Mädel ist auch ganz schnicke^^
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: Fotos für meine FH-Mappe

    ja ich bewerbe mich auch für diese richtung, aber an der kuak in düsseldorf. ich glaube den besten tipp den man immer geben kann ist: sei einfach du selbst.. das haben die menschen am liebsten.. manchmal ist sogar das bauchgefühl ( wie du schon sagstest, dass du jetz nicht so bammel hast) richtiger als alle möglichen ratschläge in einem forum, aber unbeachtet sollte man sie auch nicht lassen

    wie lange hast du denn noch zweit zur abgabe ?
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Fotos für meine FH-Mappe

    teqz.
    ich sehe nur ein kleines ? bei dir

    ich hab noch bis zum 15. juni zeit!
    hast du auch irgendwo sachen online?
    würd mich interessieren
     
  4. 31. Mai 2010
    AW: Fotos für meine FH-Mappe

    hab nichts online!.. hab meine mappe auch schon vor zwei wochen abgegeben .. in zwei monaten weiß ich dannbescheid .

    sind die fischer fotos schon fertig ? .. dann mal schnell hier zeigen.
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: Fotos für meine FH-Mappe

    was willst du studieren?


    also ich hab meine mappe für kommunikationsdesign angelegt damals und wurd direkt genommen

    ich geh jetz mal davon aus das du auch Kd. studieren willst


    die fotos sind zwar so ganz in ordnung,aber ehrlich gesagt richtig langweilig. das kennt man alles schon und du musst überlegen,wenn die leute die mappen durschauen ( bei uns waren das so 500 mappen) dann muss deine mappe einfach herrausstechen

    und das bekommst du nich hin indem du solche standart fotos bringst

    jede fh hat da bestimmte vorlieben was sie sehen will...informier dich mal was die fh in münchen sehen will

    von 500 mappen werden ungefähr 90 leute zur 2 tägigen eignungsprüfung eingeladen,danach waren wir nurnoch so 40 leute

    deine mappe muss insich stimmig sein.die wollen sehen das du ich mit einem thema näher beschäftigen kannst. die eignungsprüfung ist nochmal ein anderes thema
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: Fotos für meine FH-Mappe

    fischerfotos zeig ich evtl noch



    ich möchte fotodesign studieren, nicht kd...

    ich war bei mappenbesprechungen und da waren immer so um die 40 leute (gut is n witz zu der insgesammten bewerberzahl im schnitt 400
    und naja die waren alle garnix die sachen die die leute da gezeigt haben.
    außerdem find ich nicht dass die fotos langweilig sind und sowas in der richtung hab ich auch nochnicht wirklich gesehen.

    mein konzept zu ändern ist zu spät und ich denk ich hätte es auch wenn zeit wäre nicht gemacht weil ich egtl. schon davon überzeugt bin

    die wollen dort vielfältigkeit sehen und auch dass man sich was dabei gedacht hat,
    außerdem kams mir so vor als ob sie gestellte sachen eher bevorzugen als reportage.
    ich wollte mich zuerst nur auf fischerei konzerntrieren und das breiter anlegen aber zwecks der vielfältigkeit usw hab ich mich dafür entschieden 2 verschiedene sachen zu machen.

    danke für eure zahlreichen kommentare ! ...
     
  7. 31. Mai 2010
    AW: Fotos für meine FH-Mappe

    Ich störe mich ehrlich gesagt ein bisschen an der Schreinerhand von Mr. Alternative. Ich finde auf Fotos sehen Hände mit abgeknickten Fingern immer ein bisschen wie abgeschnitten aus. Aber kA wie das die Profis sehen.

    Das Konzept im letzten Moment zu ändern ist eigentlich immer ne blöde Idee und im Gesamten finde ich als schlechter Hobbyknipser das Ganze ohnehin wirklich top.
     
  8. 31. Mai 2010
    AW: Fotos für meine FH-Mappe

    ich finde dein technofoto würde besser zu alternative passen.
    oder bei deinem alternative foto fehlt noch ein detail, das definiert, wie zum beispiel ein hut wie bei pete dorethy(ka ob der so geschrieben wird aber man weiß ja wer gemeint ist)
    ansonsten find ich die fotos sehr gelungen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.