[Fotografie] H e r b s t [Teil 1]

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von EED, 19. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2009
    H e r b s t [Teil 1]

    Ich war letzte Woche Freitag bei schönem Wetter an die Talsperre gefahren um einpaar Herbstaufnahmen oder wie man in gehobenen Kreisen auch "Herbstimpressionen" sagen würde, zu machen. Ich war die ersten 5km mit Fotos schießen beschäftigt (einschließlich Sonnenuntergang) und die letzten 5km ging ich in völliger Finsternis wieder zurück zum Auto. Naja hier ist also die Ausbeute.

    Kritik und Comments sind gern gesehen

    Click to enlarge


    G l o w
    Bild

    C o l d L a k e
    Bild

    M u s h r o o m s
    Bild

    Y e l l o w
    Bild

    R e d
    Bild

    S h i n i n g L e a f
    Bild

    B e r r y s - i n - t h e - s k y
    Bild
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: H e r b s t [Teil 1]

    Wow, sehr coole bilder..

    die idee mit den gelben/roten blättern finde ich gut, das sollte man mal vervollständigen mit grün und blätter weg, und vielleich ja noch weiss(schnee)
     
  3. 20. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: H e r b s t [Teil 1]

    Spoiler


    Gruß
    Fedja
     
  4. 20. Oktober 2009
    AW: H e r b s t [Teil 1]

    cold lake und shining leaf sind super geworden. sind wirklich sehr schöne motive und technik stimmt auch im großen und ganzen. motive die man nicht jeden tag sieht ... nice ;]

    der rest ist für mich unteres niveau, keine besonderen motive und technik haut mich auch nicht um. sowas sehe ich jedes mal wenn ich die haustür verlasse :]
     
  5. 20. Oktober 2009
    AW: H e r b s t [Teil 1]

    Find die Bilder sehr schön die Farben kommen gut und sind nicht zu krass,kannst du mal ein Orginal hochladen falls die Bilder bearbeitet sind ?
    Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mir vllt auch deine Landschaftsfoto einstellungen deiner Canon schicken ^^ bin z.Z. noch am rumspielen was das betrifft^^


    MfG BB
     
  6. 20. Oktober 2009
    AW: H e r b s t [Teil 1]

    das shining leaf gefällt mir auch richtig gut, aber man muss auch ehrlich sagen das ein paar der anderen bilder einfach ziemlich langweilig rüberkommen.

    dann wollt ich dir noch raten dir ein neues copyright zu machen.
    das jetztige sieht kein bisschen professionell aus und zerstört teilweise ein bisschen das foto, obwohl es nur als copyright zu dienen hat.
     
  7. 20. Oktober 2009
    AW: H e r b s t [Teil 1]

    mir gefallen die ersten drei und S h i n i n g L e a f am besten
    coldlake schaut dabei am besten aus
    muss echt sagen gelungene bilder, die beu Glow find ich die tiefenschärfe echt stark, das blatt kommt dabei richtig geil zum vorschein, der bg sieht dazu auch zieml gut aus...
    beim bild mushrooms gefällt mir vor allem das lighting, die idee find ich auch sehr gut

    insgesamt echt gute bilder

    Lg do.ob
     
  8. 20. Oktober 2009
    AW: H e r b s t [Teil 1]

    Mir gefallen die Bilder auch, aber ich hätte da eine Frage:
    Bearbeitest du die nach den Schießen nochmal ein klein wenig? Also Kontrast und solche Sachen?
    Aber sonst wie gesagt. Mir gefallen alle Bilder. 2,5 und das letzte gefallen mir dabei richtig gut

    Weiter so.
     
  9. 20. Oktober 2009
    AW: H e r b s t [Teil 1]

    Danke für eure Kritik
    Mir würde es auch schwer fallen konkret für einige Fotos ein Meinung abzugeben, aber ich finde sie runden die "Serie" ab und haben ihre Wirkung im Gesamten z.B R e d und Y e l l o w sind für sich nichts besonderes aber zusammen vermitteln sie einen gewissen Eindruck.
    (meiner Meinung nach)
    Was du mit "Technik" meinst wie ich nicht aber wenn du sowas vor der Haustür hast solltest du dich mal trauen auch zu fotografieren

    Das mit dem Copyright ist glaube ich reine Geschmackssache. Ich finde ich habs relativ dezent gehalten und nicht so aufdringlich wie bei manch anderen gehalten. Außerdem finde ich das doof wenn man dauernd dadran was ändert schließlich hat es auch einen gewissen Wiedererkennungswert, dass heist ich muss jetzt wohl oder überl dazu stehen

    R e d, Y e l l o w und B e r r y s - i n - t h e - s k y sind "out of cam" bei G l o w habe ich das bokeh weicher gemacht und der Rest wurde meist nur mit auto-Tonwertkorrektur oder auto-Gradiationskurve verfeinert.
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: H e r b s t [Teil 1]

    Bissel viel verschwischgt bei den ersten Bilder aber sonst alle richtig GEIL.
    Mach weiter so .....

    Gibt es noch einen 2ten TEIL ?
    Würde mich freuen

    Gruß
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.