[Fotografie] HDR-Sonnenuntergang

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Barto, 29. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2009
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    Wow einfach nur genial wie die Dinger aussehen!
    Vor allem das dritte mit der Skyline von FFM hat mich umgehauen!
    Genial!!!!
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    aso das dritte hab ich später hinzugefügt also das hab ich an nem andren tag geschossen, ja aber die sonnenuntergänge waren tatsächlich ziemlich genial
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    HDR ist einfach genial, deine sind auch nicht überschmückt damit, gefällt mir.

    tolle fotos!
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    Zeig mal ein originales Bild (das korrekt belichtete)
     
  5. 15. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    so hier die normal belichteten

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_06/21274591.jpeg}


    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_06/14203814.jpeg}


    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_06/16182322.jpeg}


    bei 3 hab ich die Sättigung Lichter ziemlich hochgebtrieben das sieht man (also im HDR)
     
  6. 15. Juni 2009
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    Mir gefällt das 3. sehr gut. Ist auch imo das einzige aus der Serie, wo sich HDR wirklich lohnt. Ist es echtes HDR oder hast du's aus der RAW zusammengeschustert?

    Ansonsten wär's nice mal ein paar EXIFs zu posten!


    Cya
    britcore
     
  7. 15. Juni 2009
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    ne sind echte HDRs
    Ansonsten zu den Exifs:
    Hab ne Samsung Gx-10 mit 18-55mm Kitobjektiv benutzt und hab bei allen Bildern ISO-100 und Blende F11 benutzt
    Außerdem hat ich noch irgendnen Schrottstativ das sich beim Drücken eines Knopfes immer verzogen hat (und ich hatte kein Fernauslöser), weshalb die Bilder n bisschen unscharf sind
     
  8. 15. Juni 2009
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    Selbstauslöser!
     
  9. 15. Juni 2009
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    leider kann ich bei meiner kamera kein selbstauslöser und serienbelichtung gleichzeitig machen oder ich hab nicht kapiert wie aber ich glaube das geht nicht

    edit: falls dus falsch verstehst mit verzogen mein ich nich das stativ hat gewackelt und ist dann wieder in die ausgangsposition sondern es wurde verschoben und ist in der position geblieben
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    Naja sagt ja keiner, dass Du die Belichtungsreihe auf einmal aufnehmen musst.
    Die Belichtungswerte werden verändert, Du musst halt jedes Bild einzeln auslösen.

    Anbei, bevor Du Dir einen Fernauslser kaufst, die meisten mit Infrarotsteuerung können keine Belichtungsreihe, sondern nur die mit Kabel.

    Und wenn Du das Stativ verschiebst, musst Du halt nochmal anfangen!
     
  11. 15. Juni 2009
    AW: HDR-Sonnenuntergang

    naja ist ja auch egal hab jez nen gutes stativ und nen drahtauslöser und für die zukünftigen aufnahmen sollte es kein problem werden
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.