[Fotografie] Karfreitag an der Ostsee

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von DonGeilo, 1. April 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Karfreitag an der Ostsee

    Moin, so sieht der Frühling an der Küste aus.

    Kamera: Fuji FinePix s100fs

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Konstruktives sehr erwünscht!
    Gruß DonGeilo
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. April 2013
    AW: Karfreitag an der Ostsee

    Versteh mich nicht falsch, die Bilder mögen für dich einen Wert haben, subjektive Wertentsteheung. Die Bilder sind mMn aber standars, nichts Besonderes.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 1. April 2013
    AW: Karfreitag an der Ostsee

    Sehe ich ähnlich.
    Mir fällt es schwer, hier konstruktive Kritik zu äußern.

    Sind zumindest ordentliche Schnappschüsse :thumbsup:
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 10. April 2013
    AW: Karfreitag an der Ostsee

    Allgemein gesprochen:

    Achte darauf, dass der Horizont gerade ausgerichtet ist.

    Die Motive bei einigen Fotos hat man halt schon zu genüge gesehen. Positiv anzumerken sind jedoch die Kompositionen, die allesamt interessant sind, sodass sich mMn alle Fotos doch noch vom Eindruck eines Urlaubsfotos lösen können.

    Meine Favs sind die letzten beiden!
     
  6. #5 10. April 2013
    AW: Karfreitag an der Ostsee

    Schöne Tiefenwirkung und dramatischer Himmel. Der Leuchtturm hat die meiste Aussagekraft.
     
  7. #6 15. April 2013
    AW: Karfreitag an der Ostsee

    Danke für euer Feedback. Schiefe Horizonte dreh ich das nächste mal am PC gerade, aber versuche auch mehr direkt drauf zu achten ^^

    Ein Motiv zu finden, was den Betrachter direkt umhaut ist wirklich schwierig. Freut mich, dass die Bilder kompositorisch schon nicht verkehrt sind.

    Ich probiere weiter mein Bestes, auf dass die Bilder anschaulicher werden ;)
     
  8. #7 25. April 2013
    AW: Karfreitag an der Ostsee

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

    Es muss ja nicht zwingend ein Motiv sein, das einen umhaut! Vielmehr tragen Licht und Perspektive zu einem guten Foto bei!

    Bei dir war das Licht, um es vorsichtig auszudrücken, suboptimal!

    Das 4 Bild mit dem Quai hat aber was! Dabei hätte mir eine Langzeitbelichtung gut gefallen! (Meer + Sturm + Langzeitbelichtung = geht immer).

    Alternativ hätte ich bei diesem Bild versucht so nah wie möglich an das Eis zu kommen, da es schon etwas ungewöhnlich es ist!

    Reduktion ist ein stilistisches Element ;)

    Cheerio,
    F.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fotografie Karfreitag Ostsee
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.932
  2. CMS für Bilder, Fotografie

    Thecell , 26. August 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.070
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.060
  4. [Fotografie] Vietnam

    -=9=- , 25. Februar 2014 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    946