[Fotografie] Media and Nature

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von NO!R, 9. April 2010 .

  1. 9. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Media and Nature

    Moin,
    hatte heute mal ne Coole Idee die ich auch umgesetzt habe, bin mit dem Ergebnis nicht 100%ig zu frieden, aber zeige es trotzdem mal rum...


    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_04/37013615.jpeg}


    --
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_04/13295617.jpeg}

    --

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_04/11462398.jpeg}




    <3
     
  2. 9. April 2010
    AW: Media and Nature

    gefallen mir gar nicht.

    wieso?

    es ist so ziemlich jedes bild unscharf oder verwackelt. der schnitt ist unpassend gewählt und irgendwie... ist es einfach unspektakulär!

    ich würde die idee wenn dann neu aufgreifen... und z.b. eine blume aus dem lautsprecher wachsen lassen. oder irgend sowas. aber einfach nebeneinanderstellen und foto.. gefällt mir gar nicht. sorry
     
  3. 9. April 2010
    AW: Media and Nature

    ok, danke für die Kritik.
    Bei dem Foto habe ich mir gedacht, das die Pflanzen mal richtung Medien, dem neuen "MIttelpunkt" des Lebens wachsen... Irgendwie so
     
  4. 9. April 2010
    AW: Media and Nature

    ja, okay. wenn du das so magst isses ja okay!

    aber dann musst du - meiner meinung nach - den ausschnitt anders wählen (z.b. mehr von der blüte und näher zum lautsprecher) und das ganze muss gestochen scharf (STATIV falls nötig!) sein!
     
  5. 10. April 2010
    AW: Media and Nature

    mhmm wenn dann das letzte. wobei ich finde dass der focus, also die schärfe eher auf die blüte und die box legen würde.
    außerdem stört find ich in jedem bild dieser rote blumentopf. würde viel angenehmer kommen wenn das etwas neutraler wäre.

    ansonsten ok.

    mfg koinsuser
     
  6. 12. April 2010
    AW: Media and Nature

    erstens mal find ich die idee nich so prickelnd. is halt n bisschen pseudodeep wenn du weißt was ich meine. und dieser ranzige rasenhintergrund gefällt mir auch nicht. wenn du schon sone minimale darstellung von 2 objekten willst , dann nimm ne leindwand , ne anständige belichtung von einer seite und denk etewas mehr über die komposition nach.
     
  7. 12. April 2010
    AW: Media and Nature

    Also ich finde das Bild langweilig.
    Aber die Umsetzung ist eigentlich gut gelungen.

    mfg
     
  8. 12. April 2010
    AW: Media and Nature

    Also ich muss sagen du hast deine idee medien und natur zusammen zu bringen gut umgesetzt.
    Ich finde idee hat schon ein lob verdient.

    Die Umsetzung ist ganz gut , aber es ist zu bemerken das du ein Amateur bist.
    Deswegen finde ich die umsetzung auf dem level ganz gut.
    Gut wie du das ROT des Topfes in den Bildmittelpunkt bringst, damit zieht er die ganze aufmerksamkeit auf sich.
    Die Pflanfze hingegen , verliert durch das grellen rot des Topfes dran.
    Vielleicht solltest du demnächst die kontraste besser wählen.
    Aber sonst find ichs ganz gut gemacht
     
  9. 12. April 2010
    AW: Media and Nature

    Klingt so daher gesagt ...hätte mich gefreut wenn du den anfänglichen Elan auch so mit einer netter Erläuterung unterstrichen hättest!
    Medien + Natur ....hmm, ja toll und nu?! WAS STECKT HINTER DEM GEDANKEN?

    Idee ist ganz nett, aber ich kenns von mir ...meistens ist es schwer umzusetzen! (Ansätze sind aber nicht schlecht)
    Die Bilder sind allesamt recht unscharf ...das macht keinen Spaß anzuschaun.
    Hätte auch auf den Schatten geachtet ...finde den Schatten der Blumen recht unschön auf den Boxen.
    Würde probieren alles so zu stellen dass sich nirgends Schatten abbildet.
    Zu guter Letzt würde ich die Bilder noch etwas nachbearbeiten um das hauptsächliche deutlicher zu machen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.