[Fotografie] Paar versuche mit Canon PowerShot

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von KoinsUser, 9. Januar 2010 .

  1. 9. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Paar versuche mit Canon PowerShot

    Joar leute. Heute vormittag ist es passiert .
    Kamera : Canon Powershot A590 IS. (8mgpixl.)
    Brennweite : 6 mm
    ---- alles nichts besonderes.----

    hier ne kleine wall.Natürlich noch in größeren formaten vorhanden(die bilder)


    Link : https://www.xup.in/pic,20701172/Wall.jpg

    Bild (lol) :

    Bild

    mfg koinsUser
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Paar versuche mit Canon PowerShot

    Sehr schöne Bilder dabei, vor allem das erste spricht mich sehr an. Mich würde mal interessieren, wie die Bilder in Farbe aussehen..
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Paar versuche mit Canon PowerShot

    th y

    eeehm n paar leute könnten da mehr schrieben gibt doch auch wie immer bw wenn ihr es ohne nicht macht

    mfg koinsuser
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Paar versuche mit Canon PowerShot

    ok ich schreib mal auch ein Kommentar und nenn dir gleichzeitig den Grund wieso du vlt so wenig Kommentare bekommst.
    Ehrlich gesagt gefällt mir nur das letzte Bild, da es etwas leicht abstraktes hat...
    Ich denke du kriegst wahrscheinlich so wenig Kommentare, weil die Bilder zu...willkürlich wirken, zB ist der Bildauschnitte nicht immer optimal, außerdem ist kein richtiger Blickfänger im Bild
    Klar man braucht nicht immer nen Blickfänger, aber dann brauchst du was anderes:
    Formen
    Farben
    Proportionen
    Harmonie
    Leider ist keins davon richtig vorhanden, dadurch wirken die Bilder für die Meisten wahrscheinlich uninteressant
    Versteh mich nicht falsch sie sind nicht "schlecht" aber eben auch nix besondres
    Noch ein Tipp:
    Im Winter finde ich Naturfotos recht schwierig (habe diesen Winter selber noch kein Gutes geschossen), weil eben schonmal die Farben meistens verdeckt sind und auch weil viele Blickfänger verdeckt werden, außerdem ist der Himmel auch meistens nur grau was sehr viel ausmachen kann
    Ich persöhnlich freu mich schon auf den Frühling^^
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Paar versuche mit Canon PowerShot

    Die Art und Weise der Präsentation macht für mich auch keinen Sinn.
    Warum ein Mega Bild, auf dem Fotos scheinbar willkürlich und ohne ersichtliches Schema oder Intention nebeneinander und untereinander stehen, durchdrängt durch völlig absurde Sprünge der Abstände bzw gar keinen Abständen.

    Das macht die Fotos an sich sogar noch uninteressanter als sie alleinstehend wirken, da so alle noch "normaler" und unscheinbarer erscheinen.

    Fotos sollten für sich stehen und alleine ihre Wirkung erzielen.


    Die Idee alles chromatisch zu lassen ist gut. So wirken sie. In Farbe wären alle sehr unansehlich.
    Ein Grau, Braun udn Grünes Trauerspiel. Schwarz / Weiß ist da schon der richtige Ansatz, allerdings wären Motive besser gewesen, die den Kontrast zwischen dem Weiß und dem Rest mehr hervorheben.

    Viele Bilder wirken einfach wie "normale" Schnapschüsse beim Spazierengehen und zeigen zu wenig Individualität.

    Das letze Foto Sticht da klar raus und gefällt mir wirklich gut.
     
  6. 14. Januar 2010
    AW: Paar versuche mit Canon PowerShot

    ich finde alle bilder sehr schwach. die präsentation ebenfalls. gibt viel schönere motive im winter.

    die wirkung die erzeugt werden soll, tritt mit den motiven, dem bildschnitt/winkel usw. meiner meinung nach nicht ein.
     
  7. 14. Januar 2010
    AW: Paar versuche mit Canon PowerShot

    zu deiner präsentation:
    find die idee einer wall garnicht so schlecht, bloß erfällt mir nicht deine überschrift und die bilder sind auch zu dicht nebeneinander.vllt solltest du es bei manchen bildern mit einem weißen rahmen versuchen kommt hin und wieder ganz gut und hebt das bild hervor.
    zu den bildern:
    was mir an deinen bildern fehlt ist z.T die bildgestaltung, der kontrast und viel sind einfach zu schwammig grau.( du solltest mal des handbuch lesen von deiner kamera und bei schnee-bilder
    oder bei allgemein hellen bildern 1 bis 2 fach überbelichten, das kommt dann der realität näher und macht n schönen kontrast zwischen schwarz und weiß und die vielen grautöne kommen nicht so stark zur geltung.)
    deine motive find ich im gegensatz zu reQ nicht so schlecht bloß hast du es leider verpatzt sie ordentlich "in szene" zu setztn.trau dich ruhig näher ran zu gehen und verwende bei sowas auf keinen fall deinen eingebauten blitz.
    fastregel : KEINE PIXEL VERSCHENDEN!

    mfg Don
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.