[Fotografie] Phototags aus USA

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von SnoWi, 21. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2011
    AW: Phototags aus USA

    Die Bilder sind wirklich klasse. Würde sie aber auch mal gerne in groß sehen
     
  2. 18. Januar 2011
    AW: Phototags aus USA

    inwiefern?
    farblich natürlich ansonsten hab ich fotos so gelassen wie sie sind. Sind also keine Photomanipulationen.
    Das ist halt Amerika.. bisschen spannender als hier in Deutschland
     
  3. 29. Januar 2011
    AW: Phototags aus USA

    also vorweg, deine Fotos find ich echt super! vor allem die vom Grand Canyon (?) und auch das vorletzte....aber iegentlich alle^^

    aber ich möchte dich mal gerne was fragen dazu. hintergrund meiner frage ist, es dass ich auch angefange habe, mich mit der digitalen fotographie zu beschäftigen. ich versuche eigentlich alle meine bilder in de manuellen eistellung aufzunehmen. wie sind denn deine entstanden? manuel oder irgendwelche "proiritätsmoden" (k.a. wie man das nenen soll a,s und so halt...^^)? und ist es bei deinen bilder auch so, das es im grunde von jedem motiv mehrere (villt sogar viele) bilder gibt, mit den unterschiedlichsten belichtungseinstellung und du dann am rechner das beste raussuchst??? und wie ist das mit den schnappschüssen die du gemacht hast? da sind ja "mehrer versuche" nahezu unmöglich? kann sowas auch im automatikmodus entstanden sein? uns zu guter letzt noch: sind die alle bearbeitet? also außer das verkleinern jetzt....

    fragen über fragen....würd mir echt helfen, wenn du mir die ein oder andere beantworten könntest! ;-)

    VG
     
  4. 30. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Phototags aus USA


    Ja sind Grand Canyon Bilder

    Ich mache das unterschiedlich.. kommt drauf an, auf was ich Wert lege bei den Fotos (Motiv oder eher Farben) und wie die Helligkeit allgemein ist (also ist draußen hellichter Tag oder schon eher abends).
    Wenn das Motiv stimmen sollte und ich die Farben zur Not auch noch am PC bearbeiten kann mache ich ganz einfach den AutomatikModus. So sind auch die Schnappschüsse entstanden. Bei Sonnenuntergängen oder Abends hingegen spiele ich ein wenig mit den manuellen Einstellungen rum (also Belichtungszeit und so..), je kürzer die Belichtungszeit, desto dunkler das Bild, bei Sonnenuntergängen kann es jedoch manchmal von Vorteil sein, dass die Belichtungszeit niedrig ist(nicht zu sehr), denn dadurch entstehen manchmal absolut geile Farben (an den Sonnenuntergangsbildern hab ich auch nur wenig dran gearbeitet mit Photoshop).
    Ich habe alle Fotos in Farbe aufgenommen, dass heißt die B/W Fotos habe ich über Photoshop gemacht (einfach Sättigung = 0 und dann noch Tonwertkorrektur und so weiter).

    Bei dem hier :
    bestfriends.png
    {img-src: //i783.photobucket.com/albums/yy112/Snowi89/bestfriends.png}

    hab ich z.B. etwas mehr mit Photoshop (Farbkorrektur+Verläufe) gearbeitet.


    PS:
    Hab wieder ein paar neue "kleine" Phototags in den ersten Post editiert ganz oben.


    Gruß Snowi
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.