[Fotografie] Sepia Rose

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Sweetnemesiss, 16. Juli 2008 .

  1. 16. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Community,

    brauch mal wieder eure Hilfe...

    hab heute im Garten eine schöne Rose abgebildet und bissel bearbeitet. Will das Bild meiner Freundin schenken so in Postergröße.

    hier erstmal das bild:

    flower2na8.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img147/4407/flower2na8.jpg}


    Wollte jetzt aber in die rechte obere Ecke noch einen Songtext von The Red Jumpsuit Apparatus setzten aber die schriften sehen alle ziemlich grottig aus wenn ich sie so groß mache das sie leserlich sind.... help!!

    danke schonmal im vorraus

    edit1: wusste nich ob das eher ne Anfrage is oder in den Showroom gehört...wenn ich was flasch gemacht hab plz move.
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    naja eine hilfe, bräucht ich schon.. Welche Lied ? bzw was für text soll da hin ? was stellst du dir da vor das der text einfach rechts oben ist oder mit paar licht effekten etc..
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    hey, das ist kein Sepia, sondern B/W....

    Sepia ist mit mehr braun-roht stich....



    Zum Text:

    Mach die Zeilen abwechselnd scharf, unscharf..
    ---> Tiefe

    Desweiteren solltest du den Text nicht zu dominierend gestalten, weil sonst das Bild flöten geht....



    Aber ich würde bissl mehr Farbe in das Bild bringen, oder beerdigst du deine Freundin ????


    //EDIT:

    Schönes Foto, die verlorene Farbe wäre schade... zeig mal pls. das Original!!! hast auch ne BW dafür

    MfG
    F.
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    erst mal gefällt mir das photo echt gut schöne idee das deiner freundin als poster zu schenken. such bei dafont mal nach janeausten als font der würde ziemlich gut passen
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    Also Sepia ist das nicht
    Aber zu dem Foto, das ist echt ziemlich nice, passt alles gut, Tiefenschärfe ist schön, kann man nix bemängeln, aber die Idee mit dem Songtext würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, glaube nicht das das so toll aussehen wird. Außerdem bringt es die Balance vom Bild durcheinander.
     
  6. 17. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    Ich dacht immer sepia wäre B/W nur halt mit Braunfärbung ^^ wieder was gelernt

    Der Song ist "Guardian Angel" von The Red Jumpsuit Apparatus.

    Der Text is:

    I will never let you fall
    I'll stand up with you forever
    I'll be there for you through it all
    Even if saving you sends me to heaven

    Hier das Original:

    flower3gm0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img133/3632/flower3gm0.jpg}
     
  7. 17. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    VIEEL schöner in Farbe, find ich! Auf jeden Fall ein echt geiles Foto..
    Hab mal n bissl an den Farben rumgespielt, vllt ist es zu krass.
    Text hab ich auch mal provisorisch reingemacht.

    No File | xup.in
     
  8. 17. Juli 2008
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    also zum foto ist eig. ganz gut geworden aber nicht sepia^^
    was mich noch stört das es so unscharf ist...klar sollte auch ein bisschen sein damit man nicht die "kanten" sieht aber es ist schon etwas zu viel "verschwommen" mach es etwas schärfer dann wäre es sicher toll.
     
  9. 17. Juli 2008
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    Schönes Bild Welche Kamera haste benuzt ? Bei der Schärfe und Größe dachte ich schon an ne Speiglreflex . Gefällt mir in Farbe aber noch besser.
     
  10. 17. Juli 2008
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    EOS 400D ist das Es seidenn die EXIFs lügen

    Blende 5

    Belichtung 1/60

    Vll. hättest sollen mit ner 8er oder 11er Blende arbeiten. Dann wird die Tiefenschärfe halt größer und die erste Blüte wäre komplett scharf.

    Aber ich finde das so wie es ist gut.

    In Farbe ist es echt viel schöner. Sowas kannst dann deiner Freundin schenken

    //EDIT:

    So wie reel das gemacht hat ist echt schön. Aber ich würde eine andere Schrift nehmen.
    Ich hab auch mal was gemacht um zu zeigen, wie ich das mit der Schrift gemeint habe...
    Im Endeffekt würde ich ne Handschrift nehmen. ( Bickham Script Pro, URL, oder Borealis )

    {bild-down: http://img.7pics.info/orgkontr_klein_47b_thumb.png}


    Gemacht wurde:
    - geschärft
    - Kontrast erhöht
    - Farben nachreguliert
    - Text gefummelt
    - Nachbelichtet


    {bild-down: http://img.7pics.info/rot_klein_998_thumb.png}


    Gemacht wurde:
    - siehe oben
    - Gelb zu Rot gemacht.... wems gefällt


    MfG
    F.
     
  11. 17. Juli 2008
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    Finds in Farbe auch besser. In S/W würde es wahrscheinlich schon besser kommen wenn du mehr mit Tiefenschärfe gemacht hättest wie Fakerblade schon meinte.

    Aber so in Farbe find ichs auch schon nice
     
  12. 17. Juli 2008
    AW: [Fotografie] Sepia Rose

    Danke für eure Hilfen ^^

    Werd allem BW's geben, soweit das geht

    Werd mich der Meinung anschließen es farbig zu lassen, Fakerblades Beerdigungsargument hat gezogen ^^

    danke leute für euren support
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.