[Fotografie] Snow in the Park 2009 Zugspitze

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von riverlove, 12. Februar 2010 .

  1. 12. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Bevor es bald zum Snow in the Park 2010 geht, möchte ich euch kurz die Bilder vom letzten Jahr zeigen. Was kann man verbessern? Gefallen Sie euch?
    Persöhnlich gefällt mir der Boarder mit dem Baumstamm (drittes Bild) am besten. Hatte ich einige Zeit als Desktop Hintergrund.

    Freue mich über Anregungen!
    Grüße riverlove

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    und noch zwei Panoramas bisl Landschaft muss ja auch mal sein
    Bild

    Bild
     
  2. 12. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Finde die Bilder sehr ansprechend.
    Sehr schöne Motive. Die Panorma bilder gefallen mir auch ganz gut.

    Sach mal, wie macht man eig ein Panoramabild?

    Greetz Snoopy
     
  3. 12. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Also ich finds gut.
    Fokus liegt immer dort wo er sein soll und schön scharf sind die bilder auch.

    Bist du dort engagiert oder zuschauer?
     
  4. 12. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Danke.
    Also ich habe es relativ simpel freihand gemacht. Einfach immer weiter Bilder geschossen und dabei die Kamera nach jedem Bild en stück weiter gedreht. Am Pc dann die einzelnen Bilder mit Autopano Pro zusammen geführt. Mag dieses Programm, da es ziemlich genau arbeitet. Zum Beispiel besteht das erste Pano aus 10 einzelnen Bildern, und das zweite aus 5.

    Danke. War da selbst als Boarder und hatte mir grad ein neues 70-300er Objektiv zugelegt was ich dort testen wollte. Also hab ich was rumgeknipst. Danach haben mich dann Leute angesprochen ob ich Ihnen die Bilder zuschicken könnt etc. Dieses Jahr fahr ich selbst nicht mit und werd mir dort einfach gemütlich mein Bierchen trinken.
     
  5. 12. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Hey,

    Ich kann mich dem größtenteils nur anschließen, die Bilder sehen echt scharf und gut aus, kannste ja echt schon geld mit verdienen.

    Das einzigste ist, die Panoramas sind etwas klein find ich, sonstso als Poster würde dass bestimmt genial aussehen!

    Also auf jedenfall weitermachen, sehen wirklich gut aus

    .zippo
     
  6. 12. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Die Panoramas sind verkleinert fürs Forum. In Orginalgröße sind die rund 30mb groß, bzw 26.000*2500 Pixel.. das wollt ich dem Forum nicht antun
     
  7. 12. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    die Panoramabilder gefallen mir,ansonsten sind die Shoots gelungen

    der Boarder auf dem Baumstamm und der an der Absperrung bzw.die Bilder dazu sind meine Favs.

    hast gut auf den Fokus geachtet und dabei die Person als Vordergrundattraktion gehalten,find ich nice.
     
  8. 12. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Die Fotografien gefallen mir, besonders die Panoramas.
    Mein besonderer Favorit ist der: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=69443877
     
  9. 13. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Wow bin total begeisterter... hast du die geschossen? fährs du auch skii?? ich liebe skii fahren vorallem in so hohen bergen ... alles weiss

    Aber deine fotos sind wirklich richtig nice geworden..
    ehm.. ich sehe du hast die bilder frontal fotografiert.. wie wärs wenn du die mal aus einer anderen perspektive fotografierst... dass du zb. " Zugspitze" nicht mehr siehst... halt unterschiedliche fotos produzieren...

    wo genau ist das eigl? und wann
     
  10. 13. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    hast du die geschossen? ja - sonst würde ich sie nicht online stellen
    fährst du auch ski? ski und snowboard. ski aber nicht im park.

    wo genau ist das eigtl? hast doch schon selber geschrieben "dass du zb. "Zugspitze" nicht mehr siehst".... also kannst du mal stark annehmen, dass es auf der zugspitze ist
    Dieses Jahr findets vom 27.3 bis 11.4 statt.
    genauere infos findest du hier: http://www.zugspitze.de/de/aktuell/termine/spring-in-the-park.htm

    danke für deine idee mit der perspektive. muss ich schaun inwiefern sich das machen lässt.
     
  11. 13. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    mir gefallen die fotos auch sehr gut
    schöne motive dabei, die allesamt auch superscharf sind
    farben sind auch schön kräfitg
    gefällt mir richtig gut!
    auch die beiden panmoramas sind dir wirklich gelungen!
    mfg benn
     
  12. 14. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    die panoramas gefallen mir ziemlich gut, vor allem das zweite

    von den skibildern bin ich aber nicht so begeistert. das zweite mit dem Baumstamm is stark, da passt der Ausschnitt, weil du den Hintergrund und die Landschaft mit rein gebracht hast, bei den restlichen is mir der ausschnitt und die perspektive fast immer zu langweilig und einseitig. Wenn du die Bilder als Serie (besonders zur Dokumentation eines Events) zeigst, sollten die Bilder ein wenig mehr Abwechslung zeigen, mal sollte der Boarder komplett formatfüllend drauf sein, mal als kleinerer Ausschnitt als Teil eines Gesamtbildes (mit hintergrund, zuschauern etc.), mal vielleicht nur als Portrait den Gesichtsausdruck einfangen. Ich weiß ja nich in wie weit du dich da frei bewegen kannst, aber falls ja wäre mein Tip beim nächsten mal einfach öfter in ungewöhnliche Positionen wechseln, im Idealfall die Strecke schon vorher begehen und potenzielle Standpunkte auskundschaften
     
  13. 15. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    sehr schöne bilder sind das, hättena auch ruhig noch mehr sein können
    die panoramabilder find ich auch sehr schick, ist schon ewig her das ich da mal war

    mfg
     
  14. 17. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    sehr schöne bilder kannst ja ma bei uns als Fotograf tätig sein wenn wir wieder ne session fahren
    spass bei seite, finde das bild mit dem orangenen kink am besten, schöne farben wie ich finde
    bw is raus

    grüsse
     
  15. 22. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    also die bilder sehn echt gut und professionell aus =)
    nur perspektive halt wie myshinobi schon sagt
    ansonsten top
     
  16. 22. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Hallo, mir gefallen die Bilder sehr gut! Sie sind allesamt scharf und mit gut gewählter Brennweite.

    Im Schnitt gefallen mir die Bilder besser, bei denen die Sportler weniger in der Bildmitte, als vielmehr im Außenbereich des Bildes positioniert sind. Das wirkt, grade bei sich in Bewegung Befindenen, noch dynamischer.

    Klasse finde ich auch das letzte Bild vor den Panoramen, da es einen besonders schönen und weiten Hintergrund hat.

    Gute Arbeit, weiter so und mehr davon!

    Grüße
    Logos
     
  17. 22. Februar 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Ich finde die Bilder ehrlich gesagt auch richtig Klasse.

    /sign all ^^

    Sitzt eigentlich alles da wo es sitzen soll und Bilder sind extrem scharf.
    Das 2te und die letzten Beiden gefallen mir am besten da man die schönen Berge noch mit drauf hat. Weiter so

    so far
     
  18. 1. März 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    Naja, ich kenne das ganze ja in live, war letztes jahr auch schon da, und dieses Jahr wohl wieder, zum Ski fahren.
    Mir gefallen die gut. Vor allem die Farben kommen geil rüber.
     
  19. 2. März 2010
    AW: Snow in the Park 2009 Zugspitze

    bin dieses jahr leider doch nicht da. fahr donnerstag schon runter..

    danke an alle für die kommentare
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.