Fotografie Tutorials

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Blink182, 25. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi ^^
    ich möcht ein paar bilder bearbeiten. ein bisschen kann ich schon aber ich möcht mein wissen bissl erweitern^^
    kennt ihr seiten/foren die tuts dazu haben? hab bis jetzt nur ein paar fotos (naja eig schlechte qualy) fürn kumpel bearbeitet und merk dass, das ein bisschen spaß macht.^^
    naja die bilder musste ich zwar bissl vorher überarbeiten bevor ich mit dem eigentlichen bearbeiten anfangen konnte, weil das alles digicam aufnahmen waren... (-click- (noch nicht fertig und immernoch sehr unsauber))


    sowas in der art
    Bild
    {img-src: http://tn3-2.deviantart.com/fs20/300W/f/2007/279/f/8/Arena_III_by_focusgallery.jpg}


    Bild
    {img-src: http://tn3-1.deviantart.com/fs15/300W/f/2007/054/1/5/When_The_Lights_Fade_Away____by_angelreich.jpg}


    {bild-down: http://tn3-1.deviantart.com/fs23/300W/f/2008/025/b/2/Huseyn_X_by_solak11.jpg}

    naja ich weiß schon das ich ne gute cam dafür brauch aber lassen wir das mal aussen vor ^^
    ich möcht erst gucken ob sich das lohnt sich ne neue cam zu kaufen XD

    greets
     
  2. 25. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    Echt respekt deine Bilder sind richtig gut geworden. Also dir wür dich sicherlich eine neue cam raten würdest aufjedenfall nicht verschwendet werden. Ich kann mir vorstellen das du mit photoshop arbeitetst dazu rat ich dir einfach auf YouTube zu gehen da sind sogut wie alle tuts zum programm die es gibt. Hoffe ich konnt dir behilflich sein.

    lg Hovarda
     
  3. 25. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    ne gute seite is aufjedenfall psd-tutorials.de da gibt es jeden bereich gfx, fotografie, programmieren video und 3d-bereich... ich fotografiere selbst sehr gerne und muss auch jedes bild farblich korrigieren oder bearbeiten... hab au ne dslr ... kannst dich ja an mich wenden wenn de willst xD
    mfg
     
  4. 25. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    also vorweg... die bilder sind nicht von mir
    wenn iuhr darauf klickt kommt ihr auf die deviantart seite...
    das problem is.. die dinger sind verdammt teuer ^^ ... teurer als mein rechner
    ich möcht mir warscheinlich nen canon holen aber wie gesagt, ich möcht erst gucken wo es gute tuts gibts. und ich glaube die bekomme ich auch nicht so shcnell weil ich erst vor kurzem meinen rechner bekommen habe XD

    danke schonmal
     
  5. 25. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    du brauchst keine tutorials... das einzige was du wissen musst ist die komplette funktion der kamera wofür is iso ,blende, verschluszeit da... un wenn dann kann man sich auch noch ein buch dazu kaufen da wird alles erklärt... alles was man braucht vom porträt über makro bis zu sport aufnahmen worauf man da achten muss
    aber am meisten lernt man mit der praxis...
    zur zeit sind neue modelle auf den markt gekommen dadurch fallen bestimmte kameras vom preis her, die canon eos 400D is eine gute kamera doch meienr meinung nach sehr klein ich hab ne alpha 100 von sony die is groß rauscht leider viel doch sie lässt sich gut greifen und hat sehr viele funktionen
     
  6. 25. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    danke ^^
    naja die kaufberatung wollt ich in nem extra thread haben XD
    dauert halt weil die dinger wie gesagt teuer sind. und ich mein die bilder oben (ersten post) wurden doch sicher mit nem programm bearbeitet. ich hab hier sconmal einen thread gemacht aber dort wollte ich nur wissen wie man die macht ^^

    paar sachen hab ich gestern schon mit diesen gradationkurven tool versucht^^

    thnx nochma und bws habt ihr beide ^^ (hab ich gerade vergessen)
     
  7. 25. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    also das erste bild ist ein hdr. immer das gleiche bild nur mit verschiedener belichtung. wir dann mit photoshop zusammengesetzt. http://www.netzwelt.de/news/75709-tutorial-schrittweise-zum-perfekten-hdrfoto.html da stehen ein paar sachen drübert drin.
    gruß
     
  8. 26. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    danke aiwax

    werde jetzt nach hdr tuts suchen ^^
    eig muss ich nur wissen wie die dinger heißen^^

    thnx more pl0x^^

    Edit:
    -update-

    problem mit kamera gelöst xD

    EOS 40D von nem kumpel XD
     
  9. 26. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    cool die bilder sehn echt klasse aus!! hut ab
     
  10. 26. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    Gute Tipps zum Thema Fotografie bekommst du hier:

    Digitale Fotografie | akademie.de
     
  11. 26. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    danke elf ^_^

    at vince
    joa mein kumpel hat die auch ganz neu bekommen. die kamera is etwas gewöhnungsbedürfig aber wir schaffen das schon XD
    haben gestern ein paar bilder versucht aber die waren etwas unscharf weils dunkel war (gegen 11 oder 12 uhr)
    warscheinlich werd ich mir auch die kamera holen.
    ich werd mir auch die seite nochma von elf angucken und ein paar tips umsetzen.

    danke soweit. wer noch was hat, bitte schreiben XD
     
  12. 26. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    Also was Bilder angeht ... das liegt im Grunde im Auge des Betrachters.
    Machen wir uns mal gedanken wieso das letzte Bild z.B. gut aussieht?
    Es ist eben der richtige Bildausschnitt und hat wohlmöglich die richtige Belichtungszeit ect.
    und S/W macht das ganze noch attraktiver, vllt sah es bunt einfach nicht gut aus.
    Aber vielleicht hat er zu lang oder zu kurz belichtet, dann wäre es noch besser, vllt wäre das ganze gesicht noch besser und vielleicht wäre es bunt hammer... du weißt auf was ich hinaus will?

    achja, zu dem letzten Bild:

    Das siehst du auf deviantart da rechts. Da kannst nachschauen was die da gemacht haben bei dem Bild und dann mal selbst versuchen mit den Einstellungen. ^^

    Was die Kamera angeht, da kommste wohl an keiner DSRL nicht vorbei, aber ne Nikon D40 reicht für den Anfang aus.

    Zu den Tutorials, das kommt ja immer aufs Bild an in Gewisser weise.
    Ich kenn nur die Seite und die ist auf Englisch:
    Good-Tutorials - Photoshop Tutorials — Photo Retouch
    Good-Tutorials - Photoshop Tutorials
    Good-Tutorials - Photoshop Tutorials — Photo Effects

    MfG
    DD
     
  13. 28. Februar 2008
    AW: Fotografie Tutorials

    danke davy

    das reicht mir schonmal... ich close jetzt und guck mir die seiten nochmal an ^^
    wenn jemand was hat -> PN

    thnx
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.