[Fotografie] Zweite Gehversuche mit Dslr?

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Double-X, 10. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Yo hab langsam die funktionen in griff bekommen und komm in letzter zeit öfters raus um fotos zu machen. ist nicht einfach zeit zu finden bei 40h arbeit die woche, neben weggehn und kunstschule nebenbei^^
    aber ich geb mein bestes und hier sind paar kleine pics:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    die letzen zwei waren nur kleine schnappschüsse, aber iwie mag ich die
     
  2. 11. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    nr 1 find ich richtig fett!
    7 is auch ganz geil, aber der rest haut mich nicht so weg...

    MfG
     
  3. 11. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    1 und 7 finde ich auch richtig gut, 8 strahlt schön der herbst zeit aus alles in der farbe orange/braun
     
  4. 11. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Hi,

    ich finde die Fotos Sind richtig geil geworden. Vor allem muss man erstwhile mal auf die Idee kommen diese Gegenstaende zu fotografieren. Die Farben, richtig gut. Ich finde alle Fotos ,,cool,,

    gruss
     
  5. 11. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Wow. Dafür das du sie selbst als zweite Gehversuche bezeichnest, sind die Fotos echt klasse geworden. Sind richtig schön anzugucken. Und gerade Foto 6 und 7 sind echte Herbstfotos.
     
  6. 11. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Zum 1. Gehversuch hat sich schon was getan
    Sind gute Bilder bei, weiter so. Der Pumpkinman is cool ^^

    Freu mich auf weitere Bilder. Evtl. kannst ja mal probieren etwas mehr auf die Bilder zu bekommen, also nicht immer "nur" eine Sache.

    Grüße...
     
  7. 11. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Boah die bilder sind richtig scharf, 2,3
     
  8. 11. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    der tropfen im wasserhahn kommt echt gut zur geltung =)
    finde die pics alle sehr gut gelungen =)
     
  9. 11. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Die blume gefällt mir am meisten,restlichen motive nicht so mein ding,
    aber von der quali her eigentlich alles top
     
  10. 11. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    juhu freut mich, dass die gut ankommen
    kanns kaum erwarten wenn ich mir n schönes weitwinkel mit nem externen blitz leisten kann,
    das standartkit ist shcon leicht crappy^^
    hat jemand von euch n nettes weitwinkel mit dem er gute ergebnisse hinbekommt, bzw welches wäre bei der 550d gut?
     
  11. 11. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Das Foto mit der Blume und das mit den Kürbissen sind echt gut geworden. Bei den anderen sprechen mich die Motive nicht so an.
     
  12. 13. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    EF-S 10-22mm USM
     
  13. 13. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    jo das wäre meine erste wahl, jedoch kostets um einiges mehr als das 10-20 sigma und obs die 2mm es wirklich wert sind?...
    die qualität soll ja bei beiden keine krassen unterschiede haben soweit ich das mitbekommen hab, oder? ^^
     
  14. 13. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    bild 3 das mit der Blume ... WOOOOOOOW
    new Wallpaper ... danke

    mfg seT-87
     
  15. 13. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?


    Würde nicht unbedingt sofort zum Weitwinkel raten. Das Kleinformat macht das schon ziemlich crop, und du wirst damit nicht die ergebnisse erziehlen, wie erhofft.
     
  16. 13. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Warum willst du unbedingt ein neues Weitwinkel und findest, dass das Kit Objektiv nicht gut ist?
     
  17. 13. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    laut, langsam, lichtschwach und stellenweise irgendwie unscharf^^
    weitwinkel, weil ich gerne gebäude knipse und auch das innere, vorallem will ich mal unserer pinakothek einen besuch abstatten.
    hab mal nen user bei chipfoto entdeckt, der die gleiche cam hat und paar nette weitwinkel, die ergebnisse haben mich angesprochen und jetz will ich auch einen :/
    nen 50er fest will ich mir auch noch die zeit holen zusammen mit nem stativ...und blitz... das wird teuer^^

    //hab mich aber noch nicht 100%ig entschieden, vllt hol ich mir ja auch das 17-55 2.8 als alrounder...
     
  18. 13. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Rund kommst du mit einem 17-55 nicht wirklich, weil es nicht wirklich für Portraits geeignet ist.
    Du hast eigentlich glaube ich noch keine Foto gemacht, wo das Kit Objektiv zu Lichtschwach war. Und Unscharf ist es auch nicht. Wenn du eh Blitzen willst ist die Lichtschwäche eh egal.

    Ich glaub du reitest dich grad in was rein. Erst mal Schritt für Schritt vorgehen. Bei deinen Bildern zur Zeit musst du nicht direkt Geld investieren.
    Lieber etwas Zeit ins Fotografieren stecken.

    Ich hab auch erst nach ner Zeit festgestellt woran es meinem Äquip mangelt und für welchen Zweck ich was brauche.
     
  19. 13. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Könntes du uns villeicht sagen mit welcher kamera du die bilder geschoßen hast ?
    würde mich sehr interessieren
     
  20. 13. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Canon Eos 550D mit dem kit-objektiv. steht paar posts drüber
     
  21. 14. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Naja, das einzige was mich einigermaßen ansprich ist die Blume (Bild3) da hier das Hauptmotiv durch den starken Kontrast und den eingermaßen ruhigen Hintergrund freigestellt wurde. Wenn du dich jedoch entscheidest das Motiv in die Mitte zu setzen dann solltest du es auch exakt in die Mitte setzen und nicht nur so ungefähr. Die ersten beiden sind mir einfach zu unrihig, da verliert sich einfach der Blick und man weis nicht wo man hingucken muss. Zum tropfenden Hahn, naja halt schon gefühlte 1000mal gesehen und abfotografierte Statuen kommen für mich höchstens als Urlaubsschnappschuss in frage. Der Kürbismann ist ein interessante Motiv jedoch hätte es sich hier vlt. angeboten ihn aus einem anderen Winkel aufzunehemen um gleichfarbige Elemente wie die Scheune (links) zu vermeiden.


    keep it up!

    ps.: Hab ein 12-22mm Tokina
     
  22. 14. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Das erste Bild braucht stärkere Blau- und Gelbtöne, am besten nachberarbeiten (hasts bestimmt als raw Datei gemacht)

    Beim 2. bild ist das Weiß ein wenig störend im Himmel. Aber einer der besten Shots die du reingestellt hast jetzt.

    Drei ist wunderschön, nur sollten die Pinktöne dort kräftiger sein, auch wenn sie es vllt in echt nicht sind. Die weißen Ränder an den Blüten stören und sehen ungewollt aus.

    4 ist an sich nicht gut.

    5 ist der Hintergrund leider schlecht, kaputte Wasserhähne find ich toll, Farben sollten aber da auch n tick kräftiger sein ;-)

    6... nein, Friedhofsbild.

    7 ist sehr sehr schön! Das Blau im Himmel gefällt, auch dass es leicht zu Weiß faded... sehr schön!
    Nimm ne kürzere Verschlusslaufzeit, die Blätter sind verwaschen (vom Wind denk ich).

    8, Hintergrund!!! Ein Tick zu bunt, die Accesoirs. Aber der Kürbis sieht niedlich aus ;-)

    Das Letzte hat ne schöne Schärfe.


    Besitz auch die 550D, sehr schöne Kamera.
    Weitwinkelobjektiv brauch ich auch noch
    Way to go, aber guter Anfang. Talent sieht man
    (Deine dA Werke sind auch schön, die 3D Sachen...
    und dass ich alle Farben kräftiger haben will, kann auch an meinem Laptopbildschirm liegen )
     
  23. 14. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    najo liegt daran, dass ich nur die schönwetterfotos poste, da wäre keins zu lichtschwach; hab mal innem tunnel mit eher weniger licht versucht zu fotographieren und da sah das ganze schon eher anders aus, ohne stativ isses einfach nicht möglich scharfe bilder hinzukriegen...
    hab aber eh noch paar monate zeit bis ich mir n neues leisten kann, von daher stehts noch nicht ganz fest. das 50er werd ich mich aber sicher in nächster zeit holen, das preisleistungsverhältnis ist einfach gold

    so far danke für die tipps und nette kritik, wurde belohnt
     
  24. 14. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    Die Bilder sehen echt professionell aus,was haste denn für ne Kamera und vor allem was fürn Objektiv?
    Find die bilder echt Klasse,vor allem die ersten sehen sehr geil aus.Könnte man glatt als Wallpaper benutzen...
     
  25. 15. Oktober 2010
    AW: Zweite Gehversuche mit Dslr?

    hol dir die erste version

    kostet 30 euro mehr in der bucht und es lohnt sich!

    wobei an deiner cam des 50er halt schonwieder ein 80er ist...
    vllt doch eher des 28er wobei des mit ner 1.8er blende "teuer" ist...

    schau doch mal ins dslr-forum, des forum an sich find ich nicht hetero, aber du kannst gute gebrauchte sachen kaufen

    und ach ja nummer 1 is wunderbar bearbeitet, des flasht mich irgendwie echt des bild
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.