Fotos entwickeln - selbst oder entw. lassen?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von mathis100, 8. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo!

    Ich habe mir vorgenommen wiedermal ein Fotoalbum zu machen, weil es da keinen Datenverlust gibt, und es auch noch in 100 Jahren anschauen kann

    Jetzt wollte ich fragen was mir auf längere sicht (~5 Jahre) billiger kommt:

    Wenn ich meine Fotos selber "entwickle", also drucke oder wenn ich sie Online, bzw. im Fotoladen entwickeln lasse?

    Ich brauch keine hochklassigen Fotos, aber eine gewisse Qualität sollte schon da sein! Fotografiert wird vom Handy bis zu Spiegelreflex, also ganz unterschiedlich!

    Ich würde mir also einen Fotodrucker, Fotopapier und Druckertinte besorgen müssen, was ja alles relativ teuer ist, oder ich lasse die Fotos online entwickeln (hab mich Online Bilder entwickeln lassen...wo? schonmal ein bisschen umgeschaut, photobox klingt ganz okay oder?

    Danke, lg
     
  2. 8. April 2010
    AW: Fotos entwickeln - selbst oder entw. lassen?

    meiner erfahrung nach ist selber drucken besser
    allerdings kostet das geld und zeit
    geld weil guter drucker papier tinte evtl guten monitor
    zeit weil du dich in farbprofile einarbeiten musst und die geräte aufeinander abstimmen musst um die photos mit entsprechender qualität ausdrucken zu können

    wenn du allerdings nur photos mit geringerem anspruch ausdrucken willst ist online besser

    photos von handys sind qualitativ meist so mies das online besser wär

    kurz wenn du die zeit und das geld hast dann mach es lieber selber aber für low quali shots bzw mitm mobile lohnt es sich nich

    Greez EmS
     
  3. 11. April 2010
    AW: Fotos entwickeln - selbst oder entw. lassen?

    hallo,

    ich fotografiere sehr viel, lasse immer wieder abzüge und fotobücher erstellen.
    das alles lasse ich bei "pixum" drucken, ich bearbeite die fotos ein wenig in photoshop und dann online rüber zu pixum. um fotobücher zu erstellen muss man sotware herunterladen, dieser unterstüzt dich beim erstellen deines fotobuches.

    ich warte ab bis die jeweils besondere aktionen haben wie z.b. 100 fotos gratis für neukunden oder 2 fotobücher zum preis von einem, eventuell newsletter abonnieren.
    ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

    viele grüße
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.