FPS probleme bei wc3 dota Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LuCiF3r, 12. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2013
    hallo leute,
    ein kumpel von mir hat einen laptop HP pavilion dv6-1270eg (HP Pavilion dv6-1270eg Notebook PC Produktdaten HP Pavilion dv6-1270eg Entertainment Notebook PC | HP®-Support)

    Windows 7 64bit Professional

    Treiber sind alle aktuell


    er hat ziemliche starke fps drops, was bei warcraft 3 zb das spielen unmöglich macht, so round about 5-25fps

    bei anderen spielen hat er keine probleme zb cs:go...

    ich selber kann mir das nicht vorstellen, das warcraft 3 darauf nicht läuft ...

    hoffentlich hat hier jemand ne ahnung

    mfg
     
  2. 12. Januar 2013
    AW: FPS probleme bei wc3 dota Laptop

    Ich kann mich an ein ähnliches Problem beim CS 1.6 auf Multicore-Prozessoren erinnern.

    Da war damals die Lösung dem Prozess des Spiels nur einem CPU-Kern zuzuordnen. Vielleicht gibt es bei WC3 ein ähnlich gelagertes Problem.

    Die Zuordnung kann man wie folgt ändern:

    1. Taskmanager öffnen
    2. Unter Prozesse den WC3 zugehörigen Prozess suchen
    3. Rechtsklick auf den Prozess und "Zugehörigkeit festlegen..." auswählen
    4. Die Haken entfernen bis auf einen Kern

    Gruß Antihero
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Januar 2013
    AW: FPS probleme bei wc3 dota Laptop

    Hatte mal so ein ähnliches Problem, allerdings mit einem anderen Spiel! Der Lösungsvorschlag, die Zugehörigkeit festzulegen, dürfte der richtige sein!

    Ich habe festgestellt, dass die Festlegung der Zugehörigkeit des Prozesses auf die CPU-Kerne über den Windows-Task-Manager nur temporärer Natur zu sein scheint!

    Mein Tipp: installiere dir mal das Tool "EasyToolz"! Mit diesem Tool kannst du die Prozessorenzugehörigkeit beliebig zuweisen! Diese Einstellung bleibt dann auch bestehen! Und du kannst dies für beliebig viele Anwendungen individuell einstellen! Zudem hast du die Möglichkeit auszuwählen: wie viele CPU-Kerne genutzt werden, die Priorität festlegen und automatischische CPU Verteilung aktivieren/deaktivieren!

    Am besten testest du einfach mal ein paar Einstellungen und schaust, womit du am besten fährst! Oder liest dich im Netz durch, ob Singlecore- oder Dualcorezuweisung für dein Spiel empfohlen wird!
     
  4. 23. Januar 2013
    AW: FPS probleme bei wc3 dota Laptop

    hat leider alles nichts gebracht...

    und ich muss mich korrigieren, cs:go läuft bei ihm nur sehr bescheiden(also zu wenig fps)
    nicht wirklich spielbar
     
  5. 23. Januar 2013
    AW: FPS probleme bei wc3 dota Laptop

    Nunja, die Hardware ist halt schon >4 Jahre alt! Um z.B. aktuelle Titel flüssig spielen zu können, müssen sicherlich häufig die Details stark/komplett runtergestellt werden...

    Hier mal ein ausführlicher Beitrag zur verbauten GPU (inkl. zahlreichen FPS-Beispielen vieler bekannter Games!): AMD ATI Mobility Radeon HD 4650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    "Mit langsamen DDR2 Speicher und langsamen Prozessor gepaart (z.B. mit Turion X2) erreicht die 4650 jedoch deutlich niedrigere Leistungsdaten (nur etwa 5000 Punkte im 3DMark 06)."
     
    1 Person gefällt das.
  6. 23. Januar 2013
    AW: FPS probleme bei wc3 dota Laptop

    aber bin trotzdem der meinung, das man auf dem laptop warcraft 3 spielen können sollte
     
  7. 23. Januar 2013
    AW: FPS probleme bei wc3 dota Laptop

    das sollte eigentlich laufen, das stimmt.. mit meinem alten rechner(mittlerweile 8-9 jahre alt) lief wc3 damals auch flüssig.

    vielleicht ist auch ein lüfter(zb von der graka) defekt und diese wird dann schnell heiß und drosselt deswegen automatisch die leistung?
    falls das in frag kommen könnte überwach mal die temperatur im gerät(mit everest zb)

    ne andere idee habe ich aktuell nicht, mal sehen ob mir sonst noch was einfällt..
     
  8. 24. Januar 2013
    AW: FPS probleme bei wc3 dota Laptop

    Wie schauts den im Taskmanager aus?
    Wie ist ist CPU/RAM/Graka Auslastung?
    Vielleicht hat er zu viele Hintergrundprozesse und mit WC3 ist dann die Auslastung zu hoch.

    PS: Installier mal "GameBooster" und starte darüber WC3. Dieses Programm beendet unnütze Dienste und Windowsservices. Hat mir damals geholfen bei verschiedenen FPS Problemen.
     
  9. 27. Januar 2013
    AW: FPS probleme bei wc3 dota Laptop

    Hallo,

    versucht doch einfach mal einen etwas älteren Treiber, manchmal schleichen sich ja auch die Treiber Updates bei den Windows Updates mit rein und diese sind deutlich schlechter wie die von den Herstellern.

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.