Frage an Deutsche mit Migrationshintergrund: Deutsch oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2007
    AW: Frage an Deutsche mit Migrationshintergrund: Deutsch oder nicht?

    fühle mich eher als ausländer!
    meine mutter ist Deutsch, mein Vater ist Italiener...
    bin also 50/50...
    fühle mich in iTalien auch wohler...
    habe zwar kein problem mit deutschen^^ (wäre auch schlimm da meine mum deutsch ist) aber weis nicht, bin einfach italiener.
    so recht kann ich es nicht beschreiben.
    habe auch deutsche freunde usw. beherrsche die deutsche sprache usw. und sofort....
    aber im inneren bin ich einfach italiener^^
     
  2. 4. Juli 2007
    AW: Frage an Deutsche mit Migrationshintergrund: Deutsch oder nicht?

    Schon deine Frage last mir keine Chance mich als deutscher zu fühlen.
    Fühl mich als ausländer denn wenn ich in den Spiegel schaue und was ich da dann sehe ist halt nett typisch deutsch.
    Aber auch Innerlich fühl ich mich als Ausländer vobei ich meistens Deutsch denke.
    Und trotzdem fühl ich mich in Deutschland wohl.
    Du siehst ziemlich kompliziert ein Auländer zu sein.

    mfg
    tekilla
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.