Frage an kraftsportler

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Can, 5. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2007
    AW: Frage an kraftsportler

    Du meinst den Weight Gainer? Ist nichts illegals!

    Ein Weight Gainer ist ein Protein-Kohlenhydratkonzentrat, das zur Gewichtszunahme eingesetzt wird. Es besteht zum größten Teil aus Kohlenhydraten, oftmals Einfachzuckern, die schnell resorbieren und Einfluss auf den Blutzuckerspiegel nehmen. Er besteht meist zu 60-80% aus Kohlenhydraten (Zucker), 20-30% Eiweiß und der Rest beinhaltet diverse Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: Frage an kraftsportler

    okay cool danke jetz weiß ich wieder bissl mehr...

    bw haste

    stay
     
  3. 8. Januar 2007
    AW: Frage an kraftsportler

    Ich überlege nach über 2 Jahgren Training auch mal Weight gainer zu nehmen.
    Wieviel haste da am Tag genommen? Also Grammzahl?
     
  4. 9. Januar 2007
    AW: Frage an kraftsportler

    oh.. da ist so ein Messbecherchen dabei davon hab ich 3 voll geamcht auf 500ml Milch und das 2 mal am Tag

    Morgens nach dem aufstehen zum Frühstück
    und direkt nach dem Training
    und auf den Abend Aminosäure
     
  5. 9. Januar 2007
    AW: Frage an kraftsportler

    Beim Bankdrücken die Hantel bis fast auf die Brust ablassen und dann langsam wieder nach oben strecken, ausserdem die Beine im 90° Winkel halten, ist ein zusätzlicher Effekt, der deine Körperspannung erhöht ausserdem wird deine Bauchmuskulatur dadurch noch mittrainiert. Wenn du die Hantel wieder nach oben streckst, nie die Arme ganz durchstrecken, das schadet den Gelenken erheblich !


    Bankdrücken mit Kurzhanteln: Training Video - Nemesis2010 - MyVideo
     
  6. 9. Januar 2007
    AW: Frage an kraftsportler

    nö erst einmal definiert man mit abnehmen und nicht mit wiederholungen... außerdem ist für muskelaufbau der bereich von 8-12 wdh am besten

    das mit definition wenn man über 8 wdh rausgeht ist schwachsinn
     
  7. 9. Januar 2007
    AW: Frage an kraftsportler

    mein aktueller trainingsplan:
    Pyramiedentraining:
    8x 85%
    5x 90%
    3x 95%
    1x 100%
    3x 95%
    5x 90%
    8x 80%


    und das kickt auch schon
    aber ich würde die 100% weglassen wenn niemand dabei ist halt die prozentzahl von deinem maximalgewicht ausrechnen...
    mein max.kg ist etwas über 70kg
    & bin 15 jahre alt

    edit:/
    und weniger ist oft mehr ich bin nie über 8WH gegangen, außer bei meinen anderen plänen, aber da mit weniger gewichten...
    das maximale war 15WH aber das mit weniger gewicht, das war auch dann schon kraftausdauer und net maximalkraft...

    P.S.
    meine pläne werden vom 2 fachen olympia teilnehmer und mehr facher deutscher meister beim rudern entworfen also er weiß schon, was er macht...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.