Frage an Muskeln !

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von venox, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2009
    Moin Leute,

    Ich möchte wissen welches Trainieng machen soll für meine Bauchmuskeln etc ! Sollte ich vor dem Trainieren Joggen oder so gehen ? Ich kenn mich in diesen bereich nicht so gut aus deswegen frag ich hier mal nach, weil hier sich paar gut auskennen in diesen Bereich.

    Würde mich auf eine Antwort freuen !

    Mfg,venox
     
  2. 11. Juli 2009
    AW: Frage an Muskeln !


    Das ich mich jeeeedesmal bedanke, boah ey.
    Also erstmal, an Muskeln ist falsch. Zu Muskeln. Einen "Muskeln" gibt es am Board nicht.

    Zu deine Frage, damit ich nicht OT werde:
    Für Bauchmuskeln eignen sich ganz gut das "crunchen", sofern du nicht mit den Rücken Probleme hast, weil das könnte dann zu komplikationen führen.
    freenet.de - E-Mail, Singles, Nachrichten & Services
    dazu vllt. Sonst einfach auch mal auf youtube gucken, da gibt es viele gute Anleitungen, wo man am Tag intensiv trainiert, umd ie Bauchmuskeln zu pushen.
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: Frage an Muskeln !

    Müsste ich dann mehr essen weil ich im moment nicht so viel iss, ist das besser wenn ich mehr ist beim muskel aufbau ?


    mfg
     
  4. 11. Juli 2009
    AW: Frage an Muskeln !

    In der Regel hat jeder genug Bauchmuskeln, die auch entsprechend in Form sind. Das Problem ist halt die Fettschicht, die die Bauchmuskeln verdeckt. Du musst durch Training dann diese Schicht so gut es geht loswerden, dann werden deine Muskeln sichtbarer. Ich kenn jetzt dein genaues Problem nicht, bist du dünn und man sieht die Muskeln nur nicht? Hast du schon nen kleinen Rettungsring oder sogar mehr?
    Es gibt unzählige Varianten, diese Schicht loszuwerden. Du könntest simpel Krafttraining machen und danach Cardio. Da ich jetzt aber mal annehme, dass du nicht ins Fitness gehst:

    Empfehle ich dir mal 3x Joggen verteilt über die Woche (z.B. Mo-Mi-Fr). Das Joggen sollte so 45-60min sein, da dein Körper erst so ab 30min auf Lipolyse umsteigt, sprich du deine Energie aus Fett gewinnst. Du solltest zudem im aeroben Bereich bleiben. Kenn leider deine Werte nicht, die Schwellen sind bei jedem verschieden (je nach Kondition). Pauschal sag ich mal wenn du dünn bist so 135-150. Wenn du niedriger bist vom Puls her sind die Reize zu gering, bist du höher befindest du dich im anaeroben Bereich und die Energiegewinnung läuft anders ab.

    Wahlweise kannst du auch einen anderen Ausdauersport wählen (Radfahren z.B.). Pulsuhr hilft.

    An den anderen Tagen kannst du dann einen kleinen Bauchmuskelworkout machen, damit du schon noch ein bisschen aufbaust am Bauch. Eine Übung für seitlichen, eine für für unteren und eine für den ganzen Bauch. 3 Sätze jeweils, schön langsam, so dass du bei 20 oder weniger schon Muskelversagen hast. Wird hier sicher noch wer posten, was du machen kannst, sonst schau es dir mal im Internet an.

    Des Weiteren solltest du deine Ernährung ändern, recht wenig Fett zu dir nehmen und den Tagesbedarf möglichst genau decken oder drunter bleiben (da du ja schon irgendwie abnehmen willst). Also gesund essen (Reis, Nudeln, Pute , Gemüse , Milch , Müsli , Vollkorn etc.). Gehärtete Fette möglichst vermeiden also kein Fast Food , Nutella oder sonstige Scherze. Ab und zu kannst dir natürlich schon was gönnen
     
  5. 11. Juli 2009
    AW: Frage an Muskeln !

    Ja ich habe seit 2jahren kein Fast Food mehr gegessen da brauch ich nicht überlegen ob das schlecht ist Könntest du mir ein Ernärungsplan oder so erstellen und ein Trainiengsplan das würde mich sehr freuen =)

    mfg venox
     
  6. 11. Juli 2009
    AW: Frage an Muskeln !

    Meine Güte wie ausgesprochen faul manche User hier sind. Nicht nur faul, sondern auch dumm!

    Wir kennen hier weder deine Größe, noch dein gewicht, noch deine restliche physische Statur und du willst einen Ernährungsplan + Trainingsplan? Flosen hat schon mehr als genug geschrieben, wie du trainieren und essen sollst und jetzt bitte ich dich einfach mal zu Googeln. Ob du jetzt "Gesunde Ernährung" oder "Bauchmuskel workout" googlest ist mir egal, aber damit kommst du an dein Ziel. Nur vom posten und lesen veränderst du gar nichts!

    Lieben Gruß Enzgar
     
  7. 11. Juli 2009
    AW: Frage an Muskeln !

    hm ich kanns mal so grob machen.

    Montags Joggen
    45-60min mit Pulsuhr im Bereich 135-150 Schläge bleiben.

    Dienstags Bauchmuskelworkout:
    3 Sätze bis zum Muskelversagen, Übungen langsam ausführen, Versagen sollte möglichst schnell eintreten(10-20 so grob). Immer bei Belastung ausatmen und umgekehrt.
    Crunch Home ab workout: crunch exercise for 6-pack abs - YouTube
    Hoffe du kannst Englisch, naja wichtig ist an die Decke schauen und dir nen Punkt suchen. Rest kannst eigentlich sehen.

    Das Gleiche noch als Übung für den seitlichen Bauch.
    Oblique Ab exercise | Ab workout | Dr. Tim Ramirez - YouTube

    Und was für Unteren Bauch:
    The Best Exercise for LOWER ABS: Part 1 of 5 - YouTube

    Pause zwischen den Sätzen ist selbstverständlich, 2min wäre z.B. ok.

    Mi
    Joggen

    Do
    Bauch

    Fr
    Joggen

    Samstag
    Bauch


    Sonntag machst mal frei^^

    Ernährungsplan erstellen geht nicht, da zu viele Infos fehlen wie Enzgar ja schon gesagt hat. Trainingsplan ist auch nur "umrissen".
     
  8. 11. Juli 2009
    AW: Frage an Muskeln !

    folgendes, du willst einfach einen sixpackhaben oder?
    so nen richtig guten.
    du weißt wie der körper an fett verliert?
    die letze stelle an dem der körper fett verliert is der bauch ...
    es ist viel ausdauertraining nötig um nen gescheiten kfa zu haben (körperfettanteil).
    gezielt bauchmuskeltraining sollte man immer am ende des trainings machen, da die bauchmuskeln stützmuskulatur sind.
    in der regel reichen 20 minuten intensives training de rbauchmuskeln.
    übungen findet man genug im web.
    wichtig ist aber eine korrekte ausführen, weil du sonst einfach falsch trainierst und so nicht den gewünschten effekt erzielst.

    beispielübung crunches/situps:
    versuch den ganzen unteren rücken mit dem boden im kontakt zu halten
    oberschenkel 90 grad zum boden und die unterschenkel parallel zum boden.
    die arme verschwränkst du über die brust oder nimmst die an die schlefe
    jetzt die aufwärtsbewegung.
    hier musst du dich aufrollen und nicht einfach versuchen mit dem kopf die knie zu berühren.
    versuch einfach den kopf am körper entlang zu bewegen und wenn der bauchmuskel voll kontrahiert is kurz halten und langsam lösen ..

    ich hoffe ich konnte dir igrnedwie helfen
     
  9. 11. Juli 2009
    AW: Frage an Muskeln !

    Kann nur diese Aufbauweise empfehlen, mache das seit ner Zeit und ich mache fortschritte...
    Fitness 4 MMA - Bauchmuskel Workout - YouTube
     
  10. 11. Juli 2009
    AW: Frage an Muskeln !

    Danke für eure Antworten !
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.