Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fr4k, 25. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2009
    Hi Leute,

    ich habe mal eine Frage. Seit kurzem sind an meinem Bildschirm gründe Streifen, die senkrecht verlaufen im Hochfahrmodus.
    Nachdem der Ladebalken von Windows XP kommt, erscheint der "bluescreen"
    Dann geht nichts mehr. Habe den PC komplett formatiert. Dann ging es eine halbe Stunde und dann hat der PC sich automatisch abgeschaltet und startet neu mit den gleichen Merkmalen.
    Wer kann mir weiterhelfen? Was kann ich machen?

    Danke schonmal im voraus!

    MfG
    fr4k
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    hört sich so ein wenig nach grafikkarte an... guck ma ob die noch richtig drauf steckt... kann auch rausgejackelt sein... sonst ma ausbauen und bei nem kumpel testen
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    ok ich schaue mal später nach...
    kann es evtl auch an der cpu liegen?
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    Habe gerade nachgeschaut...
    Also die GraKa sitzt fest im Board.
    Habe sie auch nochmal rausgenommen und nochmal reingemacht...
    PC geht immernoch nicht weiter....

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    MfG
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    hast du vllt die möglichkeit, dir on nem kupmpel oder so ne andere graka auszuliehen und das mit der zu testen?

    dann ist wenigstens klar, ob's daran liegt oder nicht
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    oder vllt auch mit ner onboard grafikkarte ausprobieren, falls vorhanden
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    Ja habe gerade einen Freund angerufen.
    Werden es morgen oder so testen. Dann schreib ich nochmal hier hin wenns immernoch nicht gehen sollte^^

    MfG
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    Hm ja das wird dir Grafikkarte sein. Hast du vielleicht was übertaktet oder am Kühler verändert?
    Auch aktuelle temps von der karte wären ganz hilfreich um dem ganzen auf den grund zu gehen. Aber wenn ne karte zum wechseln kriegst gehts natürlich auch.
    Ich denk net, dass es an der cpu liegt.
    Falls es die karte sein sollte post doch mal dein sys hier dann kann man dir ne passende alternative empfehlen

    mfG
     
  9. 25. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    Klingt schon nach Graka...
    aber ein kleiner hinweis, was genau für ein Bluescreen kommt, wär interessant

    Einfach mal die Meldung posten

    mfg chaser
     
  10. 25. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    klingt blöd aber vlt ist einfach dein anschlusskabel vom monitor zur grafikkarte durchgebrannt oder so, war bei mir nämlich der fall
     
  11. 26. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    Hi Leute. Haben es heute Abend probiert. Hab den PC beim Freund angeschlossen, da lief er ohne Probleme mit seiner GraKa und mit meiner. Dann komme ich nach Hause. Da lief dann auch alles super. 10 min später schaltet wieder alles ab und das gleiche Problem wieder.
    Kann es sein, dass die GraKa vllt i-wie zu warm wird?

    MfG
     
  12. 26. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    Es kann nicht sein, es ist so.
    Überprüf einmal wie warm die Graka wird, wenn der PC läuft... in diesen 10min.

    Was haste eigentlich für ne Graka?
     
  13. 26. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    ich würde es gerne messen, wenn ich nochmal reinkäme^^
    ich formatiere den pc am we oder so wenn ich zeit bekomme und dann wenn ich reinkomme brauche ich noch ein programm
    kannst du mir eins empfehlen?
    hab ne geforce 7950gt

    wodurch kann die z.b. zu warm werden? hab ja nichts übertaktet oder so
     
  14. 26. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    Also mach folgendes.

    - Mach die Seitenwand in deinem Gehäuse auf.
    - Nimm die Graka raus und blas sie aus... dass kein Staub mehr vorhanden ist. (Aber nicht die Tranistoren und sonstiges kaputt machen) (Am besten mit Druckluft)
    - Bau die Graka wieder ein, lass aber die Seitenwand des Gehäuses offen...
    - Läuft der PC?

    - Temp auslesen: Jeder Grakatreiber hat ein solches Tool integriert um die GPU Sensoren auszulesen. (Irgendwo unter Eigenschaften der Graka) ---> GPU-Temp.
    Ich hab momentan nur ATIs bei mir zu Hause.. (weiss es nicht auswendig bei nVIDIA)

    Ansonsten: Everest installieren (FileZilla 3.7.4.1 - Download | ZDNet.de)

    oder aida32 (AIDA64 - Download - CHIP)
     
  15. 27. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    Habe die Graka ausgebaut und mit druckluft abgeblasen
    dann habe ich sie wieder eingebaut und dann ging der pc an aber immer nur bis der windows ladebalken fertig war und dann hat er wieder neugestartet
    und halt immer diese streifen im bildschirm...würde gerne n screenshot reinsetzen
    komme aber nicht mehr auf den desktop
     
  16. 27. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    wenn alles nichts bring, dann setz dir einfach nen neuen kühler drauf,[ das problem hatte ich früher auch mal, nur mit nem anderen muster ] und dann müsste eigentlich alles wieder gehen, teste doch einfach mal mit der hand, ob die eher superheiß wird oder ob das noch erträglich ist.

    wenn sich der lüfter noch dreht kannst du auch einfach mal versuchen die wärmeleitpaste zu erneuern, manchmal brennt da was an und dann leitet das nicht mehr, aber eigentlich sollte die karte nicht heißer sein als zu dem zeitpunkt do du die gekauft hast
    wenn das alles nicht hilft sollte nen neuer lüfter rauf. z.b.Zalman VF900-Cu VGA-Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  17. 27. Februar 2009
    ja ich muss es mal probieren. kann sein, dass ich dann erst am montag antworte wie es aussieht.
    bin das wochenende nicht zu hause.
    trotzdem schonmal danke...dann warte ich mit dem fühlen ein bisschen ab...der startet immer automatisch neu.dann lasse ich ihn ein bisschen warmlaufen, dass er auf touren kommt.

    kann es auch am netzteil liegen?

    Also ich war gerade bei mir auf der arbeit in der edv nachfragen.
    Es kann vllt auch dran liegen, dass als ich den pc gekauft habe 2x 2GB-DDR2 Ram drin hatte und einen nachträglich hinzugefügt hatte.
    Das dadurch der Fehler gekommen ist. Habe noch bis 9. März Garantie drauf. Dann bringe ich den PC mal dahin und lasse die nachschauen
    Wenns weitere Probleme gibt melde ich mich nochmal.
    Danke nochmal für die Tipps

    MfG
    fr4k
     
  18. 27. Februar 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    Jaaa soo der hat noch Garantie
    Ja bring ihn zurück Ganz einfach

    Aber bitte, schreib dann noch was es wirklich gewesen ist. Es wird bestimmt ein User in Zukunft froh darüber sein.
     
  19. 27. Juli 2009
    AW: Frage: Anzeige am Bildschirm + Bluescreen

    Also ich habe eine Graka zum austauschen bekommen und die alte wurde eingeschickt.
    Dann lief der PC wieder einwandfrei.
    Als die Grake zurückkam (ne neue...wurde ausgetauscht...aber gleiches Modell)
    Dann habe ich diese natürlich direkt eingebaut und dann ging es 2 Wochen gut und dann war wieder genau das gleiche Problem.
    Und mit der Austauschkarte ging es super.
    Ich weiß nicht, was es sein kann.
    Es ging ja auch knapp 2 Jahre gut mit der anderen Graka.

    Naja muss nochmal schauen und dort nachfragen.

    MfG
    fr4k
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.