[Frage] Beat´em Ups über Internet ohne verzögerung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DerGärtner, 18. August 2008 .

  1. 18. August 2008
    Hey Leute,

    ich kenn mich nicht so gut mit internet, übertragung etc aus.

    Aber ich hab jetzt schon mehrere Kampfspiele über das Internet gespielt...aufgefallen ist mir immer das es nahezu nie ruckelfrei (ohne verzögerung) zu spielen ist.
    Im vergleich zu anderen Genre kahm das ja auch sehr spät...

    Ich habe mal gehört das es daran liegt das man das ohne eine direkte verbindung zu seinem konkurrenten garnicht ohne verzögerung spielen kann...

    Das bei Shootern etc. das ganze grafisch überdeckt wird und ruckelfrei "wirkt"....

    klärt mich mal auf... wird man in zukunft überhaupt StreetFighter 4 und Tekken 6 dann endlcih ruckelfrei spielen können??? oder bedarf es da einer technischen erweiterung?
     
  2. 18. August 2008
    AW: [Frage] Beat´em Ups über Internet ohne verzögerung?

    Naja, es gibt wohl keine Spiele, die so sehr auf die absolut sofortige Reaktion des Gegenübers abzielen wie Prügelspiele.

    Im Lan wär dies evtl. möglich halbwegs gut gegeneinander zu zocken, doch übers Internet ist es wohl unmöglich, da bereits 10-20MS nervig werden können.
    80-10 MS sind unspielbar.

    Also ich denke nicht, dass es möglich sein wird Prügelspiele lag-frei zu zocken.

    Außer man macht das Ganze irgendwann rundenbasiert (lol).
     
  3. 21. August 2008
    AW: [Frage] Beat´em Ups über Internet ohne verzögerung?

    Nein 10-20ms sind völlig legitim, da man im Lan auch 5-10ms Verzögerung hat.
    @Threadersteller: Einfach Fastpath bestellen (kostet 1euro pro monat) und mit geringerer Verzögerung spielen. Allerdings hängt es oftmals(eig. immer) vom Serverstandort sowie Perfomance ab, wie "langsam" oder "kurz" deine Verzögerung ist. Vollständige "0ms" funktioniert praktisch nicht.(außer du zockst Singleplayer) Aber dann gibs ja noch die Verzögerung vom Hirn zu den Händen
     
  4. 21. August 2008
    AW: [Frage] Beat´em Ups über Internet ohne verzögerung?

    Ich bin mir schon bewusst dass 10-20 möglich sind, doch bei richtig schnellen Prügelspielen und guten Gamern bereits zu Problemen führen können. Zumal in Lan 1-10er Pings normal sind, welche zwar immernoch ein wenig stören, doch halbwegs möglich sind für ein gutes Match.
     
  5. 21. August 2008
    AW: [Frage] Beat´em Ups über Internet ohne verzögerung?

    schon mal mugen gezockt? hab 0 probleme damit mit meinem supersayajin bartsimpson zu verkloppen =)(und das im internet)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.