Frage bei Auskuppeln

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Salamanduar, 23. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2008
    Hi,

    erst neulich hat mir jmd. gesagt das es nicht gut für das Auto ist, wenn man mit gedrückter Kupplung fährt. Grund ist, das ich ab und zu ganz gern mit gedrückter Kupplung in die Kurve fahr, da ich einfach zu faul bin vor der Kurve runterzuschalten oder was weiß ich was...
    Also nochmal, will einfach nur wissen ob es schädlich für das Auto ist oder sowas...Ich hab nämlich keinen Schimmer von Autos...

    ...8)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2008
    AW: Frage bei Auskuppeln

    Huhu,

    ich fahre auch sehr oft mit gedrückter Kupplung, zB einen Berg runter oder so.
    Wüsste nicht warum das schädlich für das Auto seien sollte. Kann ich mir nicht vorstellen?!
    Ist doch quasi das selbe wie "Gang rausnehmen".

    Also: WEITER DRÜCKEN! :D
     
  4. #3 23. Januar 2008
    AW: Frage bei Auskuppeln

    Wenn der Wagen dir zu schnell ist bei einer Kurver oder bergab fahren, dann drück doch ein bisschen auf die Bremse^^ dann färt er nicht mehr so schnell und du brauchst nich den gang wechseln^^
    außer du bremst so stark das deine drehzahl kurz für 10.000 ist^^
     
  5. #4 23. Januar 2008
    AW: Frage bei Auskuppeln

    Gedrückte Kupplung -> ausgekuppelt -> Keine Verbindung zwischen Motor und "Rädern" -> is dem Auto ja sowas von :poop:gal ^^

    Das schädliche ist einfach, wenn man die Kupplung nicht ganz runterdrückt, d.h. sie schleift immer -> die Abnutzung ist gross...

    Fazit: Wenn man sowas macht, dann ganz runterdrücken, dann isses egal... Nur ist halt die Kontrolle kleiner wenn man ausgekuppelt hat...
     
  6. #5 23. Januar 2008
    AW: Frage bei Auskuppeln

    Alles klar. Danke euch allen. BW gabs für alle.

    @ Vergarmer

    Also genauso dachte ich mir das auch. Habe also quasi dadurch meine Bestätigung bekommen. Und da ich die Kupplung wenn, immer ganz durchdrücke, kann ich ja beruhigt so weiterfahren wie bisher...

    ...8)

    Edit: Topic is closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Auskuppeln
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.756
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.007
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.685
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.937
  5. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.903