Frage bezüglich versetzung Stufe 11 in die 12

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von haha4, 4. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2006
    Hi

    Ich hab mal ne Frage, bitte nur Leute die wirklich bescheid wissen antworten^^

    So, zur Frage :

    ich hab Physik als einzigste Naturwissenschaft und Erdkunde+Geschichte als Gesellschaftswissenschaften(EK schriftlich , Geschichte mündlich), nun wenn ich in Physik UND Erdkunde ne 5 bekomme, kann ich Physik ausgleichen und Erdkunde für die 12 abwählen(?), sodass es nicht Verstezungsrelevant ist?

    Ein Kolege hat konnte das selbe mit Franz. machen.

    falls jemand genau bescheid weiss wär nice :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Mai 2006
    is eh egal, wenn du die eine 5 ausgleichen kannst, dann hätteste ja nur noch eine und ein 5 ist nicht versetzungsgefähreden. mit zwei fächern in denen du 5 stehst müsstest du nur in die nachprüfung und somit nicht zwangsweise sitzenbleiben. erkunde kannst du in der 12 abwählen, normalerweise, du bruachst ja nur 1 gesellschaftswissenschaft, aber du wirst dann nen zwangskurs in der 13 bekommen, und du solltest wissen, was für einen schwerpunkt du hast, naturwissenschaftlich oder sprachlich.
    im empfehle dir, nen lehrer danach zu fragen, ihr werdet ja nen vertrauenslehrer haben, ansonsten frag einfach mal beim oberstufenbüro eurer schule nach, da sind (zumindest bei uns) jede pause lehrer die sich um genau solche fragen kümmern.


    hab nichg was vergessne, du hast auf jeden fall dann aber in der 12 geschichte schriftlich, denn eine gesellschaftswissenscahft muss ja auch im abi drin sein und die muss dann auch schön durchweg ab der 12 schriftlich sein
     
  4. #3 5. Mai 2006
    kommt drauf an, wo du herkommst ;)

    wenn du aus B-W bist, ist es scheiß egal, wenn diese eine 5 hast...wenn die ausgleichen kannst ist das gar kein problem. in der 12 kannstd ann physik komplett abwählen, wenn du willst...

    wenn aus nem anderen budnesland kommst, kann ich dir leider niht helfen...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage bezüglich versetzung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.247
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.209
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    935
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    737
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    423