Frage bezüglich W-Lan Karte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von S?M!, 21. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2009
    da ich lezte woche umgezogen bin, muss ich in meiner neuen wohnung das internet neu einrichten. moden/router sind im wohnzimmer. mit meinem laptop habe ich dort eine sehr gute verbindung (usb adaptor). allerdings ist die singalstärke in meinem zimmer schon sehr schlecht.
    mein PC, welcher in meinem zimmer steht, hat noch gar keine internetverbindung. ich frage mich jedoch gerade, was einfacher wäre: ein kabel in mein zimmer zu verlegen, oder ne w-lan karte einzubauen. kann die signalstärke bei einer guten w-lan karte besser sein, oder meint ihr die distanz ist infach schon zu gross (sind ca. 12 m und 2 wände).

    was würdet ihr mir empfehlen. kenn mich selber nicht wirklich mit dieser materie aus ?(

    schon mal im voraus vielen dank.
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Frage bezüglich W-Lan Karte

    Also für dein PC empfehle ich dir ganz klar eine LAN Verbindung, da hast du wirklich die bessere Leitung und ist von der Qualität besser.
    Für dein Notebook empfehle ich dir vielleicht mal deine Onboard WLAN Karte zu nehmen, wenn du eine hast. Ansonsten vielleicht im Flur einen Repeater aufstellen für die Singalstärke.

    Bei der Umsetzung kann ich dir auch helfen
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: Frage bezüglich W-Lan Karte

    12 meter mit 2 wänden dazwischen klingt schonmal nach nem problem ... jede wand schwächt das signal stark ab, wenn dass dann noch dicke wände sind oder wände mit dämpfendem material kannst das eig. ganz vergessen. ich würd dir ganz einfach zu ner kabelverbindung raten wenn du dir keinen repeater aufstellen willst, ist die kostengünstigste lösung!
     
  4. 25. Juni 2009
    AW: Frage bezüglich W-Lan Karte

    vielen dank für die antworten. hab mich mittlerweilen für ein kabel entschieden, da auch ein p-lan nicht ging.

    bewertungen sind selbstverständlich raus.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.