Frage bezüglichen neuen Local Root Exploit

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Halloweenracer, 10. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2008
    Hoi,

    so ich habe mal bei mir das neue Local Remote Exploit ausprobiert. Geht ja bis zur Kernel Version 2.6.24.1 und ich hab die Kernel Version 2.6.22-44...

    Frubar SaU - Screenshot and Upload

    Habs mal posted, dass es auch wirklich funktioniert.

    Nur wie genau kann ich mich davor schützen? Hat da jmd ne Idee? Im IRC hab ich leider niemanden erreicht, den ich fragen könnte...

    Mfg Halloweenracer
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: Frage bezüglichen neuen Local Root Exploit

    Wäre gut zu wissen von welchem Exploit du spricht .

    // Ok sorry hat sich geklärt , vmsplice
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: Frage bezüglichen neuen Local Root Exploit

    Naja es gibt ja nur 2 public Exploits, die für diese Kernel Version gehen.

    http://www.milw0rm.com/exploits/5092
    http://www.milw0rm.com/exploits/5093

    mfg Halloweenracer
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: Frage bezüglichen neuen Local Root Exploit

    schützen kannste dich am besten davor indem de n kernel hast, der älter is als der angegebene bereich der betroffenen versionen
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: Frage bezüglichen neuen Local Root Exploit

    Huhu,

    hms... aber für ältere Versionen gibt es doch auch genug Local Root Sploits...

    Beispiel: http://www.milw0rm.com/exploits/2013

    Ich habe gelesen, wenn man das /proc auf default mountet, dann kann man das Exploit ausführen (bei der passenden Kernel Version - versteht sich) und man bekommt root Rechte. Mountet man aber das /proc nicht standardmäßig, dann funktioniert das nicht.

    Und eben aus diesem Grund dachte ich, gibt es vllt auch eine Möglichkeit, dass man sich gegen das neue obengenannte Local Root Exploit schützen kann.

    Mfg Halloweenracer
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: Frage bezüglichen neuen Local Root Exploit

    update rtm, sysfs und 3ware + GR Security Kernel hat bei mir wunder bewirkt
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Frage bezüglichen neuen Local Root Exploit

    Hoi,

    danke schonmal. Du meinst das hier?

    grsecurity

    mfg Halloweenracer
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.