Frage bzgl TüV

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kekschen1991, 31. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2011
    Hi,
    kleine Frage ich habe am rechten Außenspiegel einen fast geraden Riss (von oben nach unten) man kann alles gut erkennen, nichts ist gesplittert oder sonst was...

    Ist es möglich bzw. kann es passieren, dass der TÜV mich nicht durchläss?
    oder ist es bei einem außenspiegel "egal"

    gruß keks
     
  2. 31. März 2011
    AW: Frage bzgl TüV

    wieso nich gleich reperieren?
     
  3. 31. März 2011
    AW: Frage bzgl TüV

    Nein du wirst damit leider nicht über den Tüv kommen, gerade bei so direkt erkennbaren Optischen Mängeln sind die immer kleinlich...

    Spiegelglas findet man doch beim Schrott oder beim Händler für ~15€ denke das kann man zahlen...
     
  4. 31. März 2011
    AW: Frage bzgl TüV

    Hallo,

    na egal ist es nicht. Aber wenn man im spiegel noch alles erkennt, und das glas nicht lose ist, wird der Tüv Mensch nix sagen. Wenn ich mich nicht irre ist der Rechte außenspiegel noch nicht einmal pflicht. (mit außnahmen)

    gucks mal hier da steht was dazu: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_56.php
     
  5. 31. März 2011
    AW: Frage bzgl TüV

    hab mir heut ein neues glas geholt udn einer wollte es drann bauen (ein bekannter) und schwupp war das glas wieder durch
     
  6. 31. März 2011
    AW: Frage bzgl TüV

    Würd mal sagen das kommt ganz drauf an welchen tüv prüfer du hast^^
    wenn wir zu unsrer standard werkstatt fahrn und den tüv abnehmen lassen drückt er auch maln auge zu aber wenn du halt den alten assi kurz vor seiner rente vom mittagessen abhältst wird der vll ein wenig pingeliger sein...
     
  7. 31. März 2011
    AW: Frage bzgl TüV

    ein tüv prüfer der seinen job richtig macht, wird dich nicht durchlassen! selbst wenn der riss deine sicht nicht beeinträchtigt..was ich jedoch schon glaube. son spiegel kost nicht die welt
     
  8. 2. April 2011
    AW: Frage bzgl TüV

    Wenn der TÜV Prüfer ein netter Mensch ist weisst er dich draufhinn den spiegel bitte zu wechseln und lässt dich durch den TÜV(Sofern nichts anderes bemängelt wurde)

    So war es bei.Hab bisschen mit dem gelabbert und 2jahre tüv bekommen.
    Ich hab dem noch 10euro freundliches trinkgeld gegeben
     
  9. 2. April 2011
    AW: Frage bzgl TüV

    bemängeln kann er es aber dir deswegen keinen tüv geben geht nicht.
    Und eins kann ich dir sagen so eine Spiegelfläche kostet auch nicht die welt also neue kaufen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.