FRAGE : Dateitausch im eigenen Netzwerk ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von platinum-plus, 13. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2005
    Hi raid-rush freunde,

    hab da mal eine frage.
    undzwar besitze ich ein Router und hab da zwei Rechner angeschlossen.

    Ist zwar ne noobie frage, aber wie kann ich unter den Dateien austasuchen ganz normal über Router/Netzwerk, mit den einstellungen usw.

    Kriegt der jenige 10 Points.

    Vielen Dank im Vorraus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Juli 2005
    Dateifreigabe denk ich ma ^^ müsste auch über router gehen ...

    Rechtsklick auf nen ordner -> Freigaben und Sicherheit -> und hacken bei Diesen ordner im Netzwerk freigeben ...
     
  4. #3 13. Juli 2005
    also du nimmst einen ftp server z.b. bulletproof ftp und startest ihn auf einem rechner und mit dem andere conectest du mit flash fxp auf deinen per ip die du im lan hast wenn du die nicht weist denn geh start-->ausfürhen-->cmd-->ipconfig und schon weiste sie

    dann müsstest du files tauschen können

    musst natürlich richtig einstellen den server mein ich
     
  5. #4 13. Juli 2005
    sorry hat beides nicht geklappt.

    order konnt ich freigeben aber im anderen rechner ist der nicht anwesend der freigegebene ordner.
     
  6. #5 13. Juli 2005
    siehste denn die rechner im der netzwerkumgebung?
    wenn nicht:
    Netzwerkumgebung->Netzwerkverbindungen anzeigen->Rechtsklick auf die lan verbindung->eigenschaften->Internetprotokoll(TCP/IP)->eigenschaften-> überall auf automatisch beziehen gehen

    dann solltest du die rechner sehen, und deine daten tauschen können ^^
     
  7. #6 13. Juli 2005
    ^^ so hats bei meinen nachbarn geklappt,bei mir nicht...... Bei meinen router (Fritz!Box) musste ich erst ma in der config netzwerk zulassen.... ?( berliner technik eben löööl! siosux hat aber schon recht,normalerweise sollte das in 90% der fälle imma klappen ^^
    mfg
    René
     
  8. #7 13. Juli 2005
    Ich frag mich nur warum du bei dir keinen Ordner freigeben kannst!?
    Hast du die WinXP Home Edition? Ich glaub ich hab mal gehört, das die Funktion da nich vorhanden ist.
     
  9. #8 17. Juli 2005
    arGh Hehe ^^ ich mach das oft deswegen weis ich es falls du die hilfe noch brauchst alsooo..

    Du gehst Netzwerkumgebung dann rechts an der seite auf
    "Lan verbindung anzeigen" und gleich danach wieder oben Rechts auf
    "Ein Heim- oder kleines firmennetzwerk einrichten" , dann 2mal Weiter -> andere methode -> die 3te option nehmen -> wieder weiter,
    da musst du nix angeben -> und bei Arbeitsgruppe einfach was eingeben z.b
    NETWORK dann weiter und wenn es fertig is "nur assistenten fertig stellen" so
    dann müsste eigentlich eine meldung kommen ob du den pc neustarten willst dann Ja und Fertig nurnoch freigeben und nachschauen ob du die Arbeits Pcs sehen kannst.

    ps.1. Du musst es an den beiden Pcs machen mit den einstellen
    2. Nich über Router , am besten einfach nur von pc zu pc mit Lan Kabel
    3. Falls du sie doch net sehen kannst einfach nochma einstellen aber dann mit HEIMNETZ oder was da steht lassn und wieder rebooten :)

    hoffentlich konnte ich dir helfen ansonsten hab ich pech gehabt :)

    mfg ´´sM``
     
  10. #9 17. Juli 2005
    hi,

    hab mal ne frage. was hast du denn für einen router und hat er dhcp bzw is das dhcp an?

    Mfg Halloweenracer
     
  11. #10 17. Juli 2005
    also es muss eigentlich reichen wenn du unter systemsteuerung->sytem->computername->ändern->arbeitsgruppe, dann da bei beiden dasselbe eintippen und fertig. dann nochmals mit ordner freigeben versuchen. dann kannst du unter start->ausführen dann da einfach \\ipdesanderen eintippen und du müsstest die freigegebenen daten des anderen sehen. wenn nicht, gehst du unter systemsteuerung->netzwerkverbindungen rechtsklick auf lan-verbindung->eigenschaften und dann da falls nicht vorhanden ein häckchen bei datei und druckerfreigabe für microsoft netzwerke bei beiden machen, rebooten und fertig müsste es sein.

    mfg swissmaster

    ps: das funktioniert auch mit xp home edition

    ps2: zur vorhergehenden frage: dhcp bedeutet dass der router automatisch ip'adressen verteilt wenn du auf dem pc die funktion ip adresse automatisch beziehen angewählt hast.
     
  12. #11 18. Juli 2005
    lol @ swissmaster ;)
    hallow wollte nicht wissen was dhcp ist glaube ich :>

    > ist wichtig das ihr im gleichen subnet seit, die gleiche subnetzmaske hat (wobei das eigentlich egal ist).

    also du z.b. 192.168.0.5 der andere: 192.168.0.6 und als subnet 255.255.255.0

    wenn er dich findet (pingen kann), aber du ihn nicht pingen kannst, liegt es wohl bei dir, ich nehme an du hast ne firewall an (kann z.b. durch das dumme windoof ding [service pack2] geblockt werden o_O)

    liegt wenn es so ist jedenfalls nicht am router ;)
     
  13. #12 18. Juli 2005
    Hi probier doch mal das programm

    LanFS

    also ich finde es nicht schlecht funzt auch super mit meinem router.
     
  14. #13 20. Juli 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack / keine Umfrage
    []Werbung
    []Fremder Link
    []Mangelnde Rechtschreibung/Zeichensetzung
    []Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    []Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    []Kein Board Fuzi Rang (siehe Regelungen für den Tradebereich)
    [x]Sonstiges: Done ...Spam

    Lies Dir bitte nochmals die Forenregeln beziehungsweise die Regelungen für den Tradebereich durch und befolge sie beim nächsten mal.

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FRAGE Dateitausch eigenen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.839
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.820
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.030
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.052
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.151