[Frage]einfluß von musik auf euren geist

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von eRza, 26. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2006
    Mich beeinflusst Musik eindeutig sehr in meinen Emotionen, wenn ich sauer bin und aggressive Musik höre wird das dadurch verstärkt. Wenn ich Beck höre werd ich immer nachdenklich und kann gut Briefe schreiben ^^
     
  2. 2. September 2006
    das gleiche passiert mir auch immer wieder,wenn ich Frauenarzt (Dj Kologe) höre.
    einfach ein komisches Gefuehl
     
  3. 2. September 2006
    Ich höre gerne HipHop, der bringt mich in Stimmung, wenn ich mir die Aggro Lieder durchhöre, fühl ich mich danach nicht gut ^^.
    Ansonsten in Disco etc. hör ich auch mal gerne House.
    Musik beeinflusst aufjedenfall den Geist, nicht bei allen gleich stark, aber bei allen.

    Wer mir nicht glaubt kann mir nen renommee Punkt geben die anderen auch wenn ihr wollt


    MfG DaRkMaStEr
     
  4. 4. September 2006
    hier meine erfahrung

    Ich war neulich im Cocoon lub welcher in meiner Heimatstadt Frankfurt am Main ist. Es ist ein House/Techno Club.
    Drinne angekommen fühlte ich den bass udn den beat, es hat mich richtig befreit udn mich in eine art trance gesteck(ich nehme keine drogen und ihr solltet es auch nicht).

    der Beat lässt euch einfach tanzen ohne das euch das lied gefallen muss es is einfach so, so kamm es das ich ca.60 minuten getanzt habe obwohl mir nur 30% der tracks die gelaufen sind gefallen haben, es macht den geist frei und mann fühlt sich dannach Vogel fei.


    So viel zu meinem erlebniss
     
  5. 4. September 2006
    AW: einfluß von musik auf euren geist

    Musik beinflusst mich in jeder Lebenslage. Eine der letzen legalen Drogen würde ich mal sagen.
    Wenn ich sehr nachdenklich werden und mal wieder über den Sinn des Lebens nachdenke und dabei Tool höre spüre ich das besonders stark.

    Man sollte es aber nicht übertreiben und seine Meinungen aus der Musik und der Denkweise eines Künstlers ziehen, da macht man sich nur lächerlich weil diejenigen es oft nicht verstehen (siehe die ganzen Punkkiddies)
     
  6. 4. September 2006
    AW: einfluß von musik auf euren geist

    also bei hardcore (nixxx UZ UZ UZ kein technorotz) krieg ich immer bock auf ne geile show... am liebsten mit schön dicken Sing-Alongs!! Hüpf auch gerne im Zimmer rum! Zum Entspannen hör ich mir auch langsames zeugs an aka Seether n bissl Emokram oder halt einfach ruhiges zeugs... Aber mit musik verbinde ich sehr viel, sollte auch auf mein Gedankengut anstoßen! Aber kein DummProlloBolloThoughguyshit oder so!!
    mfg
     
  7. 4. September 2006
    AW: einfluß von musik auf euren geist

    nun musik is für mich pracktisch mein leben ...ohne musik geht nicht viel
    und bei manchen liedern (afriknisches trommeln und so) bekomm ich gänsehaut und will am liebsten gleich los tanzen .
    auch bei guten jazz stücken würd ich am liebsten gleich mit spielen

    manche gitarren stücke von david qualey denk ich unwilkürlich an ereignisse die mich berührt haben und ich könnte mich einfach nur auf mein bett legen und nix tun der musik in gedanken volgen (derpi zum teil)

    anders bei klassik bach und händel überkommt mich in gefühl das wahnsinn is irgendwie spürt man was der komponisst für gefühle hatte als er dass schreib (händel feuerwerks musik)

    und zum chillen nem ich downbeets nur etwas teckno klassisch angehaucht echt cool!!!

    wäre cool wenn es jemandem so ähnlich mit dieser musik ginge ...

    wotan
     
  8. 4. September 2006
    AW: einfluß von musik auf euren geist

    glaub mir selbes prinzip allerdings kontrollier ich so meine stimmung is irgendwie lustig hab ich bock auf party hör ich vorher system of a down attack
    kein bock auf irgendwas oder so eher langsameres leid wie lonly day
    irgendwie goil wie beeinflussbar menschen sind
     
  9. 5. September 2006
    AW: einfluß von musik auf euren geist

    Manyl spricht mir aus dem mund
    besonders der erste absatz den ich unterstrichen habe, trifft genau meine aussage...
    musik ist etwas besonderes im leben, man hört sie zwar über all, wahrnehmen tut man es jedoch nicht....man denke da an shoppen in der stadt o.ä. wo dann dauernd musik dudelt...

    musik die einen positiv beeinflußt, also die laune hebt, wirkt sich auch auf den ganzen körperrythmus aus
    aber ich denke musik stützt auch in besonderen moment die person selbst, sei es die freundin hat dich verlassen, man hat ein auto bekommen, oder auch auf einer party... warum läuft da musik wenn sowieso niemand zuhört weil alle am labern oder kreischen sind? eben weil musik das wohlbefinden steigert, deshalb hört der eine eben mit vorliebe rock, der andere techno und der andere hiphop... naja spielt halt vieles eine rolle im leben ich denke das is auch gut so

    schönes thema auch wenn sich die antworten leider wiederholen
     
  10. 5. September 2006
    AW: einfluß von musik auf euren geist

    meine meinung! ich hör jez noch nich so lang onkelz aber ich muss sagen manche texte machen einen echt nachdenklich! aber ich denk nich dass musik einen einfluss auf den geist hat... kann einen in dem moment schon nachdenklich machen wenn man auf text achtet und so aber wenn man nebenbei was anderes macht denk ich nich dass das groß was ausmacht was man hört..
    mfg fuzzi
     
  11. 5. September 2006
    AW: einfluß von musik auf euren geist

    Also ich höre schon seid ich 12 bin onkelz also 7 Jahre und ich denke das die Lieder einen total zum nachdenken bringen, da die Lieder alle aus eigener Erfahrung zum großen Teil geschrieben wurden....
    Also die Liedtexte der Onkelz haben zum großen Teil einfluss genommen....
    Aber dafür muss man diese auch verstehen und wissen was sie damit meinen...!!!
     
  12. 5. September 2006
    AW: einfluß von musik auf euren geist

    Ja Musik hat ne große Auswirkung auf dein Handeln bzw. auf deinen "Geist"...
    Ich hör zum Beispiel mittlerweile ziemlich gerne so Indierock und das darf dann auch recht chillig sein...wenn ich das hör is mir auf jeden Fall so ziemlich alles egal und ich genieße einfach nur die Minuten während dem die Musik läuft...
    Sehr empfehlenswerte Gruppen (Jet, Rooney, The Killers, The Subways, The Thrills, Nada Surf...usw.)
    Dann gibt es aber auch noch so lieder wie das von Puff Daddy. "Come With Me", der Theme von Godzilla, is in meinen Augen so nen richtiges Powerlied was dir wieder kraft gibt und so...
    naja was wäre das leben nur ohne Musik...es wäre auf jeden Fall viel viel langweiliger....

    ...8)
     
  13. 5. September 2006
    AW: einfluß von musik auf euren geist

    musik is mein A und O wenn man mir meine musik weg nimmt is das als würde mir man das herz aus der brust reißen, mir is musik sehr wichtig, den musik macht mich aggresiv, nachdenklich, traurig all die dinge halt.

    Ganz besonders HipHop lieder lassen mich nachdenken, da die meisten mc's über ihre geschichte rappen da fühlt man halt mit,
    Crunk und Rock macht mich schön aggresiv und das mag ich halt den liedern die lassen mich meine sorgen vergessen
    und zum chillen sind die nur zum empfehlen


    greetZ
     
  14. 6. September 2006
    AW: einfluß von musik auf euren geist

    Also für mich ist Musik eine Gefühlssache und verdammt prägent.
     
  15. 7. September 2006
    AW: [Frage]einfluß von musik auf euren geist

    joar bei abgedrehter musik kommt man schon öfter auf komische gedanken wie zB bei slipknot wird man schon oft aggressiv aber in maßen natürlich,bei baladen werd ich sehr ruhig und nachdenklich,musik ist schon ne klasse sache,ohne gehts heut zu tage garned mehr

    greeezz
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.