FRAGE ?? Filesharing ist illegal!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von krechno, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2006
    EIn Paar Freunde haben Post bekommen




    AOL sei verpflichtet, auf Antrag von Ermittlungsbehörden die Daten "verdächiger Nutzer" herauszugeben, wird der Kunde belehrt und weiter darauf hingewiesen, dass Tauschbörsendownloads mit erhöhter Viren-, Wurm- und Trojanergefahr einhergehen würden.

    Auf Nachfrage erklärte AOL, sich mit dem Rundschreiben nicht an bestimmte Nutzer gewendet zu haben. Weder seien die Empfänger aufgrund ihres Internet-Nutzungsverhaltens ausgewählt worden noch nach anderen spezifischen Kriterien: angeschrieben wurden pauschal alle DSL-Kunden bei AOL.

    Ob die Aktion AOLs eigene Idee war oder auf Druck der einschlägigen Interessensgruppen zurückzuführen ist, konnte hingegen nicht aufgeklärt werden. Ähnliche Aktionen fanden bei anderen europäischen Providern bereits statt, die Frage, ob die Aktion von den Verbänden der Medienindustrie initiiert wurde, konnte damals aus internen Vertraulichkeitsgründen weder bestätigt noch dementiert werden.



    meine frage ist jetzt !!!!


    Solte man sowas sich zu Herzen Nehmen oder ist das nur Post um Leute Angst zu machen ???


    PS: @MOD wenn das thema falsch liegt tut es mir leid wusste sons nicht wo ich das hin posten soll
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juni 2006
    huhu,
    Filesharing ist nie illegal gewesen und wird es nie sein...
    Es ist nur illegal mit Copyright geschütztes Material zu verbreiten...wenn du kostenfreie Linux-Kernels verbreitet interessiert das keinen Menschen!
    SUch dir die AGB's von AOL raus, eigentlich dürfen die ISP's nichts herausgeben außer auf einen Antrag vom Richter....

    MfG
    Sancezz
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FRAGE Filesharing illegal
  1. Frage zum Filesharing

    Schiggi-Player , 24. Dezember 2011 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.429
  2. Habe eine Frage an Filesharing

    ASS , 19. April 2011 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    933
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    548
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    286
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.761