[Frage:] Frage zum Bild !

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von furious, 30. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2006
    Moin,


    Wie das Thema schon heisst wollte ich mal die "Profis" fragen da ich selbst in der Sache Laie bin :D , ob das Bild was ich gepostet habe an der Person was Bearbeitet wurde / ist ?? z.b mit Filter usw .


    http://img164.imageshack.us/img164/588/sintbv8.jpg




    MfG FuriouS
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2006
  4. #3 30. Oktober 2006
    AW: [Frage:] Frage zum Bild !

    wahnsinns antwort :eek:

    aja is schwer zu sagen, des sieht eher so aus, als wäre des licht ziemlich gut gefallen in dem moment, weils mir schwer nach ner handykamera aussieht....

    hm...aja ich weiss net genau, vllt leciht gaußschwer weichzeichner, oder etwas retuschiert...

    greetZz

    pizZa
     
  5. #4 30. Oktober 2006
    AW: [Frage:] Frage zum Bild !

    das bild sieht eigenartig aus. ich denke, dass da auf jeden fall nachbearbeitet worden ist, wenn auch nicht so arg viel. wenn du mal z.b. auf den pullover schaust und dir dann den kragen ansiehst, dann siehts mir arg nach filter aus. zudem sind die konturen vom kinn kaum zu erkennen und scheinen abgeschwächt worden zu sein (weichzeichner, verschmierer).

    summa summarum würd ich sagen, dass da was gemacht worden ist *g*
     
  6. #5 30. Oktober 2006
    AW: [Frage:] Frage zum Bild !

    also gemacht worden ist auf jeden fall etwas das steht fest.
    Zunächst mal die bereits erwähnte Sache mit dem Pullover. Der Kragen oben sieht nicht real aus vorallem an der linken Seite. Dieses "weiche" könnte noch durch einen derartigen Stoff zu erklären sein. Muss also nicht unbedingt ein Gaußscher Weichzeichner sein.
    Die Haare unten rechts deuten aber schon sehr stark auf eine Bearbeitung mit Weichzeichner hin. Ich kenne mich mit der Fotografie selbst nicht so gut aus aber ich glaube ein solcher Effekt ist nicht mit einer Kamera zu erzielen.
    Das deutlichste Merkmal für eine Bearbeitung sind meiner Meinung nach aber die Augen! Die Konturen sind sehr krass und auch die Augenbrauen wurden definitiv bearbeitet.
     
  7. #6 31. Oktober 2006
    AW: [Frage:] Frage zum Bild !

    Ja sehe ich genauso, es wurd eauf jeden Fall verändert.
    Es wurden ja mittlerweile schon ziemlich viele Sachen aufgezählt wo man dran erkennen kann das es bearbeitet wurde aber mir ist noch was auf gefallen, wenn man sich mal den übergang von Kopfhaut zu Haar ansieht ist das ganz schön verpixelt.
    Würde deshalb annnehmen---->Filter
     
  8. #7 31. Oktober 2006
    AW: [Frage:] Frage zum Bild !

    auf das bild zu sprechen...
    die Belichtung ist etwas zu Hell. und ich würde die Belichtungszeit etwas hinunterdrehen...
    so auch 8/1000 Sec.
    der Hintergrund ist zwar schon etwas angedeutet an Unschärfe aber ich würde immer noch ein wenig aufdrehen so das der hintergrund noch unschärfer wirkt so achtet man mehr auf das Hübsche gesicht.

    naja wie auch immer nur ein tipp an den photografen

    mit freundlichen grüßen euer Philipp
     
  9. #8 5. November 2006
    AW: [Frage:] Frage zum Bild !

    hallo :)
    also ich bin auch ehr ein leie, aber das bild wurde nach bearbietet zu 100%
    meiner meinung nach ist das auch nicht der original hintergrund, sie schaut ausgeschnitten aus und das unsauber.
    dazu ihre huat wurde geglättet...man sieht keine poren...bei einem nomralem bild mit foto sieht man alles XD auch die pickelchens hehe
    naja udn dann ihre haare wurden auch noch ma bearbeitet würd ich sagen :)
    ichw eiss nicht ob ich dir da wieterhelfen konnte, aber hast recht das is bearbeitet. welches programm weiss ich nicht weil das naja...kann man mit fast allen amchen :)

    ich wünsch dir was...bye bye *winks*
    rav
     
  10. #9 5. November 2006
    AW: [Frage:] Frage zum Bild !

    Hmm ich würde sagen die Hautfarbe wurde abgedunkelt daher auch die reine haut!(vllt auch einfach reperatur werkzeug^^)
    Die Haut sieht so plastisch aus und in der hinteren Hälfte des gesichts sieht man, dass die Haut in real etwas heller ist...
    Die linke Lippen hälfte sieht für mich auch merkwürdig aus!

    Greetz Flund
     
  11. #10 13. November 2006
    AW: [Frage:] Frage zum Bild !

    ich würde mal ja sagen außer wenns die beleuchtung perfekt wäre was ich in dem raum aber nicht glaube....
    irgend ein glamoureffekt oder so....
    mfg

    m0n!z0r
     
  12. #11 13. November 2006
    AW: [Frage:] Frage zum Bild !

    die haare sehn fast so aus als hätte man sie nachträglich noch gebleicht
    und am pulli kragen wurde wie schon erwähnt 100 pro weichgezeichnet ( vlt auch was wegtuschiert , zb n stück von ner kette oder sowas in der art)
     
  13. #12 13. November 2006
    AW: [Frage:] Frage zum Bild !

    selektivier weichzeichner und kopierstempel ;)
    kontrast hochgeschraubt und fertig^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...