Frage für Beispiele für Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Red_Wolf, 24. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Mai 2006
    Hallo, erstmal^^

    Ich wollte mal fragen was man so für Beispiele nehmen kann. Ich wollte mich nächste Woche als Mediengestalter bewerben und die verlangen Beispiele von meinen bisherigen arbeiten, da ich aber das meiste nicht mehr habe, wollte ich mal fragen was man so als Beispiel zaubern könnte.
    Die Firma ist für Webdesign und etc.

    Sollte man da denn irgendwie ne Homepagedesign zaubern oder wie?
    Also ich weiß ja es sollen ja eher Ideen von mir kommen, aber irgendwie fällt mir gerade nichts ein ?(

    Erfahrung hab ich mit Photoshop, arbeite seit über 2 Jahren damit und erlerne fast jeden Tag wieder was neues dazu.

    Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir da helfen könntet.

    Mfg Red_wolf
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Mai 2006
    das versteh ich nicht?

    wenn du mediengestalter werden willst und mit photoshop umgehen kannst, warum machst du dir das nicht selber.

    sry von mir gibt es da keine hilfe, wenn man da hin will muss man schon selber etwas machen.

    mfg werh
     
  4. #3 24. Mai 2006
    naja ich weiß, du hast ja recht, aber ich dachte man könnte mir trotzdem tipps geben.
    Ihr sollt ja für mich keine beispiele erstellen, ich erstell sie ja, ich dachte nur das man trotzdem tipps geben könnte. naja dann eben nicht.

    Aber ich weiß das du ja recht hast
    ich danke trotzdem
     
  5. #4 24. Mai 2006
    Naja, wenn du Hilfe bei anderen suchst, weil du selber nichts auf die Reihe bekommst, solltest du dir ueberlegen, ob du in den richtigen Beruf einsteigst. Ist nicht boese gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Tipp meinerseits.
     
  6. #5 24. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    naja, ich hab ja nicht gesagt das ich nichts auf die Reihe bekomme, ich wollte nur fragen was man so als Beispiele einreichen könnte. Es soll den ja auch gefallen und ich glaube kaum das man Signaturen oder Avatare einreichen sollte, oder jetzt layouts wie testkopie2pm.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img66/687/testkopie2pm.jpg}
    .
    Dieses Layout jetzt noch nicht so beachten, ist noch im bau

    Ich wollte nur tipps hören, ob man lieber Flyer erstellen sollte oder ein ganzes Layout, oder vllt habt ihr ja noch ideen was man machen könnte.

    Aber naja, schließt das Thema, ich glaube denn jeder wird mich jetzt darauf hinweisen das die Frage blöd war oder so
     
  7. #6 24. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also ich würd als Chef gut finden, wenn du 2-3 Arbeiten mit bei der Bewebung beipacken würdest :)
    Also ich kann dir ja mal meine Tipps sagen:

    - 1x Flyer (was modernes aber nichts aufdringliches)
    - 1x Wallpaper (allerdings nicht irgendwie so ne Frau oder so, sondern evtl etwas, was mit dem Betrieb zu tun hat)

    - 1x Keine Ahung :D

    Versuchs einfach mal ;)
     
  8. #7 24. Mai 2006
    Das nenn ich doch schonmal sehr hilfreich
    ich danke dir vom ganzen herzen
    10er haste ;)

    naja als drittes packe ich ein layout einer Seite rein, hab ich gerade so angefangen bissl
    Also nochmals danke
     
  9. #8 24. Mai 2006
    Naja, wenn du zu einem Webdesigner gehst wuerde sich doch ein Design (welches du eventuell sogar online mit code usw. vorstellst) anbieten. Ansonsten kannst du eigentlich machen was du willst, Wallpaper, Flyer usw. Hauptsache sie sehen, was du auf dem Kasten hast.
     
  10. #9 24. Mai 2006
    Ok, hatte ich mir auch schon überlegt, aber wie sollte man das denn machen, irgendwie in html und auf ne CD packen, dann können die das ja von da aus starten und sich angucken, oder sollte ich die Seite dann online stellen. Aber wie sagt man das denen denn am besten, einfach in der schriftlichen bewerbug reinschreiben das sie auf der Seite (Link) raufgucken sollen??

    Naja gehört vllt net so ganz hier rein, aber wenn wir schon dabei sind
     
  11. #10 24. Mai 2006
    hi

    ich würde glaube ich an deiner stelle sowas in der art machen http://www.s-bartels.de/
    das könntest du ja dann noch besser gestallten aber in der richtung würde ich gehen.
     
  12. #11 24. Mai 2006
    Hat diese Firma eine Homepage? Schau ma auf was sie basiert (Flash?). Wenn es so eine "Clandesigner" Firma ist, dann mach denen ein Clandesign. Aber zu Mediengestaltung gehören auch Printmedien, das darfste auch net vergessen!
     
  13. #12 24. Mai 2006
    @$am$on
    Danke für den Tip, ich werde mir es mal anschauen^^

    @King-Gamer
    also auf Flash basiert die Seite nicht. Und nein, also clandesigns erstellen sie nicht, das ist eher schon sowas in Firmen Richtung. Und ja, ich weiß das Printmedien dazu gehört zur Mediengestaltung, aber die Firma ist wirklich eher nur für Webdesign ist.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Beispiele Ausbildung
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.807
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.794
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.007
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.022
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.128