Frage: Im Auto zu 6?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ghosti, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2006
    Meine Frage: Darf man im normalen 5 sitzer mit 6 personen fahren??

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    Nein, weil sich nicht alles Anschnallen könnnen!

    Wenn du erwischt wirst gibts Punkte!
     
  4. #3 1. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    neion 5 sitzer für 5 person
     
  5. #4 1. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    da kam mal was bei Stern TV. Zwei Polizisten ham 4 Frauen hinten mitgenommen (bei Stau oder sowas). Die haben gesagt, dass wenn sich jeder anschnallen könnte, es erlaubt wäre?!

    Also könnte man auch 6 Persos mitnehmen, wenn sich die anschnallen könnten? (weiß zwar net wie, aber naja^^)

    aber ich persönlich denk auch, dass es net erlaubt is!
     
  6. #5 1. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    auf keinen fall.
    ich habe schon autos gesehen in denen auf dem rücksitz 4 kinder tummelten und alle nicht angeschnallt. lebensgefahr, gerade kinder haben schutz nötig.
    5sitze gleich 5 personen befördern, 6 geht nicht.
    obwohl sex im auto geht wunderbar, auto ist extra dafür erfunden worden :))
     
  7. #6 1. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    nein
    und wenn sie dich erwischen gibt es eine menge stress und einer kann laufen
    mfg
     
  8. #7 1. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    Hi,

    die Anzahl, die im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung steht darf nicht überschritten werden. Sprich, selbst wenn das Auto 6 Sitze und 6 Gurte hat, dürfen, wenn im Fhzg.-Schein nur 5 Personen drin stehen nicht 6 befördert werden. ;)

    mfg HPQ
     
  9. #8 1. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    Alleine die Frage schon. Die Auto Industrie baut 5 Sitze ein damit man dann zu sechst fahren kann oder wie.

    Hiermit überreiche ich ihnen den Zonk!
     
  10. #9 2. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    Ne, 6 Leute sind nicht erlaubt, aber 7...
    ... znoah wie ich diese schwachsinnige Fragen verabscheue!!! X(
    Nunja, musste ich gestern auch gestern 2 Leuten klarmachen! Dann sin mer eben nur zu 4. gefahren!
    Aber ich habe denen beiden ganz freundlich den Fahrzeugschein gezeigt, dann haben sie es auch aktzeptiert!
    1. Ich habe Probezeit
    2. Keinen Bock auf Stress
    3. Bei nem Unfall kann mir die hintere unangeschnallte Person durch die Frontscheibe, oder auf mich fliegen, was auch meinen sicheren Tod bedeuten würde...

    aus diesen Gründe mache ich es überhaupt nicht!
     
  11. #10 2. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    Nein...
     
  12. #11 2. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    solange die sicht des fahrers nicht eingeschränkt ist darf das auto soviele insassen haben wie man will,zumindest gilt das für familien, obs für alle leute gilt weiß ich nicht.
     
  13. #12 3. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    Nunja... das halte ich ebenfalls für Schwachsinn!
    Ich mein, wenn da ne Familie mit vielen Kindern alles reinlädt und die Karre nacher mehr wiegt wie zugelassen, ist das dann auch erlaubt?? o_O
     
  14. #13 3. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    Man darf soviele Leute mitnehmen, wie man die im Auto sicher "transportieren" kann. Also wenn du nen Golf hast und der hat 20 Gurte, kannste auch 20 Leute mitnehmen ;)
     
  15. #14 3. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    also wenn du nicht gerade n oldtimer hast, der auch als solchigen eingetragen iss darfst nur soviel leutz mitnehmen, soviel sitze im fahrzeugschein eingetragen sind (voraussetzung ein funktionierender gurt)

    aus, kannst closen
     
  16. #15 3. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    So ein Quatsch!! Ab 10 Personen inkl. Fahrer fällt das in die Führerscheinklasse D (Bus).
    Man darf auch nicht soviele Insassen befördern wie man will, auch nicht als Familie oder sonst irgendwas, sondern nur soviele wie Sitzplätze im Fahrzeugschein eingetragen sind.

    mfg HPQ
     
  17. #16 3. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    das auto ist mit 5 gurten ausgestattet und wenn dann natürlich einer net angeschnallt ist, on purpose, dann gibts "gurtsteuer" und weil es wahrscheinlich auf fahrlässig herausläuft, da die intensität schlimmer ist, als wenn du nur zu zweit einsteigst und nich anschnallst, kommen noch nette "steuern" dazu von unserer lieben polizei...

    peacz.
     
  18. #17 3. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    Ich hab mal gehört du kannst soviel leute mitnehmen (wenn man das zul. Gesamtgewicht nicht überschreitet) wie du willst aber die die sich anschnallen können sollen sich anschnallen.
     
  19. #18 3. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    Wie oft denn noch??? NEIN, NEIN und nochmals NEIN!

    Wenn jetzt noch jemand so einen Quatsch schreibt, such ich die Paragraphen aus der StvZO raus ;)

    mfg HPQ
     
  20. #19 3. Oktober 2006
    AW: Frage: Im Auto zu 6?

    Joa, manchmal frage ich mich, warum stehen die Sitzplätze im Fahrzeugschein drinn? ?(
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...