[Frage] Ist es möglich die 2 Bilder zu kombinieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von artis, 1. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Tach^^

    Also ich habe mal für jemand eine pure Schrift gemacht, sehr simpel sieht aber ganz ok aus.
    Das Problem dabei, um den gewünschten Effekt zu machen muss alles eine Ebene sein und der Background wird schwarz. Wenn ich jetzt also diesen Schriftzug auf ein anderes Bild legen will hab ich immer diesen schwarzen Kasten (also der Background vom Schriftzug).

    Klingt etwas kompliziert daher zeig ich einfache beide Bilder.
    head0rql4.jpg
    {img-src: //img148.imageshack.us/img148/6958/head0rql4.jpg}

    Kommt einigen vielleicht bekannt vor, ich habs einfach als Test genommen.
    testnh0.gif
    {img-src: //img151.imageshack.us/img151/1264/testnh0.gif}


    Wie kann ich die 2 zusammen schneiden bzw. kombinieren?
    Ich kann zwar die Transparenz von beiden Bildern einstellen, aber ich möchte den schwarzen Hintergrund wegbekommen. Hoffe das versteht jemand ^^

    GreeTz Artis
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo, das ist ganz einfach in diesem Fall.
    Klickst auf das Auswahlwerkzeug(oben links)>Rechtsklick auf das Bild mit dem Text>im sich aufklappenden Menü auf "Farbbereich" wählen gehen... klickst mit der Pipette das schwarz an und machst einen Haken bei "umkehren", und kopierst das markierte in dein Bild!
    Das Ganze sieht dann etwa so aus, ohne Qualitätsverluste(Zum Verfeinern mit der Pipette und Toleranz noch etwas rumspielen, deshalb hab ich bei dem Text noch paar schwarze Dinger mit drin)!:
    head0rql43bx0.gif
    {img-src: //imageshack.us/a/img111/3577/head0rql43bx0.gif}


    Wenn etwas unklar ist, dann nochmal fragen.
     
  4. #3 1. September 2006
    Ah super, danke für die Antwort.
    Werd ich nachher mal ausprobieren...

    GreeTz Artis
     
  5. #4 1. September 2006
    ahm also ich mache das generell so, dass ich einfach dann die text ebene aus der datei mit der schrift in die datei mit dem bg kopiere! nun gehst du auf die ebenen liste und machst bei der text ebene rechte maustaste rauf und dann .. ebenen stil kopieren -> dann gehste in die datei wo nun dieser text aufm bg liegt und machst auch rechte maustaste .. und dann: ebenen effekt einfügen .. so mache ich das eigentlich immer :)
     
  6. #5 1. September 2006
    Hy, also, warum hast du eigendlich die Schrift auf die schwarze ebene gemacht und nicht auf eine leere Ebene? Dann könntest du die Schrift auf die leere Ebene mit strg+e zusammen verbinden. so wäre alles um die schrift durchsichtig. Danach kannst du dann die verschiedenen Windeffecte machen und wennn es dann ertig ist die Ebene ins andere Banner ziehen.

    Du hast die sehr warscheinlich die Schrift auf die schwarze bg Ebene gerastet, das war der Fehler.

    mfg taro

    Edit: Zu langsam geschrieben^^ Da hat einer schneller auf sende gedrückt als ich >.< :-D
     
  7. #6 1. September 2006
    Ja du warst zu langsam... und
    Ja das war mein Fehler!

    Naja danke für eure Antworten wie gesagt arbeite mich grad in alles rein, das wird noch :D
    GreeTz Artis
     
  8. #7 1. September 2006
    kopier einfach alle ebenen von dem text bild also der psd in das andere bild und pass es an (also größe position etc)
     
  9. #8 2. September 2006
    Hab' noch 'nen anderen Tipp. Mir selbst gefällt die Farbkombi nicht so gut. Du könntest einfach den Windeffekt anwenden und die Ebene mit Strg + U einfärben. Du hast zwar nicht diesen 'Flammeneffekt' (der übrigens erst richtig rauskommt, wenn du den Windeffek vorher noch mit Filter -> Verzerrungsfilter -> Kräuseln verzerrst), von den Farben her, aber die Kombi aus Cyanblau + Windeffekt (+ kräuseln) sieht finde ich auf deinem Background besser aus! Aber jeder wie er will! :D

    Znow
     
  10. #9 2. September 2006
    Ich wollte den Text nicht mit dem blau kombinieren, war nur als Beispiel gedacht...
    Also das nicht falsch verstehen.

    Danke für die ganzen Antworten, habs inzwischen auch geschafft :D
    Und das mit dem vorher Kräuseln werd ich mal ausprobieren.

    GreeTz Artis
     
  11. #10 2. September 2006
    HÄ????
    nur mal so aber warum stellst du die schrift nicht einfach frei???

    mfg

    m0n!z0r
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...