#1 22. Januar 2008 Ich habe eine Frage... Ich würde gerne eine Situation simulieren wie sie z.B. in vielen Firmen besteht. Es gibt viele Clients an denen Mitarbeiter arbeiten und diese werden zentral von einem Win2003 Server administriert. Den Win2003 Server habe ich in VirtualPc schon laufen. Ist es möglich noch einen virtuellen Client laufen zu lassen, der sich mit dem Win2003 Server in einem Netzwerk befindet, sodass ich den Client vom Server aus administrieren kann? Ich benötige dieses Szenario, um im Rahmen der Datenverarbeitstungstechnik zu zeigen wie man von einem zentralen Win2003 Server, Schattenkopien von den Freigaben der Clients erstellt. + Multi-Zitat Zitieren
#2 22. Januar 2008 AW: [Frage] Microsoft Virtual Pc Ja, ist möglich. Einfach noch eine Maschine in Virtual PC erstellen. Am besten sollte dein PC dann über 1GB Ram verfügen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 22. Januar 2008 AW: [Frage] Microsoft Virtual Pc Ich habe 1,5 Gb Speicher das sollte reichen Woher kriege ich den nen Image von so einem Win2000 / WinXp Client? + Multi-Zitat Zitieren
#4 22. Januar 2008 AW: [Frage] Microsoft Virtual Pc selber installieren ?? einfach neue virtuelle maschine aufmachen und dann xp bzw win2k isntallieren und einrichten ... mit 1,5 gb ram wirds sehr eng ... hatte win server 2003 auf nem 1 gb ram rechner installiert mit 2,6 ghz... und nunja lief alles sehr langsam... + Multi-Zitat Zitieren
#5 22. Januar 2008 AW: [Frage] Microsoft Virtual Pc Leg eine Windows XP / 2000 CD ein und installier es. Oben auf CD klicken und dann ein Physikalisches Laufwerk verwenden. + Multi-Zitat Zitieren