Frage(n) zu SpeedFan

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von HuntOr, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2006
    Und zwar wollte ich fragen welche temperaturen zu welcher hardware bei speedfan 4.28 gehöhrt, und zwar folgendes wird angezeigt:



    Temp1:46
    Temp2:57 (brenndes Symbol)
    Temp3:-7
    HD0:46

    und unten steht nochmal Temp 1: 53 ( brennendes symbol )

    also dem Temp 2 denk ich ist die CPU, erlich gesagt gefällt mir die hohe temperatur überhaupt nicht, und Temp 3 wird dann wohl denke ich, die graka sein, darauf hin baue ich noch eine frage auf, wenn die CPU so heiss ist, kann die hohe temperatur der CPU das system auch verlagsamen ? also natürlich ist mir klar das auch dadurch die CPU kaputt gehen kann, aber das wollte ich nur mal fragen, bei hilfreicher hilfe gibt es wie immer nen 10ner

    Bye sagt HuntOr
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2006
    Geh mal eher davon aus, dass die Graka garnicht erkannt wird oder Temp1 mit 53° darstellt.
    Wenn du nicht weisst welcher Sensor was anzeigt, dann guck mal mit Everest.
    Die -7 sind mit sehr hoher Wahrscheinlichleit ne kaputte Diode oder ein Lesefehler, die kannste mit ruhigem gewissen ignorieren.

    Ach ja, was für Hardware haste denn???

    PS: 46° HDD-Temp sind schlimmer als 57° auf ner CPU (ich hoff mal Last :p) , vor allem wenns n Pentium ist
     
  4. #3 19. Juli 2006
    naja ich poste nochmal mein sys:

    AMD AThlonXP 3200+
    768mb ddr ram
    ati 9800pro
    MSI k7n2-delta-l

    PS. mich würde nur gern interressieren was das andere zu bedeuten hatt wo auch temp1 steht, und 53grad war.

    update: ich muss noch hinzufügen, das wo ich jetzt nochmal gekuckt habe, also speedfan nach nem system neustart, bei temp3: jetzt nicht mehr -7 steht, sondern normale 35, erlich gesagt sieht man bei dem prog. ja garnicht durch^^
     
  5. #4 19. Juli 2006
    Jo, was das angeht ist es n bissl halbherzig programmiert. Ich nehms aber trotzdem, da es nicht viel Ressourcen braucht, mein Samurize es ausliest und ich nicht den ganzen Tag in Everest gucken will.

    Als Tipp: nimm wirklich mal everest, guck dir an welche Sensoren von Speedfan was bedeuten und benenn sie um (Speedfan->Konfiguration->Sensor anklicken und F2 drücken).

    Die 50° für nen XP sind in Ordnung. Die 9800 Pro hat imho gar keinen Sensor, der wurde erst ab der XT eingeführt
     
  6. #5 25. August 2008
    Also ich weiss nicht so ganz ob des jetzt zu Hardware oder Windows geört ,aber denke eher zu Windows,also:

    Kann man SpeedFan so einstellendas er den üfter automatisch schon bei Programmstart runterregelt ,weil bisher musste ich immer erst PC hochfahren und dann runterstellen?

    Und dan noch, ist es irgendwie möglich das sich der PC an die Drehzahl gewöhnt ,d.h. Mein PC war früher bei 2800RPM und 48-51 Grad jetzt mit 2200RPM liegt er bei 47 Grad :)
     
  7. #6 25. August 2008
    AW: Frage(n) zu SpeedFan

    speedfan startet immer bei 100%, wenn du windows startest.. allerdings dreht er bei mir sofort zurück und landet dann bei 35%.
    wann speedfan welche geschwindigkeit macht, kannst du nicht einstellen.. aber es gibt eine erweiterung dafür, die hat jemand programmiert. da kannst du einstellen, welche geschwindigkeit bei welcher temperatur.
    Versionen und Hinweise beachten!

    Link: http://www.bm-community.de/fpost206493.html
     
  8. #7 25. August 2008
    AW: Frage(n) zu SpeedFan

    Is das zufälig das Häckchen rechts oben bei "Automatic Fan Speed" ?
     
  9. #8 25. August 2008
    AW: Frage(n) zu SpeedFan

    lies dir mal das tutorial durch: PCW-Forum

    einer der knöpfe ist oben rechts, ist aber nicht der einzige ;)
     
  10. #9 25. August 2008
    AW: Frage(n) zu SpeedFan

    Ok , denk ma das es jetzt beser is ,vorher musst ich ja selbst noch runterstellen.BW is raus


    --Cl0sed--

    oder auch net ..
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage SpeedFan
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.837
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.820
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.029
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.050
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.151