Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mamusis, 11. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    Daran musst du auch gar nicht denken, im Grunde genommen bis auf wenige Ausnahmen,
    muss jeder selbst erstmal mit sich zurechtkommen.
    Für viele mag das jetzt schrecklich egoistisch klingen, aber schau zu, dass du selbst
    glücklich bist und bei dir selbst bleibst egal was passiert. Solange das der Fall ist
    kannst du immer wieder aufstehen, aber mach dich nicht von Dingen abhängig das
    beschert dir sehr schmerzhafte Zeiten, und besonders im Hinblick auf Frauen ist es auch noch kontraproduktiv im Sinne der Attraktivität ihr gegenüber.

    Das ist was ich im Leben gelernt habe. Vor allem Anderen mach, dass es dir gut geht.
    Ich habe mich in der Hinsicht schon unglaublich kaputt gemacht mit Frauen und eine
    Weile gebraucht um das zu lernen, anwendbar aber auch auf andere Lebensgebiete.

    Ich stimme den anderen aber auch insofern zu, dass es schwierig ist eine generelle
    Antwort auf undetaillierte Dinge zu geben.

    Aber es geht immer weiter, auch wenn der Schmerz so groß ist, dass man meint es nicht
    mehr zu ertragen, es geht vorbei.
     
  2. 23. Oktober 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    @king-dede

    der zeitpunkt ist bereits da, seit wochen^^ nichts wird mehr gut und nichts wird mehr so sein wie es mal war nachdem das ding durch sein wird.....rein garnix...

    ich versuchs mal so zu erklären:

    A ist mit B zusammen und es gibt nun bald C
    A ist sehr lange mit B zusammen und eigentlich war er immer glücklich bis er vor längerer zeit D traf.....
    Jetzt wo er D kennt dämmert ihm, dass er eigentlich das fand was er nie vermisste weil er dachte er bräuchte es nicht....ich hoffe ihr könnt folgen und geht nicht auf A,B,C und D näher ein wer wer ist usw....stellt eure fragen wie ihr mögt, ich werde versuchen sie bestmöglich zu beantworten.

    und btw: jeder hat seine bw bisher
    danke bis hierhin
     
  3. 23. Oktober 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    Hey B! Das mit den Buchstaben hast du gut hingebracht Schöne Metapha.

    Mach dir kein Kopf, das wird schon. Tada hat das ganz gut gesagt auch. Man muss erstmal auf sich schaun, auch wenns nicht immer der einfache Weg ist.
     
  4. 25. Oktober 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    meine meinung: träume sind schäume leider gottes aber lieber die knallharte warheit annehmen als in einer traumwelt leben. dann kannst du egal welches thema es ist wieder offen sein für "andere/s" bsp. du stehst auf ne frau und hast kein blick für andere, dann rennst du dein ganzes leben ihr hinterher und hast andere verpasst aber wie K-D schon gepostet hat deine entscheidung sollst du später nicht bereuen müssen
    LG
     
  5. 25. Oktober 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    nur für die allgemeine aufklärung und auch nen lieben gruß an s1nu gleichzeitig ---> ich bin A

    mich würde interessieren welche meinung ihr zu A,B und D habt.....und ---> wenn man oft an etwas arbeiten muss, damit es aufrecht bleiben kann ist es dann wert ???? ich denke nämlich nicht. ein fundament ist ein fundament und somit bombensicher...natürlich wackelt es bei nem erdbeben, aber es steht. die einrichtung kann wieder erneuert werden, aber das grundgerüst muss doch einfach funktionieren ohne jede 2. / 3. woche grundsätzliches diskutieren zu müssen, oder seht ihr das anders ?

    @s1nu
    und wieder ne metapher
     
  6. 25. Oktober 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    also hältst du B und das kommende C für unsinnig? das klingt hart. ist dir C nichts wert? Selbst wenn du dich gegen B und C entscheidest, heisst das ja noch lange nicht, dass du die beiden Buchstaben zukünftig nicht mehr sehen kannst. Wie sieht B denn die Situation? Würde sie sich im stich gelassen fühlen?
     
  7. 25. Oktober 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    nein nein ! B und C sind alles andere als unsinnig, eher das was A sich eigentlich immer vorgestellt hat. C ist wichtiger als alles andere. B weiß von der situation nichts und ja, es wäre mit sicherheit ein super-gau für B.
    A möchte B nicht enttäuschen und somit sich auch nicht, sowie das gesamte umfeld. aber dieser verdammte buchstabe D.......
     
  8. 26. Oktober 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    Wenn die Gedanken sich an die zwei Buchstaben immer aufteilen und du dich nie entscheidest machst du es mit der Zeit nur noch schlimmer.
    So schwer es sein mag, die Wahrheit ist manchmal einfach der bessere Weg.
    Mit zwei Buchstaben fahren funktioniert nicht sehr lange, habe ich auch schon
    probiert, am Ende habe ich glücklicherweise noch einen der Buchstaben übrig
    gehabt und der andere war nach einer Weile mit mir befreundet. (Um genau zu sein
    seit gestern wieder mit mir befreundet, habe diese Buchstabenschlacht auch
    erst hinter mir)

    Ps.: Wie abstrakt,...ich muss grinsen bei diesen Umschreibungen.
     
  9. 26. Oktober 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    update: ich habe D dazu gebracht aufzugeben an den glauben an A+D zu verlieren obwohl D findet alles nach A sei ab sofort nur 2.wahl......
    das thema ist somit durch denke ich...A kehrt punkt für punkt in sein leben zurück und gewöhnt sich langsam von D ab...so sehr es auch schmerzen mag.....

    ps: ich denke - bis auf einen diskussionsteilnehmer - kann sich keiner vorstellen wie verzwickt die lage gewesen ist und trotzdem einen so berührt hat wie niemals zuvor....

    ich danke euch allen
     
  10. 26. Oktober 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    Auch D wird den Weg ins normale Leben wieder zurückfinden,
    darüber brauchst du dir aber auch keine Gedanken mehr machen, muss jeder
    mal durch im Leben.
    Der Schmerz vergeht auch wenn er mal länger und mal kürzer anhalten kann.

    Viel Glück dir noch

    Ps.: Ich weiß noch genau wie verzwickt diese Situation gefangen zwischen Zwei
    ist, wünsch ich keinem so schnell.
     
  11. 3. November 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    mal ne frage.....das thema ist ja immer noch aktuell....dahingehend das A sich für B und C entschieden hat, muss er jetzt D beibringen dass es nix wird...D ist aber auf dem trip das sie A dann fertigmachen will usw....
    irgendeiner tipps wie man das manische D loswerden kann, sodass alle beteiligten sauber rauskommen ?
     
  12. 7. November 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    WOW was für ein interessanter Thread! Hat zwar ne bissle gedauert um mich durch zu lesen - aber Hut ab für das was A "durchgemacht" hat bzw. durch macht!

    Ich kann am Ende nur für A hoffen, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat und lernt damit umzugehen & vor allem glücklich zu werden. Im Sinne von B+C sicherlich keine falsche Entscheidung aber ggf. auch nur eine Verschiebung des aktuellen Problems auf lange Sicht - kann A dauerhaft glücklich mit B+C werden wenn am Anfang bereits solche zweifel aufkamen?

    Nungut - zur abschließenden Frage: Wie A das manische D loswerden kann? REDEN ist meiner Meinung nach vorerst die beste Lösung (wenn dies noch möglich ist und D nicht bereits auf "Kriegsfuß" ist). A sollte probieren D die komplette Situation, ähnlich wie hier im Thread, zu erklären und Ihr ebenfalls probieren klar zu machen, dass die Entscheidung nicht GEGEN D gefallen ist sonder vielmehr als rationale Entscheidung getroffen wurde (vor allem auf C bezogen). Im selben Zug sollte A probieren D die schwierigkeit und damit die verbundenen Probleme einer Beziehung (wenn Sie zustande gekommen wäre) zwischen A+D zu erklären vor allem mit dem Hinweis, dass es auch für D mit großer Sicherheit kein Einfaches wäre eine Beziehung mit A zu führen wenn es B+C gibt und Sie immer ein Teil seines Lebens sein werden (vor allem C)!

    Wenn D bereits auf "Kriegsfuß" aus ist - dickes Problem!

    @Mamusis: Ich wünsche dir alles gute & nur das beste auf deinem zukünftigen Weg - VIEL GLÜCK - in der Hoffnung das es am Ende ein harmonisches & liebevolles ABC wird
     
  13. 7. November 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    ach was heisst schon sinn oder unsinn...
    du kannst aufs kirchen dach n oder einfach garnix machen, was davon nun unsinniger ist bleibt jeden selbst überlassen.

    hm ich les grad erst um was es überhaupt geht und dass ich anscheind zu spät komme aber zu der story muss ich nochmal meinen senf dazu geben .
    wer auch immer a ist hat in meinen augen ein schaden, ein kind ist im anflug und er überlegt die nächste zu vögeln, was der mensch einzigartiges im vergleich zu den anderen spezies besitzt ist anstand und die fähigkeit auch unabhängig von instinkten zu handeln.
    diese überlegung mit diesen möchtegern gefühlen zu begründen ist ja mehr als lustig, der schwanz will den instinkt nachgehen und die gene so oft wie möglich in der welt verteilen und a hält es für gefühle
    a sollte ein mann sein und drauf n was er will und für seine familie da sein.
     
  14. 7. November 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    @crazy german

    ja, A hat schon einiges durchgemacht mit dieser situation.....A wird mit sicherheit in summe glücklich sein mit B (und mit C erst recht), auch wenn an einigen stellschrauben gedreht werden müsste mit der zeit um in gewissen punkten die zufriedenheit zu erreichen die A mit C hatte....A war auch schon vorher mit B glücklich...tja, warum er sich das mit C dann angetan hat werden dir meisten hier fragen....A weiß es selber nicht mittlerweile :///

    o-ton D: ich komme nicht damit klar, ewig auf nummer 2 zu sein weil C und B immer ein teil des lebens von A sein werden

    naja, D ist der meinung das ganze sei zu sehr verwurzelt in ihr (was ich auch verstehen kann, da A ne zeitlang so richtig auf beziehung zu D gemacht hat - bitte erspart A die besserwisserei in der sache, er weiß selber wie dumm er gehandelt hat) und man sich so leicht aus der nummer nicht verabschieden kann....scheiss weiber, echt....

    @balo

    instinkt hin oder her....A war nie auf so ne rudimentäre art des gene-verteilens aus...vorher nie, jetzt auch nicht....A ist ein anständiger kerl (dachte er zumindest bisher).....

    du hast aber recht....drauf geschissen was man will, was man zu glauben vermisst, was man sich vielleicht ausmalt wenn die dunkelheit reinbricht usw.....A wird für B+C da sein, definetely...

    ps: ---> crazy german

    das war eine der qualitativ schwergewichtsten antworten in diesem thread !!! respekt !!
     
  15. 13. November 2011
    AW: Frage nach dem Sinn eines Unsinnigen

    naja, da nix mehr kommt mache ich gleich mal dicht...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.