[FRAGE]NeroVision Express

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von genomic, 11. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2005
    hallo,
    ich wollte grad mit NeroVision Express mehrere avi filme umwandeln und dann auf dvd brennen.
    hab da gesehen das die datein ja VIEL grösser werden.
    (zuerst passten 65 fils auf die dvd, wenn ich sie umwandle nur noch 15)
    wollt mal wissen ob man das nicht irgendwie machen kann das sie kleiner werden. brauche sonst ja soviele dvd´s
    ist die qualti dann eigentlich viel besser oder warum sind die so groß??

    lohnt es sich überhaupt sie zu wandeln??
    mein dvd player kann leider keine mehreren mpg files auf einer dvd erkennen, sollte ich mir da nicht lieber gleich nen neuen zulegen??

    mfg
    genomic
     
  2. 11. August 2005
    Nun, dass die Dateien wenn du sie als DVD brennen willst größer werden ist ganz normal.

    Denn eine DVD unterliegt Strengen richtlinien, an die sich auch Nero hällt, wenn es eine DVD erstellt. Diese beziehen sich auf die Bildgröße und auf die Bildwiederholfrequenz.
    sollten diese in einem normalen Video nicht den Richtlinien entsprechen muss das Video umcodiert werden, und gewinnt somit zwangsweise an größe, da die originalen videos diese Anforderungen in der Regel nicht annähernd erfüllen.

    kleiner kann man die Videos in der Regel schon machen, dies zieht aber auch qualitätsverluste nach sich. (soweit die Videos nicht von vornherein schon in schlechter Qualität abgespielt werden.

    ob es sich lohnt die Filme auf DVD zu brennen um sie an einem HardwareDVDPlayer abspielbar zu machen??? Ich persöhnlich denke nicht.

    Denn es ist bedeutend günstiger und auf dauer auch einfacher, wenn du deinen Fernseher die Möglichkeit gibt ein PC Signal zu empfangen, und somit die Videos über dem PC an deinem Fernseher zu sehn.

    und somit erübrigt sich auch die letzte Frage.

    Eine Anmerkung muss ich noch machen, einmal redest du von .avi dateien, beim zweiten mal von .mpg dateien. Dir sollte wenn du dich intensiver mit diesem Thema befassen möchtest klar werden, dass diese Dateibezeichnungen nicht austauschbar sind. Da beide Datetypen durch andere Codecs abgespielt werden.... aber das gehört hier nicht hin.

    mfg spotting
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.