Frage ob es erlaubt ist. Augenommene Viedeos zusharen !

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Frezzer, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2006
    Hallo leute ich und mein Kumpel wollten ein kleines Projekt auf machen wir wollen Serien/Videos vom Fernsehen z.b Pro7 aufnehmen und zum download anbieten ist das legal wenn wir das machen also vom Fernsehen aufnehmen und dann als Download anbieten.
    Weil mein Kumpel nimmt Serien bei solchen seiten auf wo man Online Aufnehmen kann und dann downloaden kann und stellt das dann ins Internet als Download zuverfügung... Weil dies ist ja fast dasselbe !
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. September 2006
    AW: Frage ob es erlaubt ist. Augenommene Viedeos zusharen !

    Sharen is grundsätzlich nicht erlaubt... Aber wenn alle so denken würden, dann würde das filesharing aussterben... Also Weiter so! ^^
     
  4. #3 25. September 2006
    AW: Frage ob es erlaubt ist. Augenommene Viedeos zusharen !

    das ist so: wenn du die Werbung mit aufnimmst also nicht rausschneidest ist es legal außerdem dürfen sie nicht gecodet sein d.h man braucht einen coder den DU anbieten musst. Dieser ist meistens auf der jeweiligen seite zu finden auf denen ihr aufnehmt ich denke mal ihr nehmt unter onlinetvrecorder auf
     
  5. #4 25. September 2006
    AW: Frage ob es erlaubt ist. Augenommene Viedeos zusharen !

    nope... sharen ist definitiv illegal. egal ob mit oder ohne werbung...
    die legalität von onlinetvrecorder basiert alleine auf dem prinzip, dass man wie bei einem richtigen videorecorder VORHER einprogrammiert haben muss. da onlinetvrecorder aber nicht für jeden user einzeln die dateien speichern will (sprich 1000 mal "Wetten das" auf der Festplatte rumlungert) wird die datei codiert und in ner datenbank vermerkt, dass mit deinem benutzernamen dieser film aufgenommen wurde.

    anschließend kannst du den film runterladen und mit nem decoder decodieren. aber nur EIN MAL...
    (sharen ist im verschlüsselten zustand also nicht [höchstens der ladende hat sich die sendung mit seinem eigenen account auch aufgenommen...])
    im decodierten zustand isses dann dein problem was du damit machst...

    aber um es klarzustellen: radiomitschnitte, kopien auf kassetten, analog überspielte cd's, oder fernsehaufnahmen müssen bei demjenigen bleiben, der es aufgenommen hat....
     
  6. #5 25. September 2006
    AW: Frage ob es erlaubt ist. Augenommene Viedeos zusharen !

    Ja ok gut zuwissen.. THX viele mals wenn noch irgentjemand was dazu weiß soller sich melden !
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage erlaubt Augenommene
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    675
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.838
  3. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.820
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.029
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.050