[Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Insane/Izzy, 1. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2007
    Bitte sagt mir mal ob es nötig ist solch eine Karte bei meinem System kaufen!

    System sieht man unten in der Sig!

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JPPV01

    Sie hat nen stolzen Preis wie ich finde! Oder ist das eher was für schlechtere PCs? DIe nen bissl mehr Leistung vertragen koennten?


    LG
    Izzy
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    LOL, du hast ne 8800 GTS udn willst noch mehr Leistung?

    Naja, ich würd eher noch ne 8800 GTS kaufen und zum SLI zusammenschliessen. Das PhysX Kartenprizip gibts ja schon länger, vor einigen Jahren waren das die Voodoo Karten. Aber ich denke ne zweite 8800 GTS würde mehr bringen als so eine, zumal nicht alle Spiele kompatibel sind.

    Wozu brauchst du soviel Leistung? :D
     
  4. #3 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    Sli würde bedeuten noch nen neues Mobo ...

    das heisst noch mal knapp 500€ O_O

    und warum net die leistung nehmen die man bekommen kann?! :>
     
  5. #4 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    Jo, stimmt neues Mobo müsst ja dann auch noch her.


    Warum net die Leistung nehmen die man bekommen kann? Ganz einfach: Otto Normal hat keinen Geld-:poop:r, du aber anscheinend schon ^^

    Grafikkarten kauft man nur, wenn der Unterschied wirklich sichtbar wäre. Was für Spiele spielstn mit deiner 8800 GTS die die Karte auch wirklich auslasten? ;)


    Du musst halt drauf achten, dass kaum ein Spiel diese Karten auch unterstützt!
     
  6. #5 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    wenn er nen Geld:poop:r hätte würde er nicht mit ner GTS rumdümpeln ^^

    Und CM Dirt ruckelt auf ner GTS erbärmlich (1280x1024 mit allem scheiss drin)

    aber @Topic:
    was soll die PhysX Karte bringen? Die Unterstützung ist nicht die Masse. Ich schau jetzt nicht nach was der Mist kostet, aber spars dir lieber. Da vertick lieber die Graka und hol dir ne GTX

    Edit: ach ja, dein RAM kann mit sicherheit bessere Timings bei dem Takt ;)
     
  7. #6 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    Was haben Voodookarten mit Physikberechnung zu tun? Und wie soll ein Sliverbund eine PhysiXkarte ersetzen?

    Sli und PhysX = Schwachsinn. Kauf dir ne neue Graka wenn die Leistung nicht mehr ausreicht in einem oder 2 Jahren. Dirt ist einfach nicht optimiert -> Schrottengine. PhysX ist nur ein sinnloser Hype, genau wie Sli.
     
  8. #7 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    Werd ich auch noch einstellen =)
    Gerade auf Arbeit ;) und net wirklich die zeit! :> kommt alles =)
     
  9. #8 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    ließ dir mal die bewertungen bei alternate zu den Physix Karten durch, da hat wirklich keiner irgend nen Leistungsschub gemerkt.

    Man ließt nur negatives über diese Karten. Also meiner meinung nach geldverschwendung...

    mfg
     
  10. #9 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    Garnix, aber es gab Voodoo Karten die man zusätzlich zur schon vorhandenen mit reinstecken konnte soviel ich weiss. Das meinte ich mit "Prinzip"

    2 Karten = Mehr Leistung: Und das ist es ja, was er will.
     
  11. #10 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    Also ich glaube, dass das noch zu wenig bringt! Da machst du dir wohl schon eher SLI rein und nicht mal das wird schon voll ausgenützt! ;-)
     
  12. #11 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    die scheiss karte nimmt dem cpu bzw grafikkarte blos die rechenleistung für die physik ab bei spielen sonst bringt die karte rein gar nix
    also kauf dir n besseren cpu oder bessere grafikkarte oder mach die ultrarealistische physik bei deinen spielen aus und spar dir das geld...
     
  13. #12 1. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    bessere CPU geht kaum, bin ich der meinung!

    E6320 auf 2x 3Ghz langt ... da geht noch mehr :>
     
  14. #13 5. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    Zurzeit unterstützt die PhysiXkarte nur ein Spiel deutlich.
    Und zwar die kommende Ghost Recon 2 Erweiterung.
    Es bringt nur, wenn man die sehr gute Grafik noch mit zb. realistischen Partikelbewegungen bei Granaten und die Atmosphäre packender wird durch zb. vom Wind verursachte Bäumebewegungen.
    Es bringt also nur für High End Pc´s und ist keine Auslastung!!!
     
  15. #14 5. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    Ich weiß nicht ob hier irgendjemand ne Ahnung davon hat, was PhysX eigentlich bewirkt...

    PhysX hat überhaupt keinen Einfluss auf Bildwiederholraten. Die Karte dient dazu, in dafür programmierten Spielen zusätzliche Effekte zu ermöglichen, also statt 20 Splittern fliegen dann 500 durch die Luft, die Explosionen sehen besser aus und Verformungen/Zerstörungen sehen realistischer aus. Egal ob du ne 8800GTS im SLi drin hast oder ne 4200Ti, die Physikengine ist immer die gleiche, es sei denn Du nutzt PhysX. Die Grafikkarten werden erst in Zukunft eine Rolle spielen, weil NVidia die Physikberechnungen durch Grafikkarten vornehmen lassen will, man nimmt dann z.B. 3 Grafikkarten, zwei im SLi und eine dient als Physik-Beschleunigerkarte. Dazu ist aber ein neues DirectX notwendig und die Konkurrenz schläft nicht. Bis es aber soweit ist, sind PhysX-Karten die einzige Alternative. Wer genug Geld hat und die Effekte mag, warum nicht. Bedenken sollte man nur, dass bisher nur wenige Spiele diese Karte unterstützen. In nicht unterstützten Spielen hängt die Karte einfach nur im Rechner und macht nichts, also wer von höheren Bildwiederholfrequenzen träumt, der sollte sich vorher vielleicht einfach mal die Beschreibung durchlesen.

    http://www.ageia.com/de/faqs.html

    Und es gibt nicht nur ein Spiel, denn 2006 waren es schon 20 Stück...

    PhysX – Wikipedia
     
  16. #15 5. August 2007
    AW: [Frage] PhysX Karte Ja oder Nein?

    wort!
    genau so ist es...
    also ich würde sie mir JETZT noch nicht zu legen...erst wenn mehr spiele diese karten unterstützen...dann werden die karten auch billiger sein als heutzutage.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage PhysX Karte
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.826
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.810
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.021
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.039
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    412