Frage/Problem zu/mit .htaccess .htpasswd

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Luna, 26. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2009
    Hey, wie im Titel schon angedeutet gehts um .htaccess bzw .htpasswd
    undzwar habe ich folgendes Problem:

    Ich möchte auf einer Homepage einen bestimmten Bereich
    Passwort sichern, was ja der Sinn der Aktion ist :p
    (Vor einiger Zeit hab ich mir mit nem Generator eine funktonierende .htaccess
    und .htpasswd 'Datei' erstellt, die ich zum Test in den zu Schützenden Bereich kopiert
    habe, was auch alles gut geklappt hat, nach Pfad änderung natülich).


    Nun möchte ich, aber nicht mehr das 'alte' Passwort für diese
    Homepage nutzen, sondern eine 'neue' Datei erstellen.

    Das Problem bei der ganzen Sache ist, ich bekomm es einfach nicht mehr hin,
    der Inhalt is im Prinzip der selbe, wie bei den 'Test' Datein (wie gesagt Pfad geändert etc.).
    Wenn ich nun mit meinen 'neuen' erstellen Datein den Bereich sichern will, bekomm
    ich immer ne Fehlermeldung, '500 Interval Server Error'.

    Hier nochmal zur Sicherheit ein paar Details ^^
    Spoiler
    - Zugriffsrechte der Datein, auf dem Server, hab ich auf 644 und auf 755 ausprobiert
    (hatte ich beides gelesen).

    - Die beiden Datein befinden sich im dem zu schutzendem Bereich
    (wie es vorher auch war).

    - Hab den Inhalt wieder mit nem Gen, generieren lassen:
    .htaccess
    Spoiler
    Code:
    AuthUserFile /URL/Folder/.htpasswd
    AuthName "Inhalt"
    AuthType Basic
    require valid-user[/spoiler]
    .htpasswd
    Spoiler
    Code:
    User:Verschlüsseltes Passwort[/spoiler]

    - Die beiden Datein wurden mit Notepad erstellt und als
    Dateityp: Alle Datein
    Codierung: ANSI
    gespeichert.​

    Nundenn, wer evtl ne Idee hat :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2009
    AW: Frage/Problem zu/mit .htaccess .htpasswd

    .htaccess:
    (bsp.)
    AuthUserFile /URL/Folder/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName "Inhalt"
    AuthType Basic
    <Limit GET>
    require valid-user
    </Limit>
    Options -Indexes



    .htpasswd:
    (bsp.)
    admin:fYvpXTd6aLWFA

    und nicht vergessen die datein müssen mitm (.) anfangen
    hab das aus ner datei die ich aufm server hab kopiert, User und PW natürlich nicht ;)
    es funktioniert ohne probleme. habe nichtmal rechte gesetzt meine ich, bin mir aber nicht sicher und wenn doch dann 777
     
  4. #3 27. Januar 2009
    AW: Frage/Problem zu/mit .htaccess .htpasswd

    Code:
    Internal Server Error
    
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete
    your request.
    
    Please contact the server administrator, webmaster@de and inform them of the time the
    error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    
    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache Server at kruegers-randgruppe.de Port 80

    Hab deine Angaben übernommen, bis auf AuthUserFile /URL/Folder/.htpasswd,
    das hab ich editiert. Natürlich auch admin:fYvpXTd6aLWFA (neues pw gen. )
     
  5. #4 27. Januar 2009
    AW: Frage/Problem zu/mit .htaccess .htpasswd

    hab irgendwo noch ne bisschen abgewandelte version ich such die dir mal eben raus ...

    //edit: check your PM's
     
  6. #5 28. Januar 2009
    AW: Frage/Problem zu/mit .htaccess .htpasswd

    Ist das Paid oder Freewebspace den du da besitzt?

    Wenn es Paidspace ist, hast du im Webinterface ziemlich oft die Möglichkeit dadrüber Verzeichnisse mit Passwort zu schützen. (Läuft auch über .htaccess)
    Manche Freewebspace Anbieter bieten es dennoch manchmal auch an.
    Wenn du danach noch nicht geschaut hast, würd ich im Interface mal kurz nachschaun.




    Ansonsten hier wird alles recht gut erklärt, auch was man sonst noch mit .htaccess anfangen kann.
    In deinem Fall der Punkt "Passwortschutz"
     
  7. #6 28. Januar 2009
    AW: Frage/Problem zu/mit .htaccess .htpasswd

    Jop ich bezahl für den Webspace, werd das mal eben nachschauen, danke dafür !


    @ Peter2k
    danke für das script was du mir geschickt hast, werd es bei Lust nd Zeit aufjedenfall testen !
    bw dafür is auch raus

    edit// Super, die Funktion is bei mir vorhanden :) Funktioniert alles einwandfrei nun, besten dank ! :)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Problem htaccess
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    905
  2. Dropbox Speicher Frage/Problem

    Reps0L , 15. November 2012 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    552
  3. [PC] Max Payne 3 Frage & Problem

    Lupina , 10. August 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    602
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    998
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.218