[Frage] Scannen und anpingen von Servern

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von HardStyler, 13. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2009
    Hallo,

    Hätte ne Frage zum Scannen. Ich unternehme jetzt schon seit Tagen den erneuten Anlauf nach Pubs zu scannen. Hab mir schon zahlreiche Tutorials angeschaut und das Grundprinzip verstanden. Scanne mit Grims Ping.

    Nun spalten sich aber die Meinungen. Die einen meinen man müsste vor dem scnannen mit Grims Ping mit DFind oder Angry IP die offenen Server anpingen um überhaupt zu wissen welche Ports (21) offen sind.

    Jetzt ist meine Frage. Ist das überhaupt nötig ?. Mit DFind habe ich bekanntschaft mit nem bösen Virus gemacht und Angy IP muss man erst in der einer textdatei editieren und bei bis zu 2000000 Zeilen dauert das wol seine Zeit

    Bisher habe ich immer die Range 69.0.0.0 - 69.255.255.255 abgegrast und nichts gefunden. ( Hab aber auch noch nicht konsequent durchgescnannt ). Das Limit der Leitungen hab ich mit XP- Anti- Spy auch schon aufgehoben. Vllt kann mir jemand einen Tipp geben , was richtig ist und was nicht.

    Scannt ihr mit Firewall ? oder irgendnem bestimmten Betriebsystem. So schwer kann es doch echt nicht sein.


    Über Antworten wäre ich dankbar.
    HardStyler
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    mit dem os hat das schon mal gar nichts zu tun. das programm ist auch vollkommen egal, wobei manche noch nen paar coole extras haben, aber im prinzip machen die programme nichts anderes, als bei den Server an Port 21 anzuklopfen, kommt eine rekation läuft nen ftp drauf (oder auch nicht, zumeist aber schon), wenn nicht dann nicht.

    son programm kann dir jeder in einer minute hinklatschen.

    und firewall, wenn due ne software firewall hast, muss das programm, welches du benutzt auch für den internet-verkehr freigegeben sein, das ist mal klar.

    ansonsten gibts eig nicht wirklich viel zu beachten.

    //edit

    auf dfind schlägt dein av an, weils nen "HackingTool" ist .__.
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    ok danke schonmal für die schnelle antwort. Hätte noch eine andere Frage . Bekomme in GrimsPing manchmal die Meldung "Software caused connection abort!". Was hat das zu bedeuten ?
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    frage, warum scannst du nicht mim angryIP scanner?

    hab ich, bevor ich mit dfind gescanned habe auch gemacht...

    ist eigentlich relativ gut....

    aber ist komisch, dass du nix findest...normal sollte man, egal welche range, schon relativ locker und schnell irgendeinen crap finden
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    mit dfind wird einfach nur "vorgescanned" also ob der port offen ist.
    nur als zeitersparniss... brauch man nicht, geht auch ohne, ich nutze dfind aber aus diesem grund.

    "Software caused connection abort" heißt glaube ich, das du keine rechte hast und abgebrochen wird, vom server.
    wie gesagt wurd, dein av schlägt an, da deine dfind.exe wohl net ug is und dein av es als hacking tool erkennt. wird wohl kein virus sein

    scan mal die 66er range nach pubs ab, da müssen min. 200-300 pubs sein.
    kA wie es auf der 69er aussieht
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    Schonmal danke für die Antworten.

    Hat mir auch jemand empfohlen. Finde DFind aber auch besser, denn in AngryIP muss man die Textdatei manuell editieren, wobei Dfind die dir im Rootordner ausgibt. Hab mir damals nur eingebildet der Virus den der AV bei der Dfind.exe anzeigt wäre bösartig. War wohl kein Virus

    danke für den tipp

    wie sieht das eigentlich aus , wenn irgedein anderer Scanner die Server schon gefunden hat ? Der wird dann hier in RR oder woanders verwendet und von mir aus nach 3 Wochen deletet. Is der dann komplett von der Bildfläche oder kommt der dann nach ne Zeit wieder als Pub in Frage ? Weil das Wäre ja dann so als würden wir en Feld abgrasen das nicht mehr nachwächst.
     
  7. 14. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    Naja es ist ja so, dass wir die FTPs nutzen können weil irgend ein Admin unvorsichtig gewesen ist. Wenn er dann nen PW setzt ist mit dem Server erstmal vorbei, aber es kommen ja auch ständig neue dazu, also wenn sich irgendjemand anders 'nen FTP aufsetzt und vergisst den Anonymous auszustellen.
     
  8. 14. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    mit dfind hast du aber server die 100% den port 21 offen und wenn du einfach deine range eingibst weißt du ja nicht on da überhaupt was offen ist..
     
  9. 14. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    wtf ? was willst du mir damit sagen ? Ich versteh den Satz nicht
     
  10. 14. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    das dfind dir alle offenen 21 ports dir raussucht...

    aber ohne dfind er jede ip versucht anzupingen auch die wo kein port offen ist...

    aber dfind gibt es auch als ud

    wenn du sie willst pm
     
  11. 14. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    Ok sowiet läufts immoment aber jetzt komt das nächste Paradoxum. Ich hab jetzt die Range mit Dfind von 69.0.0.0 - 69.100.255.255 abgscannt. Hab ne 2002 kb Datei rausbekommen und in GP importiert. Scanne jetzt mit 5 Threats , ( ist zwar armselig ) aber wenn ich auf mehrere Threats gehe zeigt er mir die ganze Zeit Software caused connection aborted an, obwohl ich ne IP aus dem Pubs und Prxy threat hier aus RR eingetrgen hab.

    Naja nun sollte man doch eigentlcih meinen das ich mit Dfind alle Server gefunden habe deren Port 21 offen ist. Warum verdammt shi*e zeigt mir GrimsPing aber immer noch "Request timed out" an ?
    Immerhin habe ich jetzt endlich mal nach einer Stunde suche ein result. in anderen Threats heißt es aber ständig nach en paar Stunden hat man schon 50 Results.

    Bild

    - Habe die Verbindungen mit XPAntiSpy-gepatcht auf unendlich
    - Hab mit Dfind gescannt und ne ordentliche Liste zusammen
    - Hab in Grimsping alles so eingestellt und benutze sogar ne .ini wie sie hier im Board empfohlen wurde und nach der es bei den meisten geklappt hat.

    So solls aussehn

    Bild

    Ich hab langsam echt keinen Plan mehr und mich verlässt so langsam die Lust wenn man 2 Wochen ohne Ergebnisse scannt.
     
  12. 15. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    manchmal hab ich auch keine results, wodran das liegt, ist warscheinlich das es dort keine pubs mit schreib und lese rechten gibt
    wie ich schon gesagt hab, lass die 69er weg wenn du erstmal nur results willst, dann nimm die 66er und freu dich

    ps: der screeny is von mir geklaut
    wenn du auch noch die .ini von aerion genommen hast aus dem thread, dürfte es keine probs geben

    pps: 5 threads is richtig lahm ^^


    ppps: wie du auf dem sreenshot siehst, hab ich dort auch noch keine pubs gehabt, die werden unten in der liste aufgelistet, unter "servers found" 230 login successfull heißt nichts
     
  13. 15. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    Port 21 offen heißt nicht gleich dass du dich mit anonymus einloggen kannst, sprich dass es dort pubs gibt....ich kenne glaub keine pubs mit 69.*.*.* ^^ das ist eben die kunst beim scannen, man muss die guten ranges kennen, dann gibts auch ergebnisse! sonst nehm dir einfach mal nen vorhandenen pub und scann die nachbarranges ab....
     
  14. 15. Juni 2009
    AW: [Frage] Scannen und anpingen von Servern

    ^^ ja hab mich en bisschen an deinem threat orientiert.
    Ja werde jetzt wohl wirklich mal ne andere range versuchen. Hatte eben immer das gefühl das es an meinen einstellungen liegt. Ich denke ich weiß jetzt genug. Braucht eben alles zeit :]

    Danke für die hilfreichen Antworten
    Bw´s sind raus

    ~closed~
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.