Frage! Schulserver hacken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von inselpavian, 6. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2005
    Hallo ihr da draußen^^
    Ich habe ma wieder grade info und mir is langweilig^^.
    Mir ist grade die Frage gekommen ob man eigentlich so einen
    Schulserver hacken kann um zB Arbeiten oder andere Sachen
    nachzuschauen.
    Die PCs laufen über den server und dort sind auch alle
    Daten der Lehrer gespeichert. Wenn mann nun von dem Pc
    eines Schülers versucht die Ordner der Leher zu öffen
    wird diese Aktion verweigert.
    Kann mann von außén mit einem Programm auf den server connecten und dann den Ordner öffnen???
    Das würde mich ma interessieren ^^

    mfg inselpavian
     
  2. 6. Juni 2005
    Forget it!!!!
    Da kannst du dich gleich bei den Bullen melden
    Also ich würde es gar nicht erst probieren ...
     
  3. 6. Juni 2005
    oke danke^^ wollte es ja auch net ausporbieren
    wollte nur wissen ob es theoretisch möglich ist
     
  4. 6. Juni 2005
    also wenn der schulserver im ausland steht und am besten net hinter router hockt und du dann auch noch die ip west, dan haste schonmal große vorteile. aber ich fände es höchst unwahrscheinlich, wenn dieser fall eintreten würde
     
  5. 6. Juni 2005
    lol ^^ also normalerweise steht der inner Schule....die werden doch net eigens einen anmieten ^^

    achja....probiern, probiern, probiern....bin in meiner Schule grad dran....arbeite mich von einer Lücke in die andere vor ^^
    in den Lehrerverzeichnissen liegen manchmal auch goile Sachen wie Mietverträge rum aber für sowas hab ich eh kein Interesse...ham die noch mal Glück ^^

    mfG
    Bigpiet
     
  6. 6. Juni 2005
    möglich is alles^^
    würd aber davon abraten, besonders da du wahrscheinlich n00b in dieser Hinsicht bist.
    Natürlich hängts davon ab wie dat Schulnetzwerk gesichert is. Ich hatte maln Jahr lang Zugriff auf unseren Schulserver, war aber nix interressantes druff, das is ja sowieso SciFi, dass aufm Schulserver die ganzen Tests, Schularbeiten, etc. liegen und man sich durchn bissl hacken nen tolles Zeugnis zusammenbasteln kann und sämtliche Fehlstunden streichen kann
     
  7. 6. Juni 2005
    wieso guckt ihr nicht einfach nach zetteln mit pw´s?
    ich hab dadurch die zugangadaten zum schulserver *g*

    mfg
     
  8. 24. August 2005
    Versuch doch mal das SAM-File auszulesen bzw. von nem Schul-Rechner zu kopieren.
    Wenn du das dann zu Hause hast, dann kannst du des Admin-PW mit speziellen Tool´s knacken. Hat bei mir bei einem SAM-File mal ne Woche gedauert, aber dann ging sich mal so einiges...

    Aber wenn du jetzt anfängst zu fragen "wie soll ich das machen" bzw. "was ist ein SAM", dann vergiss es gleich.

    cu

    *****
     
  9. 24. August 2005
    ich habs auch gemacht, also mit dem schulserver, aber von zu hause über telnet!

    Der lehrer hat mich nachher erwischt, weil er die logs gesehen hat! Hab ich da mit meinem User und PW eingeloggt, schön dumm! konsequenz: 1 Jahr informatik verbot, ne Facharbeit über gefahren im internet! fast wollten die die bullen rufen, haben sie aber gottseidank nich gemacht!

    Naya.. ich würds nich nochmal machen!
     
  10. 24. August 2005
    Also wenn du dir das SAM auf ne Diskette ziehst, dann kannst du über ne bootdisc auf die HDD zugreifen und kein logfile der Welt kann da was machen...

    cu

    *****
     
  11. 24. August 2005
    wie komm ich denn an die SAM datei?
    ich würds dann einfach von der schule auf meinen webspace/e-mail account laden und dann daheim entschlüsseln.
     
  12. 24. August 2005
    scorpiopsychocat kannst du nicht lesen was neger123456 geschrieben

    Aber wenn du jetzt anfängst zu fragen "wie soll ich das machen" bzw. "was ist ein SAM", dann vergiss es gleich.
     
  13. 24. August 2005
    tja, wenn es so einach wäre ...

    nimm doch mal die suchfunktion in windows und such mal nach SAM.
    wenn du dann im laufenden Betrieb das sam-file kopieren kannst, zieh ich meinen Hut vor dir...

    cu

    *****
     
  14. 24. August 2005
    Such mal nach PwDump...

    Oder... noch ne bessere Idee... lass es einfach.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.