[Frage <<Sehr Wichtig >>]

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Sony, 6. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2005
    Hi RR-Ler!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich war Mitglied eines Crew-Server, der letzte woche Dienstag aufgeflogen ist!
    Bisher haben sie nur einen erwischt, der sich etwas doof angestellt hat. (er hatte die ganzen Filme zu hause und die Polizei hats gesehen)
    Meine Frage ist daher, wie sieht es für mich aus?
    Habe auf diesen Server einen Film geuppt (Spiel mir das Lied vom Tod), logg dateien wurden vom Server gelöscht! wie auch der stuff
    Können die mich jetz auch erwischen?
    und was kann ich jetz am besten machen, damit ich keine angst mehr haben muss?


    Ich würde mich für jede Antwort freuen!

    MFG Sony
     
  2. 6. September 2005
    Du weißt von nix und gut.
    Was soll passieren?
    Nix, ausser jemand von der Crew kenn dich im Reallife und scheißt Dich an,
    dann wärst Du aber selber Schuld.

    Edit//
    Aber beseitige mal was Du selber an Stuff zu Hause hast, auch wenn es net viel ist.
    Denn falls dich jemand anscheißt, dann ist der Rechner erstmal weg.
    Ebenso wie Peripherie und Software, um weitere Taten im Ermittlungsverfahren ausszuschliessen.
     
  3. 6. September 2005
    hmmm... wenn die logs gelöscht wurden vor der server aufgeflogen is und dich niemand verpetzt dann würd ich mal sagen... KEIN STRESS!
     
  4. 6. September 2005
    ja ich mein ob die mich zurückverfolgen können.
    ich habe nämlich auch lauter gebrannte filme und meine festpladde is auch voll!

    MFG Sony

    edit:
    das hat der andere admin dem der server auch gehört hat gesagt ( gab 2 admins einer is aufgeflogen) und nun kommt er seit 2 tagen nemme online
     
  5. 6. September 2005
    Ohne Logfiles kein Zurückverfolgen, aber siehe mein Edit weiter oben.
    Ich würde neben Stuff auch teure Hardware in Sicherheit bringen, einschliesslich Monitor, denn wenn sie wollen dürfen die alles erstmal einziehen, und bei ner Verwarnung/Urteil gibt es nichts wieder!

    Edit//
    Ich denke Du hast nur das Wort des Admins wegen der Log´s, da würde ich mich nicht drauf verlassen!
     
  6. 6. September 2005
    also wenn ich es verstanden habe soll ich meinen stuff in sicherheit bringen.
    zu den admins des server, das waren vertrauliche leute die hier auf rr auch aktiv waren! (möchte keine namen nennen)
    nur noch ne frage:
    wie sehen die Leute aus die den stuff beschlagnahmen wenn sie vor der haustüre stehen:
    Polizei?

    MFG SOny

    edit: Wo soll ich meinen Stuff verstecken? durchsuchen die das ganze Haus ( dann müsste ich es bei freunden unterbringen ) oder wo suchen die?
     
  7. 6. September 2005
    Im Normalfall 2-3 uniformierte, 1-2 Zivilcop´s und 1-2 unabhängige Zeugen von der Stadtverwaltung. Diese würde ich aber ablehnen und lieber nen Bekannten oder nen guten Nachbarn fragen ob er als Zeuge zu dir kommt.

    Angabe ohne Gewähr, aber so war es wegen etwas anderem 2x bei mir.
    Kam aber nix bei raus.


    Kommt auch darauf an wo Du wohnst, in einer größeren Stadt werden es mehr Beamte sein als auf dem Dorf.

    Aber mach dir mal nicht Sorgen über etwas von dem Du nicht weißt ob es eintrifft. Mach die Bude "sauber" und laß Dich überaschen, mehr kannste eh net machen.
     
  8. 6. September 2005
    wo suchen die überall bei mir? nehmen die das ganze haus auseinander ? ( dann müsste ich den stuff bei meinen freunden unterbringen. siehe edit oben

    MFG Sony
     
  9. 6. September 2005
    Falls Du allein wohnst wird alles durchsucht, ansonsten dürfen sie nur die von dir tatsächlich bewohnten Räume durchsehen. Da haben die sich bei mir aber auch net dran gehalten. Alles was sie nicht in deinen Räumlichkeiten finden, dürfen sie nicht gegen dich verwenden. Da sorgt im Normalfall die Verbindung guter Anwalt und Staatsanwaltschaft für.
    Ich habe in einer WG gewohnt und bei nem Mitbewohner wurden 4 Gaspistolen samt Munition sichergestellt. Wahrscheinlich aus Frust darüber das bei mir nichts zu holen war. In der Begründung hieß es das die Waffen kriminaltechnisch überprüft werden müssen.
    Hat der Bekannte aber ca 5 Monate später auf Drängen der Staatsanwaltschaft wiederbekommen.

    Edit// Stuff zu Freunden die nicht im geringsten was damit zu tun haben.
    Am besten hast Du ne Schwester|Bruder zu dessen Freund|Freundin Du es bringen kannst.
     
  10. 6. September 2005
    ich wohne in einem haus , dass meiner Family gehört = bedeutet gleich das alles durchsucht wird? hätte nämlich den stuff auf den dachboden gestellt.
    Keller, erdgeschoss da wohn ich und 1 stock da wohnen meine großeltern und über denen is der dachboden. kann ich es dort verstecken?

    MFG Sony
     
  11. 6. September 2005
    Wie gesagt, sie dürfen nur von Dir tatsächlich genutzen Raum durchsuchen, das wäre dann wohl Dein Zimmer. Bei mir haben sie trotzdem alles durchsucht.
    Aber deine Eltern werden einer kompletten Durchsuchung wohl kaum einwilligen.
    Die Wohnung deiner Großeltern sollte für Die Polizei überhaupt nicht in Betracht kommen.
     
  12. 6. September 2005
    also is der dachboden okay ????

    Ich danke dir schon mal im vorraus!

    wenn andere noch beiträge dazu schreiben möchten durfen die es natürlich tun

    MFG Sony

    Danke 1bast4
     
  13. 6. September 2005
    Das musst Du selber wissen, ich würde die Sachen komplett ausser Haus unterbringen. Oder wenigstens in einen verschlossenen Teil des Dachbodens der nur deinen Großeltern zugänglich ist.
    Wenn die Cop´s aber einen auf Gefahr im Verzug machen weil sie denken da ist was zu holen kommen sie auch da ran.In diesem Fall sind deine Sachen ausser Haus am besten aufgehoben.
    Ich weiß das das anstrengend ist, ich musste auch tagelang diverse Dinge aus der Wohnung bringen ohne aufzufallen.
     
  14. 6. September 2005
    ja wie gesagt, es ist am besten wenn du deinen stuff komplett aus dem haus entfernst! ist am sichersten.

    was vll auch ne möglichkeit wäre, vll im gartenhaus verstecken falls du eins hast.

    dürfen die das eigentlich durchsuchen oder nur das haus selber?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.